Luna Nera ist eine italienische Fantasy-Serie, die am 31. Januar 2020 auf Netflix veröffentlicht wurde.
Handlung: Im Mittelpunkt steht eine Gruppe junger Frauen in Italien des 17. Jahrhunderts, denen vorgeworfen wird, Hexen zu sein. Ein junges Mädchen sieht sich aufgrund solcher Vorwürfe gezwungen, gemeinsam mit ihrem Bruder aus ihrem Dorf zu fliehen. Sie finden Zuflucht bei einer Gruppe Frauen, die alle unter dem Verdacht stehen, in schwarze Magie verwickelt zu sein. Erst nach und nach offenbaren sich die wahren Verbrechen der Gesellschaft - und diese haben nichts mit Hexerei zu tun. (Text: kino.de/moviepilot.de)
Der italienische Trailer:
Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München Übersetzung: Esther Yakub Dialogbuch: Sabine Frommann (Folge 1-3), Esther Yakub (Folge 4), Peter Wagner (Folge 5-6) Dialogregie: Peter Woratz
Rolle Darsteller Synchronsprecher/in
Ade Antonia Fotaras Maresa Sedlmeir Pietro Giorgio Belli Felix Mayer Tebe Manuela Mandracchia Angela Wiederhut Marzio Oreggi Roberto De Francesco Claus-Peter Damitz Janara Federica Fracassi Claudia Lössl Leptis Lucrezia Guidone Katharina Friedl Persepolis Adalgisa Manfrida Laura Jenni Valente Giada Gagliardi Carla Reiter Sante Giandomenico Cupaiuolo Philipp Moog Cesaria Gloria Carovana Regina Beckhaus Spirto Filippo Scotti Tobias John von Freyend Amelia Astrid Meloni Caroline Ebner Natalia Sonia Gessner Bettina Kenter Antalia Barbara Ronchi Eva-Maria Reichert Padre Tosco Gaetano Aronica Thomas Wenke Professore Romano Mariano Pirrello Uwe Kosubek Ade (als Kind) Emili Mastrantoni Livia Reiter Giambattista Daniele Amendola Pascal Breuer Agnese Marilena Anniballi Katharina Schwarzmaier Petra Giulia Alberoni Pia Amofa-Antwi Segesta Martina Limonta Carolin Hartmann Cristina - Shirin Lotze Becchino - Klaus Münster Gastwirt - Andreas Seyferth Versteigerer - Andreas Borcherding Marktmann - Claus Vester
Ich habe mal die Angaben aus der Synchrontafel sowie die Sprecher, die ich erkannt habe, ergänzt.
Ich freue mich über weitere Ergänzungen. Danke.
Luna Nera ist eine kleine nette Serie für zwischendurch mit schönen Kostümen und Kulissen. Man darf also kein "Game of Thrones" erwarten. Wobei ich sagen muss, dass mir die Serie vom Setting her besser gefällt, als "The Witcher".