Ein neuer Zeichentrickfilm über ein blutiges Prügelspiel.
Regie: Ethan Spaulding Release: Frühjahr 2020
Johnny Cage Joel McHale Sven Gerhard Liu Kang TBA Jaron Löwenberg Sonya Blade Jennifer Carpenter Manuela Bäcker Scorpion/Hanzo Hasashi Jordan Rodrigues Jürgen Holdorf Sub-Zero Steve Blum Jörg Hengstler Shang Tsung Artt Butler Fritz Rott Quan Chi Darin De Paul Achim Buch Kano Robin Atkin Downes Klaus Lochthove Raiden David B. Mitchell Thomas Rauscher Jax Ike Amadi Marco Kröger Goro Kevin Michael Richardson Tilo Schmitz Kitana Grey Griffin Christin Marquitan Demon Torturer Fred Tatasciore Erik Range
Also auch Hamburg. Mortal Kombat zieht einfach nicht auf Deutsch. Scorpions "get over here" übersetzt mit "hierüber mit dir" ist mir viel zu ungelenk. Ein schmackes "Komm heeeer!" wär stylischer. "Finish him" -> "Mach ein Ende" ... war das auch das Pendant dazu im '95 Film? Eindeutig besiegt? xD
Also auch Hamburg. Mortal Kombat zieht einfach nicht auf Deutsch. Scorpions "get over here" übersetzt mit "hierüber mit dir" ist mir viel zu ungelenk. Ein schmackes "Komm heeeer!" wär stylischer. "Finish him" -> "Mach ein Ende" ... war das auch das Pendant dazu im '95 Film? Eindeutig besiegt? xD
Gebe ich dir recht. "Komm her!" wäre besser.
In der eigentlich SEHR guten Synchro des 95'er Meisterwerks war es: Finish him! = Töte ihn! Flawless Victory! = Eindeutig besiegt! Fatality! = Exitus.
Die deutsche Synchro war ziemlich gut, für eine dumme (aber immer noch die beste) Videospielverfilmung eines skandalösen Brutalo-Fightinggames. Top besetzt, top Buch.
Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH Dialogbuch: Joachim Kretzer Dialogregie: Marlene Opitz Schnitt: Anika Rink Produktionsleitung: Benjamin Klockmann Aufnahmeleitung: Regina Frenkel Tonmeister: Josko Kasten Mischtonmeister: Heiner Jäkel
Johnny Cage Rasmus Borowski Hanzo / Scorpion Jürgen Holdorf Shang Tsung Michael Bideller Sonya Manuela Eifrig/Bäcker Raiden Joachim Kretzer Liu Kang Jonas Minthe Quan Chi Achim Buch Dämon Joshy Peters Satoshi Maria Wardzinska Jax Robert Levin Kano Nicolas König
Weitere Sprecher(innen): André Beyer, Markus Hanse, Annekathrin Munz, Detlef Tams, Walter Wigand
Manuela Bäcker und Achim Buch waren sehr cool, Borowskis Johnny gefiel mir dagegen überhaupt nicht - echt unerträglich, sry - und Robert Levin stimmlich auch viel zu dünn für Jax. Werde beim O-Ton bleiben. Die US-Kollegen hauen ordentlich mehr Wumms rein und peppen so wenigstens noch die hölzernen Dialoge auf. Der Synchro gelang das weniger gut. Neben dem charakteristischen Spruch von Scorpion, kommt von den bekannten nur "Finish him!" vor -> "Mach ein Ende!" und später nochmal "Töte ihn!".