Mitte des 21. Jahrhunderts hat die Menschheit ihre Fühler weit in unser Sonnensystem ausgestreckt. Das hat auch dazu geführt, dass der Weltraumtourismus mittlerweile alltäglich ist. Captain Ryan Clark (Hugh Laurie) ist der Captain des Raumschiffs „Avenue 5“ und tut sich schwer damit, mit den anderen in der Industrie zurechtzukommen. (Text: Fernsehserien.de)
Figur Schauspieler Sprecher Ryan Clark Hugh Laurie Klaus-Dieter Klebsch Herman Judd Josh Gad Gerrit Schmidt-Foß Matt Spencer Zach Woods Marius Clarén Rav Mulcair Nikki Amuka-Bird Sabine Falkenberg Karen Kelly Rebecca Front Heike Schroetter Billie McEvoy Lenora Crichlow Anna Carlsson Iris Kimura Suzy Nakamura Ranja Bonalana Doug Kyle Bornheimer Michael Deffert (Staffel 1) Tobias Kluckert (Staffel 2) Spike Williams Ethan Phillips Tobias Lelle Sarah Daisy May Cooper Esra Vural
Synchronfirma: Hermes Synchron GmbH, Potsdam Dialogbuch: Änne Troester Dialogregie: Michael Deffert (Staffel 1), Dana Linkiewicz (Staffel 2) Produktionsleitung: Christian Wunder Redaktion: Robert Golling / Sini-Ilona Haupt
Heike Schroetter (für Rebecca Front) ist korrekt. Ich bin wohl einer der wenigen, die mit der Kombination Hugh Laurie - Klaus-Dieter Klebsch nichts anfangen können. Das war eine schöne Rollenbesetzung in "Dr. House", aber ich habe das Gefühl, dass Klebsch Lauries spielerische Bandbreite in anderen Rollen nicht vollumfänglich rüberbringt. Ach, vermutlich trauere ich auch einfach nur Gerhart Hinze hinterher.
Für mich ist Klebsch auf Laurie auch nicht unbedingt eine Universalbesetzung die überall perfekt funktioniert. Wenn es aber passt für die Rolle kann man Klebsch von mir aus nehmen (auch wenn er seit House eigentlich immer genommen wurde soweit ich gesehen habe). Hier in "Avenue 5" wirkt diese Kombi auf mich wiederum passend.
Fanboy - Modus AN Es gibt niemand anderes für Hugh Laurie als Klaus-Dieter Klebsch. Wenn Laurie nicht mehr von Klebsch gesprochen wird, sind jegliche Produktionen uninteressant. Fanboy - Modus AUS
Obwohl ich zugeben muss, dass dies die erste wirkliche Comedy Rolle von Laurie mit Klebsch ist und ich sehr gespannt bin, wie es wird. Die letzen Produktionen waren ja mehr oder weniger Ernster und an "Dr. Slippery", kann ich mich kaum noch erinnern.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #11Fanboy - Modus AN Es gibt niemand anderes für Hugh Laurie als Klaus-Dieter Klebsch. Wenn Laurie nicht mehr von Klebsch gesprochen wird, sind jegliche Produktionen uninteressant. Fanboy - Modus AUS
Was die Frage aufwirft, ob man dann überhaupt ein Fanboy von Laurie ist oder nicht viel eher von Klebsch. Ich finde derartige Äußerungen - selbst im Rahmen eines Synchronforums - immer etwas befremdlich; ebenso wie beispielsweise "Ohne Stimme XY schaue ich nicht!". Ein Film bzw. eine Serie besteht doch aus viel mehr Facetten als "nur" einer Stimme.