Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Dylan



Beiträge: 15.997

07.10.2019 21:38
Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich hab über die Suche keinen Thread zum Film gefunden ...

Von Demolition gibt es laut Synchronkartei zwei Synchros:
https://www.synchronkartei.de/film/33380
https://www.synchronkartei.de/film/41109

Wo ist die zweite Synchro erschienen? Weiß das jemand?
Mich interessiert besonders, von wem Naomi Watts in der zweiten Synchro gesprochen wird.

Arne


Beiträge: 671

19.10.2019 14:11
#2 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Das war Irina von Bentheim.

Dylan



Beiträge: 15.997

19.10.2019 14:40
#3 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Danke für die Info .
Darauf hab ich gehofft. Somit gibt es nun eine Synchro mit Irina von Bentheim und eine mit Claudia Lössl.
Die Fassung mit Irina von Bentheim würde ich gerne mal sehen.

smeagol



Beiträge: 3.901

28.03.2020 19:06
#4 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Über die Liste von Naomi Watts bin ich darüber gestolpert, dass es zwei Synchros gibt - habe im Streaming (Netflix oder Amazon) gerade die Fassung mit Claudia Lössl gesehen (die ich persönlich für Naomi Watts definitiv bevorzuge). Wie kam denn diese zweite Synchro zustande und wo gibt es die denn? Auf BluRay? Zumal da fast alle Stimmen gleich zu sein scheinen ?! Merkwürdig ...

dlh


Beiträge: 14.936

28.03.2020 19:21
#5 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Da die Blu-ray schon 2016 erschienen ist (aber offenbar nur in der Schweiz, nicht in Deutschland), dürfte sich darauf die Erstfassung befinden. Vermutlich ist die Zweitsynchro wieder für irgendeinen ausländischen VoD-Anbieter* erstellt worden.

EDIT: *Sollte Ableger heißen.

smeagol



Beiträge: 3.901

28.03.2020 19:24
#6 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #5
Da die Blu-ray schon 2016 erschienen ist (aber offenbar nur in der Schweiz, nicht in Deutschland), dürfte sich darauf die Erstfassung befinden. Vermutlich ist die Zweitsynchro wieder für irgendeinen ausländischen VoD-Anbieter erstellt worden.

Dann muss ich mal gezielt suchen - wie gesagt bin ich per Zufall über den Film gestolpert und fand' ihn gut, es handelte sich aber um die Fassung mit Lössl. Danke!

Dylan



Beiträge: 15.997

26.07.2022 21:30
#7 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Demolition - Lieben und Leben


Schauspieler*in Rolle 1. Synchro 2016 2. Synchro 2018

Jake Gyllenhaal Davis Mitchell Marius Clarén Marius Clarén
Naomi Watts Karen Moreno Claudia Lössl Irina von Bentheim
Chris Cooper Phil Eastwood Jan Spitzer Jan Spitzer
Judah Lewis Chris Moreno Nicolas Rathod Julien Neisius
C.J. Wilson Carl Michael Iwannek Thomas Schmuckert
Polly Draper Margot Eastwood Susanne von Medvey Elisabeth Günther
Malachy Cleary Davis' Vater Elmar Gutmann Hans Bayer
Debra Monk Davis' Mutter Dagmar Biener Gabriele Schramm-Philipp
Heather Lind Julia Nadja Schönfeldt Carolina Vera Squella
Wass Stevens Jimmy Peter Flechtner Peter Flechtner
Blaire Brooks Amy Maja Maneiro Marie-Isabel Walke
Ben Cole Steven Armin Schlagwein Armin Schlagwein
Brendan Dooling Todd Koehler Amadeus Strobl Fabian Kluckert
James Colby John Gerald Paradies Hanns Jörg Krumpholz
Alfredo Narciso Michael Jacob Weigert Nils Nelleßen
Madison Arnold Ray Rainer Gerlach Rainer Gerlach
Gregory Haney Krankenpfleger ? ?
James Young Ahmed ? ?
Bjorn DuPaty DOT Agent ? ?
Jane Dashow Kellnerin ? ?
Tom Kemp Dr. Brodkey Roland Hemmo Reinhard Scheunemann
Royce Johnson Marty Edwin Gellner ?
Hani Avital Kellnerin ? ?
Elizabeth Loyacano Frau ? ?
Celia Au Punk Girl ? ?
Stephen Badalamenti Mickey Roman Kretschmer ?
Mark Lewis Chris' Arzt Edwin Gellner ?
Aaron Bantum Chris' Freund ? ?
Lytle Harper Barkeeper ? ?
Kevin Herbst Trauergast ? ?

Synchronstudio: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Berlin [1. Synchro]
Interopa Film GmbH, Berlin [2. Synchro]
Dialogregie: Frank Schaff [1. Synchro] | Peter Freund [2. Synchro]
Dialogbuch: Jan Odle [1. Synchro] | Katharina Bese [2. Synchro]



Die Besetzungen hab ich aus der Synchronkartei.

Wer den Film mit der 2. Synchro im TV, Streaming, Blu-ray, Ausland oder sonst wo findet, kann sich bei mir melden .
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Chat Noir


Beiträge: 8.383

26.07.2022 21:48
#8 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Auf Disney+ ist die 1. Synchro verfügbar.

Heather Lind (1. Synchro): Nadja Schönfeldt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

26.07.2022 21:51
#9 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Synchrontafeln auf Disney Plus verraten zur 1. Synchro:

Julia: Nadja Schönfeldt

... und enthalten auch viele weitere Angaben inkl. weitere Stimmen ohne Zuordnung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

26.07.2022 21:51
#10 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Ach, da war einer schneller mit dem Abdrücken.

CrimeFan



Beiträge: 6.712

26.07.2022 22:02
#11 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich frage mich, bei den ganzen 2. Synchros, wie man entschieden hat, welche Besetzung man übernimmt und welche nicht. Ein paar haben nur einige übernommen, zumeist bei den Stammstimmen. Andere sind 1:1 Kopien.
Und der Sinn hinter diesen hochwertig überflüssigen Neusynchros, erschließt sich für mich immer noch nicht. Für das geringe Publikum im Ausland, kann sich das doch nicht rechnen.

aijinn


Beiträge: 1.745

27.07.2022 11:07
#12 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Moin,

aus dem Dispoarchiv: Todd: Amadeus Strobl, Mickey: Roman Kretschmer (nicht Martin Schubach)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

27.07.2022 13:08
#13 RE: Demolition - Lieben und Leben (USA, 2015) Zitat · antworten

Lustig, dass ausgerechnet die Schauspielerin, bei der man sich partout nicht auf eine deutsche Feststimme einigen kann, hier nun quasi beide gleichzeitig hat.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz