Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.325

18.08.2019 20:36
Der Rächer vom Silbersee (USA 1955) Zitat · antworten

Der Rächer vom Silbersee (Timberjack)
Regie: Joseph Kane
Erstaufführung: 10.04.1956 Kino (Verleih: Gloria)
Deutsche Bearbeitung: UFA Universum-Film AG, Berlin
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Tim Chipman (Sterling Hayden) Arnold Marquis
Lynne Tilton (Vera Ralston) Tilly Lauenstein
Croft Brunner (David Brian) Curt Ackermann
'Sweetwater' Tilton (Adolphe Menjou) Hans Hessling
Jingles (Hoagy Carmichael) Walter Bluhm
Steve Riika (Chill Wills) Werner Lieven
Poole (Jim Davis) RALPH LOTHAR
Axe-Handle' Ole (Howard Petrie) Wolf Martini
Pauquette (Ian MacDonald) ?
Punky (Elisha Cook Jr.) Clemens Hasse
Red Bush (Karl 'Killer' Davis) Franz Nicklisch
Veazie (Wally Cassell) Werner Lieven
Sheriff (John Dierkes) Wolfgang Eichberger
Razullo (Ric Roman) Franz-Otto Krüger

Eine ganz frühe Synchro von Brunnemann, noch gänzlich fernab von Klamauk. Aber typische Redewendungen wie "der liebe" oder "nicht doch" sind auch hier schon enthalten.

Die fehlenden Sprecher klingen alle mehr oder weniger bekannt. Vermutungen lasse ich erstmal.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Riika.mp3
Pauquette.mp3
Punky.mp3
Veazie.mp3
Sheriff.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.223

18.08.2019 21:22
#2 RE: Der Rächer vom Silbersee (USA 1955) Zitat · antworten

BluRay? Musik und Sprache klingen nämlich, als ob der Speed-Up fehlt.

Punky = Otto Czarski
Sheriff = Wolfgang Eichberger
Riika = Werner Lieven
Veazie = Zweitrolle für Lieven

Gruß
Stefan


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.325

18.08.2019 21:26
#3 RE: Der Rächer vom Silbersee (USA 1955) Zitat · antworten

Otto Czarski? Sicher? Kann ich nicht so richtig raushören. Werner Lieven... ich hab's geahnt.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.223

18.08.2019 21:32
#4 RE: Der Rächer vom Silbersee (USA 1955) Zitat · antworten

Ich war wohl etwas voreilig - nach nochmaligem Anhören wurde mir deutlich: das ist nicht Czarski, sondern Clemens Hasse. Den hatte ich erst ausgeschlossen, weil ich ihn für bereits verstorben hielt, aber dann habe ich einen genaueren Blick auf das Premierendatum geworfen.

Gruß
Stefan


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.325

18.08.2019 21:38
#5 RE: Der Rächer vom Silbersee (USA 1955) Zitat · antworten

Den glaub ich schon eher.

kinofilmfan


Beiträge: 2.342

19.08.2019 10:03
#6 RE: Der Rächer vom Silbersee (USA 1955) Zitat · antworten

Es ist Clemens Hasse.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor