Der Rächer vom Silbersee (Timberjack) Regie: Joseph Kane Erstaufführung: 10.04.1956 Kino (Verleih: Gloria) Deutsche Bearbeitung: UFA Universum-Film AG, Berlin Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann Dialogregie: Karlheinz Brunnemann
Tim Chipman (Sterling Hayden) Arnold Marquis Lynne Tilton (Vera Ralston) Tilly Lauenstein Croft Brunner (David Brian) Curt Ackermann 'Sweetwater' Tilton (Adolphe Menjou) Hans Hessling Jingles (Hoagy Carmichael) Walter Bluhm Steve Riika (Chill Wills) Werner Lieven Poole (Jim Davis) RALPH LOTHAR Axe-Handle' Ole (Howard Petrie) Wolf Martini Pauquette (Ian MacDonald) ? Punky (Elisha Cook Jr.) Clemens Hasse Red Bush (Karl 'Killer' Davis) Franz Nicklisch Veazie (Wally Cassell) Werner Lieven Sheriff (John Dierkes) Wolfgang Eichberger Razullo (Ric Roman) Franz-Otto Krüger
Eine ganz frühe Synchro von Brunnemann, noch gänzlich fernab von Klamauk. Aber typische Redewendungen wie "der liebe" oder "nicht doch" sind auch hier schon enthalten.
Die fehlenden Sprecher klingen alle mehr oder weniger bekannt. Vermutungen lasse ich erstmal.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pauquette.mp3
Punky.mp3
Riika.mp3
Sheriff.mp3
Veazie.mp3
Ich war wohl etwas voreilig - nach nochmaligem Anhören wurde mir deutlich: das ist nicht Czarski, sondern Clemens Hasse. Den hatte ich erst ausgeschlossen, weil ich ihn für bereits verstorben hielt, aber dann habe ich einen genaueren Blick auf das Premierendatum geworfen.