Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen

An Aus

 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 9.996

16.10.2019 23:47
Scary Stories to tell in the Dark (USA, 2019) Zitat · antworten

Ein Film von André Øvredal.

Besetzung:


Zoe Margaret Colletti Stella Nicholls Derya Flechtner
Michael Garza Ramón Morales Christian Zeiger
Natalie Ganzhorn Ruth Steinberg Jodie Blank
Austin Zajur Chuck Steinberg Sebastian Fitzner
Gabriel Rush Auggie Hilderbrandt Johannes Walenta
Austin Abrams Tommy Milner Patrick Keller
Dean Norris Roy Nicholls Lutz Schnell / Lutz Schnell
Gil Bellows Chief Turner Nicolas Böll
Kathleen Pollard Sarah Bellows Tanya Kahana
? Nachrichtensprecher Till Hagen

Trailer 1 - DE:


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Flaise


Beiträge: 626

10.11.2019 11:06
#2 RE: Scary Stories to tell in the Dark (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich war gestern im Kino: Der Film kommt schnell in Fahrt und bietet eine reizvoll inszenierte Gruselatmosphäre. Die Spannungsschraube wird gekonnt angezogen bis zum Finale. Die Charaktere sind allesamt liebenswert bei knapper, wenn auch passender Figurenzeichnung. Die Geschichte selbst mag zwar nicht originell sein, bedient allerdings zahlreiche klassische Horrormotive, die stimmungsvoll in der Handlung verwoben sind. Geradezu herrlich ist die Stimmung der 60er, welche hier aufgefangen wird. Das Ende sowie die Metaebene des Films überraschen. Die eigentlichen "Scary Stories" bleiben die Gräueltaten der Menschheit. Augen auf beim Schauen; die Motive sind praktisch nicht zu übersehen. ;)

Die Synchro war erstklassig! Ich konnte die Sprecher nicht wirklich erkennen; bis auf Lutz Schnell war es keiner der oben aufgelisteten. Erkannt habe ich Lorraine Toussaint mit Angelika Bender. Laut Wikipedia stammt das Dialogbuch und die Dialogregie von Uta Kienemann-Zaradic im Auftrag der Mo Synchron GmbH, München.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.535

10.11.2019 11:21
#3 RE: Scary Stories to tell in the Dark (USA, 2019) Zitat · antworten

Das klingt doch gut. :)

Ich würde mir ja wünschen, dass die Bücher auch endlich mal in Deutschland erscheinen würden.


Lowry


Beiträge: 236

10.11.2019 12:26
#4 RE: Scary Stories to tell in the Dark (USA, 2019) Zitat · antworten


Zoe Margaret Colletti Stella Nicholls Leslie-Vanessa Lill
Michael Garza Ramón Morales Maximilian Belle
Natalie Ganzhorn Ruth Steinberg Paulina Rümmelein
Austin Zajur Chuck Steinberg Felix Mayer
Gabriel Rush Auggie Hilderbrandt Felix Auer
Austin Abrams Tommy Milner Tobi Kern
Dean Norris Roy Nicholls Lutz Schnell
Gil Bellows Chief Turner Thomas Wenke
Lorraine Toussaint Lou Lou Angela Bender
Kathleen Pollard Sarah Bellows Uta Kienemann
Will Carr Ephraim Bellows Markus Pfeiffer

Synchronfirma: Mo Synchron GmbH, München
Dialogbuch: Uta Kienemann
Dialogregie: Uta Kienemann

Flaise


Beiträge: 626

10.11.2019 18:35
#5 RE: Scary Stories to tell in the Dark (USA, 2019) Zitat · antworten

Ahhh, Maximilian Belle wollte ich auch erst schreiben, aber ich war mir gar nicht mehr so sicher. Seine Stimme ist wirklich tief geworden. Felix Mayer war übrigens ein Highlight des Films wie die Figur des Chuck überhaupt. Ich hoffe nach dem Ende auf einen zweiten Teil, desnn es gibt ja noch viele der "Scary Stories", die nicht erzählt worden sind.

@Mew Mew, darüber würde ich mich ebenfalls freuen!

Übrigens erinnerte mich Felix Auer stark an Patrick Baehr. Das war verblüffend! Da finde ich es fast schade, dass man ihn nicht auf Freddie Highmore in "The Good Doctor" besetzt hat.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz