Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.653

08.09.2019 15:30
Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

Königin
Queen of Hearts

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Anne (Trine Dyrholm) lebt ein perfektes Leben. Gemeinsam mit ihrem Mann Peter (Magnus Krepper) - einem erfolgreichen Arzt - und ihren beiden Töchtern wohnt sie in einem wunderschönen Haus. Als Peter eines Tages beschließt, seinen 16-jährigen Sohn Gustav (Gustav Lindh) bei sich aufzunehmen, der bislang bei seiner Ex-Frau lebte, will Anne dem rebellischen Teenager ein liebevolles Zuhause bieten. Doch schon bald empfindet sie mehr für Gustav als nur mütterliche Gefühle. Was als spielerischer Flirt beginnt, wird schon bald zu einer leidenschaftlichen Beziehung, die droht, alles zu zerstören, was Anne und Peter sich aufgebaut haben. (Text: SquareOne Entertainment)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Anne Trine Dyrholm Claudia Lössl
Gustav Gustav Lindh Felix Auer
Peter Magnus Krepper Oliver Mink
Lina Stine Gyldenkerne Ulla Wagener
Ellen Marie Dalsgaard Lucia Rau
Fanny Silja Esmår Dannemann Mia Durakovic
Frida Liv Esmår Dannemann Lilian Weckmann
Amanda Carla Philip Røder Melanie Olbert
Cecile Frederikke Dahl Hansen Maresa Sedlmeir
Erik Preben Kristensen Andreas Borcherding
Sara Ella Solgaard Tilda Kortemeier

In weiteren Rollen: Stan Holoubek, Christian Streit, Maik Rogge, Peter Frerich, Rilana Nitsch, Lucia Rau, Kerim Blasius

Synchronfirma: Mo Synchron GmbH, München
Dialogbuch: Uta Kienemann-Zaradic
Dialogregie: Uta Kienemann-Zaradic
Übersetzung: Nina Rainer
Aufnahmeleitung: Sabine Moll
Redaktion: Felicitas Heydenreich
Tonmischung: soundLab München
Mischtonmeister: Andreas Federl
Cutter: Sandra Angloher

Trailer:

Samedi



Beiträge: 16.569

03.12.2019 18:31
#2 RE: Queen of Hearts (DK, 2019) Zitat · antworten

US-Verleih: Breaking Glass Pictures

WB2017



Beiträge: 7.158

06.03.2020 18:02
#3 RE: Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

DE-Titel: Königin


Trailer 1 - DE:


u.a.
Magnus Krepper - Peter - Oliver Mink

CrimeFan



Beiträge: 6.653

06.03.2020 18:19
#4 RE: Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

Kinostart: 09.04.2020
Trine Dyrholm - Anne - Claudia Lössl ?
Scheint München zu sein.

Dylan



Beiträge: 15.935

06.03.2020 18:40
#5 RE: Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

Claudia Lössl stimmt. Gefällt mir aber nicht so. Ist mir für Trine Dyrholm nicht tief genug.
In München fänd ich Madeleine Stolze oder Elisabeth Günther passender.
Am besten wäre aber Anne Moll .

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.03.2020 18:51
#6 RE: Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

Lössl liegt doch nicht hoch. Ich finde, sie passt gut zu der herberen Naomi-Watts-Variante. Der Film sieht interessant aus. Fast deprimierend, was die Dänen an Qualität raushauen.

CrimeFan



Beiträge: 6.653

09.04.2020 22:14
#7 RE: Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

Der Film erscheint am 5.Mai in der Digitalen Version.
Aus der SK konnte ich noch ein paar Sprecher ergänzen, der Streifen ist bei Mo Synchron GmbH gelandet.

CrimeFan



Beiträge: 6.653

05.05.2020 13:52
#8 RE: Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

Der Film ist schon speziell und wird wohl nicht jeden ansprechen.
Claudia Lössl auf Trine Dyrholm war fantastisch. Gerade in der zweiten hälfte, wo ihr Charakter nochmal einiges an fahrt aufnimmt konnte sie volle Bandbreite überzeugen.

Samedi



Beiträge: 16.569

17.03.2021 22:07
#9 RE: Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

Der Thread kann in den Bereich "Spielfilme aktuell" verschoben werden.

iron


Beiträge: 5.111

18.03.2021 15:10
#10 RE: Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

Madeleine Stolze hätte bestimmt alternativ gut funktioniert! Aber bei 1:29, wo Trine Dyrholm etwas länger zu sehen ist, gäfällt mir ich Claudia Lössl auf ihr wirklich auch sehr!
Elisabeth Günther klingt doch heute nicht weesentlich tiefer als vor zehn Jahren (im SK-Sample), oder wie in den 90ern (z.B. in der "Amy"-Serie?!

Wer ist denn auf dem Bärtigen (0:48) zu hören ("Liebe, anne, herzlichen Glückwunsch!")? Scheint írgend ein Österreicher zu sein, was in einer Münchner Synchro ja schon mitunter vorkommen kann!
Er hat was von Christoph Waltz mit stärkerem Dialekteinschlag, aber der ist wohl aus verschiedenen Gründen auszuschließen!;)))

Die wörtliche Übersetzung des engl. Filmtitels "Königin der Herzen" (EDIT: Ok, die Ehrenbezeichnung ist eigentlich für Lady Di "reserviert", zudem handelt es sich hier nicht um ein Biopic über sie) hätte ich vielsagender gefunden, oder er hätte wenigstens "Die Königin" lauten können...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.03.2021 15:24
#11 RE: Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #10
Wer ist denn auf dem Bärtigen (0:48) zu hören


Andreas Borcherding

iron


Beiträge: 5.111

18.03.2021 18:25
#12 RE: Königin (DK, 2019) Zitat · antworten

OK, danke. Hätte ich mir nicht gedacht, weil ich ihn sonst natürlich nie mit einer österreichischen Färbung gehört habe. Vielleicht war das Wiener Idiom ja in irgend einer Weise rollenbezogen gewollt und beabsichtigt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz