Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Osakuza11


Beiträge: 673

17.11.2019 12:46
Klaus (Spanien, 2019) Zitat · antworten




engl. Sprecher deutsche Sprecher

Jesper Johansen Jason Schwartzman Ralf Schmitz
Klaus J.K. Simmons Rufus Beck
Alva Rashida Jones Josefine Preuß
Mrs Krum Joan Cusack Uschi Glas
Mr. Ellingboe Will Sasso Wolfgang Müller
Mogens Norm Macdonald Gudo Hoegel

Weiter Sprecher/-innen:

Maria Böhme, Robert Dölle, Leo Nicolas Douglas, Mia Duracovic, Zoe Duracovic, Frank Engelhardt, Niklas Gebendorfer, Armin Hägele,
Carolin Hartman, Angela Jacobi, Karl Knaup, Uwe Kosubek, Nicolas Kröll, Klaus Münster, Daniel Pietzuch, Dominic Pühringer,
Amelie Ransberger, Jakob Ransberger, Julius Reese, Ella Refle, Charlotte Riedel, Dominik Schneider, Martina Schölzhorn, Fee Schwittau,
Sandra Schwittau, Kai Taschner, Claus Vester, Helena Weckmann, Lilian Weckmann, Christian Weygand, Valentin Winkler


Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Dialogbuch: Christian Weygand
Dialogregie: Christian Weygand

bentenpenny



Beiträge: 216

07.12.2019 23:51
#2 RE: Klaus (Spanien, 2019) Zitat · antworten

So ein bildschöner, toller Film aus Spanien, der aufzeigen könnte, dass Netflix mit den ganz Großen mithalten könnte, wäre man insbesondere bei der deutschen Besetzung nicht über das Ziel hinaus geschossen und hätte, wie auch die Großen, auf die kleinen Stimmchen der kleinen Sternchen gesetzt.

Kann sich der unverholene Nepotismus, der sich unter "weitere Sprecher" abzeichnet, nicht endlich mal in die Hauptbesetzung hochverwandtschaften und diese elenden Promisprecher ersetzen?

Es ist traurig, dass ich mittlerweile sogar das Sprechleistungssurrogat einer Josefine Preuß eben jener Akteurin zuordnen kann, wobei der Name zumeist entfällt und auf ein "Och, nicht schon wieder die!" runtergebrochen wird. Schmitz funktioniert auch eher als sichtbarer, physischer Schauspieler und Rufus Beck ist zumindest - so finde ich - absolut fehlbesetzt.

Was mich wundert ist, dass ich keine Featuretten auf Youtube oder Netflix finden kann, in denen die vermeintlich werbewirksamen Gesichter unserer Synchronsöldner zum Markte getragen werden. Ich nehme einfach mal an, sie nur nicht gefunden zu haben, wäre der Gedanke doch recht verstörend, dass solche Besetzungen mittlerweile reflexartig und ohne tatsächliches PR-Ansinnen getätigt würden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

08.12.2019 00:04
#3 RE: Klaus (Spanien, 2019) Zitat · antworten

Mir kommt es wirklich so vor als wollte Netflix es den großen Kinoverleihern nachmachen, sodass sie für diesen Animationsfilm auch auf eine Promibesetzung zurückgegriffen haben (vielleicht dachten sie, dass es usus wäre bekannte Schauspieler in Animationsfilmen zu besetzen). Nur beim Marketing haben sie irgendwie geschlafen.

WB2017



Beiträge: 7.158

08.12.2019 00:05
#4 RE: Klaus (Spanien, 2019) Zitat · antworten

Zitat von bentenpenny im Beitrag #2
Was mich wundert ist, dass ich keine Featuretten auf Youtube oder Netflix finden kann, in denen die vermeintlich werbewirksamen Gesichter unserer Synchronsöldner zum Markte getragen werden. Ich nehme einfach mal an, sie nur nicht gefunden zu haben, wäre der Gedanke doch recht verstörend, dass solche Besetzungen mittlerweile reflexartig und ohne tatsächliches PR-Ansinnen getätigt würden.

Es gibt keine Featurettes oder ähnliches zu diesem Film. Nur die Trailers. Netflix hat noch nie Werbung mit den Sprechern gemacht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

08.12.2019 01:00
#5 RE: Klaus (Spanien, 2019) Zitat · antworten

Netflix hat soweit ich weiß auch noch nie Promisprecher rangeholt, sodass auch nie einen Grund gab mit Sprechern Werbung zu machen.

WB2017



Beiträge: 7.158

08.12.2019 01:04
#6 RE: Klaus (Spanien, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5
Netflix hat soweit ich weiß auch noch nie Promisprecher rangeholt, sodass auch nie einen Grund gab mit Sprechern Werbung zu machen.

Korrekt, haben aber trotzdem keine Werbung zu diesem Film mit diesen Sprechern gemacht

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

08.12.2019 01:44
#7 RE: Klaus (Spanien, 2019) Zitat · antworten

Stellt sich dann die Frage zu dem Sinn dieses Promicasts. Der Trailer klang für mich jedenfalls nicht so schlecht, wobei man schon deutlich hörte, dass diese Synchro anders ist als andere "normale" Synchros.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

24.12.2019 23:37
#8 RE: Klaus (Spanien, 2019) Zitat · antworten

Ich habe den Film heute gesehen und muss wirklich sagen, dass mir die gesamte Synchro richtig, richtig gut gefallen hat! Alle Sprecher passen wunderbar in ihre Rollen und spielen wirklich gut. Das war in anderen Rollen, gerade bei Schmitz/Preuß , immer eher negativ. Besonders Uschi Glas hat mich echt positiv überrascht. Erinnerte mich stellenweise an Eva Pflug.

Aber der Film selbst ist auch einfach wunderschön und hätte wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Also unbedingt ansehen! :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz