Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Off-Topic
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.066

12.10.2019 02:16
„Der letzte Tag der Schöpfung“-Hörspiel und das Cover davon Zitat · antworten

Nun gibts seit einiger Zeit eine wirklich interessante Science Fiction Story als Hörspiel, nämlich „Der letzte Tag der Schöpfung“ vom Wolfgang Jeschke. Ich hab erst vorige Woche davon zufällig erfahren. Das Buch las ich und abgesehen von gewisser paläo-athropologischer Unlogik, welche man aber als künstlerische Freiheit werten kann, ist es ein wirklich fantasievolles und spannendes Zeitreise Abenteuer. Die Sprecher von dem Hörspiel sagen mir alle nichts und da ich es auch noch nicht gekauft habe, kann ich auch nicht sagen, ob sie gut oder weniger gut sprachen. Aber das ist nicht das, was mich hierbei eigentlich beschäftigt, sondern wer ist denn dieser Kerl da auf dem Cover??? Es ist, als hätt ich das Bild von dem schon mal gesehen, aber ich weiß nicht wo??? Das Hörspiel-Cover entspricht jedenfalls keinem der bisher erschienenen Buchcover Ausgaben. Der Kerl kommt mir so sehr bekannt vor, weiß denn jemand von euch wieso und wer das denn sein könnt?? Irgendwie erinnert er mich frappierend an einen jungen John Malkowich. Aber was täte der denn auf diesem Cover?? Ergibt keinerlei Sinn. Ich hab bereits bei diesem Ohrenkneifer Verlag gefragt, doch die antworten nicht. Und weil es mir keine Ruhe lässt, dachte ich mir, ich frag einfach mal hier nach.


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 D2421C7A-5951-46F7-90F9-5AD9E920941A.jpeg 
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.200

12.10.2019 16:03
#2 RE: „Der letzte Tag der Schöpfung“-Hörbuch und das Cover davon Zitat · antworten

Ich kann dir bei der Cover-Frage zwar nicht helfen, aber es handelt sich um ein Hörspiel und nicht um ein Hörbuch. Da sind große Unterschiede.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.066

12.10.2019 16:51
#3 RE: „Der letzte Tag der Schöpfung“-Hörbuch und das Cover davon Zitat · antworten

Ich bin nicht versiert genug in dieser Materie, wage ich zu Behaupten, um hierbei exakt unterscheiden zu können, schon garnicht um Viertel nach 2h Nachts, wo ich das hier verfasste.


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

12.10.2019 16:57
#4 RE: „Der letzte Tag der Schöpfung“-Hörbuch und das Cover davon Zitat · antworten

Man muss nicht versiert sein, um zwischen Hörbuch und Hörspiel unterscheiden zu können.

Hörbuch = ein einziger Sprecher liest ein Buch komplett, ohne irgendwelche Geräusch- oder Musikuntermalung
Hörspiel = mehrere Sprecher spielen eine Geschichte, untermalt von Geräuschen und Musik


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.066

12.10.2019 18:28
#5 RE: „Der letzte Tag der Schöpfung“-Hörbuch und das Cover davon Zitat · antworten

Es basiert auf einem Buch, ergo dachte ich, die digitale Version nennt man Hörbuch. Als ob ihr euch noch nie vertan hättet. Habs schon ausgebessert.
Das ist aber doch garnicht, was ich wissen will. Haben die Herrschaften von dem Ohrenkneifer Verlag jetzt wirklich heimlich, still und leise ad absurdum ein 70er/80er Jahre Bild vom John Malkovich geklaut, um es einfach der Coolness wegen aufs Cover zu packen, oder ist es nur irgend ein 0815 Stockfoto von irgendeinem x-beliebigen badass Kerl, den man auch auf 100 anderen Orten finden kann, und er mir deswegen irgendwie so bekannt vorkommt??? Ihr seits doch eh so schlau, was denkt ihr????


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

12.10.2019 18:34
#6 RE: „Der letzte Tag der Schöpfung“-Hörbuch und das Cover davon Zitat · antworten

Ich tippe auf Letzteres.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.066

12.10.2019 18:48
#7 RE: „Der letzte Tag der Schöpfung“-Hörbuch und das Cover davon Zitat · antworten

Aber wo hätt ich das Bild dann schon gesehen??? Ich wüsste einfach nicht wo?? Habt ihr es denn schonmal gesehen??
Vom Aussehen bzw. Blick her, sieht der Kerl trotzdem irgendwie wie der John Malkowich aus. Wenn die wirklich ein altes Foto von dem geklaut hätten, müsste es aus einem Film sein, und dann wäre die Frage, von welchem Film hätten die es hergenommen???


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

dlh


Beiträge: 11.849

12.10.2019 18:53
#8 RE: „Der letzte Tag der Schöpfung“-Hörbuch und das Cover davon Zitat · antworten

Ich sehe da keinerlei Ähnlichkeit zu John Malkovich.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.066

12.10.2019 18:57
#9 RE: „Der letzte Tag der Schöpfung“-Hörbuch und das Cover davon Zitat · antworten

Ich hab auf IMDb seine Fotos angekuckt!! Ich find da ist durchaus große Ähnlichkeit. Also bei seinen Bildern so Anfang der 80er Jahre. Die Augen, der Blick, dazu der Mund, die Nase.
Schaut euch nur mal das Profilbild seiner Facebook-Seite an!!! https://m.facebook.com/John-Malkovich-62442497393/
Wenn Ohrenkneifer nicht ein Bild von ihm verwendet hat, dann hat der John Malkowich entweder einen eineiigen Zwilling, einen Doppelgänger, oder er wurde geklont!!!
Wusste ichs doch!! Solche Schlitzohren!! Dachten die wirklich, dass fällt niemandem auf??


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz