Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.391 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 6.720

14.08.2019 17:20
Avenue 5 (USA, 2020-2022) Zitat · antworten

Avenue 5

Mitte des 21. Jahrhunderts hat die Menschheit ihre Fühler weit in unser Sonnensystem ausgestreckt. Das hat auch dazu geführt, dass der Weltraumtourismus mittlerweile alltäglich ist. Captain Ryan Clark (Hugh Laurie) ist der Captain des Raumschiffs „Avenue 5“ und tut sich schwer damit, mit den anderen in der Industrie zurechtzukommen. (Text: Fernsehserien.de)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Ryan Clark Hugh Laurie Klaus-Dieter Klebsch
Herman Judd Josh Gad Gerrit Schmidt-Foß
Matt Spencer Zach Woods Marius Clarén
Rav Mulcair Nikki Amuka-Bird Sabine Falkenberg
Karen Kelly Rebecca Front Heike Schroetter
Billie McEvoy Lenora Crichlow Anna Carlsson
Iris Kimura Suzy Nakamura Ranja Bonalana
Doug Kyle Bornheimer Michael Deffert (Staffel 1)
Tobias Kluckert (Staffel 2)
Spike Williams Ethan Phillips Tobias Lelle
Sarah Daisy May Cooper Esra Vural

Synchronfirma: Hermes Synchron GmbH, Potsdam
Dialogbuch: Änne Troester
Dialogregie: Michael Deffert (Staffel 1), Dana Linkiewicz (Staffel 2)
Produktionsleitung: Christian Wunder
Redaktion: Robert Golling / Sini-Ilona Haupt

CrimeFan



Beiträge: 6.720

18.11.2019 18:58
#2 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Trailer (OV):

CrimeFan



Beiträge: 6.720

27.02.2020 12:50
#3 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Die Serie startet am 7. April mit Synchro auf Sky Atlantic. Hoffentlich wird auf Hugh Laurie wieder Klebsch besetzt.

CrimeFan



Beiträge: 6.720

22.03.2020 21:33
#4 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Die Serie wurde auf unbestimmte Zeit von Sky Atlantic verschoben. Der Grund dafür dürfte wohl der Synchron Stillstand sein.

CrimeFan



Beiträge: 6.720

27.04.2020 16:56
#5 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Neuer Abflugtermin am 23. Juni weiterhin im Terminal Sky Atlantic.

CrimeFan



Beiträge: 6.720

07.05.2020 22:15
#6 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Daisy May Cooper: Esra Vural

CrimeFan



Beiträge: 6.720

07.06.2020 00:00
#7 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Hugh Laurie: Klaus-Dieter Klebsch
Zach Woods: Marius Clarén

CrimeFan



Beiträge: 6.720

10.06.2020 11:12
#8 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Trailer: https://www.sky.at/serien/avenue-5-182711

Hugh Laurie: Klaus-Dieter Klebsch
00:20: Heike Schroetter?

dlh


Beiträge: 14.941

10.06.2020 12:30
#9 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Heike Schroetter (für Rebecca Front) ist korrekt. Ich bin wohl einer der wenigen, die mit der Kombination Hugh Laurie - Klaus-Dieter Klebsch nichts anfangen können. Das war eine schöne Rollenbesetzung in "Dr. House", aber ich habe das Gefühl, dass Klebsch Lauries spielerische Bandbreite in anderen Rollen nicht vollumfänglich rüberbringt. Ach, vermutlich trauere ich auch einfach nur Gerhart Hinze hinterher.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.918

10.06.2020 14:01
#10 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Für mich ist Klebsch auf Laurie auch nicht unbedingt eine Universalbesetzung die überall perfekt funktioniert. Wenn es aber passt für die Rolle kann man Klebsch von mir aus nehmen (auch wenn er seit House eigentlich immer genommen wurde soweit ich gesehen habe). Hier in "Avenue 5" wirkt diese Kombi auf mich wiederum passend.

CrimeFan



Beiträge: 6.720

10.06.2020 14:40
#11 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Fanboy - Modus AN
Es gibt niemand anderes für Hugh Laurie als Klaus-Dieter Klebsch. Wenn Laurie nicht mehr von Klebsch gesprochen wird, sind jegliche Produktionen uninteressant.
Fanboy - Modus AUS

Obwohl ich zugeben muss, dass dies die erste wirkliche Comedy Rolle von Laurie mit Klebsch ist und ich sehr gespannt bin, wie es wird. Die letzen Produktionen waren ja mehr oder weniger Ernster und an "Dr. Slippery", kann ich mich kaum noch erinnern.

dlh


Beiträge: 14.941

10.06.2020 14:48
#12 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #11
Fanboy - Modus AN
Es gibt niemand anderes für Hugh Laurie als Klaus-Dieter Klebsch. Wenn Laurie nicht mehr von Klebsch gesprochen wird, sind jegliche Produktionen uninteressant.
Fanboy - Modus AUS

Was die Frage aufwirft, ob man dann überhaupt ein Fanboy von Laurie ist oder nicht viel eher von Klebsch.
Ich finde derartige Äußerungen - selbst im Rahmen eines Synchronforums - immer etwas befremdlich; ebenso wie beispielsweise "Ohne Stimme XY schaue ich nicht!". Ein Film bzw. eine Serie besteht doch aus viel mehr Facetten als "nur" einer Stimme.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.789

23.06.2020 21:27
#13 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Ryan Clark                    (Hugh Laurie)                 K. Dieter Klebsch
Herman Judd (Josh Gad) Gerrit Schmidt-Foß
Matt Spencer (Zach Woods) Marius Clarén
Karen Kelly (Rebecca Front) Heike Schroetter
Iris Kimura (Suzy Nakamura) Ranja Bonalana
Billie McEvoy (Lenora Crichlow) Anna Carlsson
Rav Mulcair (Nikki Amuka-Bird) Sabine Falkenberg
Spike Martin (Ethan Phillips) Tobias Lelle

Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH
im Auftrag von: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Dialogbuch: Änne Troester
Dialogregie: Michael Deffert
Produktionsleitung: Christian Wunder
Redaktion: Robert Golling / Sini-Ilona Haupt



Gruß,
Tobias

CrimeFan



Beiträge: 6.720

24.06.2020 17:19
#14 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen. Von der Serie bin ich zwar noch nicht ganz überzeugt, aber die Synchro gefällt mir.

CrimeFan



Beiträge: 6.720

09.12.2022 08:41
#15 RE: Avenue 5 (USA, 2020) Zitat · antworten

Staffel 2 läuft ab 20.12 bei SKY Comedy.

Trailer:
https://www.sky.de/serien/avenue-5

Hugh Laurie: Klaus-Dieter Klebsch
Suzy Nakamura: Ranja Bonalana

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz