Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.695

13.02.2020 14:48
Followers (JP, 2020) Zitat · antworten

Followers ist eine japanische Dramaserie, die am 27. Februar 2020 auf Netflix erschienen ist.



Handlung: Die Serie dreht sich um die pulsierende Hauptstadt Tokio mit ihren ganzen Leben, Farben, Mode und Ehrgeiz sowie dem faszinierenden Lebensstil der dort lebenden Frauen. Limi Nara ist eine berühmte und erfolgreiche Modefotografin, die ihre Karriere mit Fotografien des modernen Tokios vorangebracht hat, in denen sie den Wandel der Stadt und ihrer Menschen festhält. Sie führt privat wie beruflich ein selbstbewusstes und unabhängiges Leben. Im Gegensatz zu ihr steht die junge Nachwuchsschauspielerin Natsume Hyakuta, die auf der Suche nach Selbstvertrauen und einer eigenen Identität immer wieder privat und beruflich Probleme hat. Doch dies ändert sich eines Tages schlagartig, als Limi eine Fotografie von Natsume auf Instagram veröffentlicht. Das Leben von Natsume sowie das der Menschen in ihrem Umfeld prallen im grellen Tokio aufeinander, während sie versuchen, ihren Stellenwert und ihren Status zu verteidigen und zugleich ihren Herzen, Träumen und den sozialen Netzwerken zu folgen. Alle diese Frauen versuchen, ihren eigenen Weg zum Glück und zur Liebe zu finden. (Text: Wikipedia.de)

Der japanische Trailer mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Ellen Scheffler (Folge 1,4-5,8-9), Susanne Schwab (Folge 2-3, 6-7)
Dialogregie: Zoë Beck, Susanne Schwab (Co-Regie)

Rolle                       Darsteller                Synchronsprecher/in

Limi Nara                   Miki Nakatani             Carolina Vera
Natsume Hyakuta Elaiza Ikeda Victoria Frenz
Yuruco Nobuaki Kaneko Dirk Stollberg
Sunny KOM I Esra Vural
Eriko Tajima Mari Natsuki Sabine Walkenbach
Akane Gunjyo Yuka Itaya Yara Blümel
Nori Yutaro Imme Aldag
Hiraku Noma Shuhei Uesugi Sebastian Kluckert
Yagi Hiroki Sano Julian Tennstedt
Sueo Shô Kasamatsu Florian Clyde
Tamio Mochizuki Tadanobu Asano Nils Nelleßen
Sayo Mika Nakashima Daniela Grubert
Chidori Hosaka Rino Katase Sabina Trooger
Hiroshi Wada Hidekazu Mashima Thomas Schmuckert
Yoko Aki Yashiro Arianne Borbach
Erika Sawajiri Erika Sawajiri Jelena Baack
Yu Yamada Yu Yamada Isabelle Höpfner
Hiarai-chan Mikoto Hibi Christina Wöllner
Yamada - Benjamin Kiesewetter
Hamada - Rainer Fritzsche
Sasaki - Tanja Fornaro
Kurita - Otto Strecker

Melchior


Beiträge: 1.695

13.02.2020 14:49
#2 RE: Followers (JP, 2020) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer ist jetzt auf NETFLIX verfügbar!

https://www.netflix.com/de/title/80233221

0:00 - Limi Nara - Miki Nakatani - ?
0:09/1:02 - Yuruco - Nobuaki Kaneko - Dirk Stollberg
0:12 - Sunny - KOM_I - Esra Vural
0:14 - Natsume Hyakuta - Elaiza Ikeda - Victoria Frenz
0:17 - Regisseur - ? - Rainer Fritzsche
0:41 - Sayo - Mika Nakashima - ?
0:43/1:18 - Akane - Yuka Itaya - ?
0:47/1:25 - Eriko - Mari Natsuki - Sabine Walkenbach
0:51 - Mann 2 - ? - ?
1:31 - ? - Tadanobu Asano - ?
1:44 - ? - Hidekazu Mashima - ?
1:47 - Hiraku - Shuhei Uesugi - Sebastian Kluckert
1:53 - Nori - Yutaro - Imme Aldag

Die anderen Stimmen mit ? kommen mir auch sehr bekannt vor. Die deutsche Synchro klingt vom Trailer her mit am besten. Aber irgendetwas scheint bei alle Sprachen mit dem Timing der Musik und der Qualität der Synchro nicht zustimmen.

Nochmal zur deutschen Synchro. Zwei, drei Sprecher finde ich stimmlich zu jung besetzt. Auch das Stimmspiel finde ich an wenigen Stellen zu animelastig. Zwar handelt es sich um eine japanische Produktionen, aber in Real-Film-Produktionen reden die Darsteller nicht so.

Danke für die Ergänzungen.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

13.02.2020 17:38
#3 RE: Followers (JP, 2020) Zitat · antworten

0:09 - Mann 1 - ? - Dirk Stollberg
0:14 - Natsume Hyakuta - Elaiza Ikeda - Victoria Frenz
0:47/1:25 - Eriko - Mari Natsuki - Sabine Walkenbach
1:47 - Hiraku - Shuhei Uesugi - Sebastian Kluckert
1:53 - Nori - Yutaro - Imme Aldag

CrimeFan



Beiträge: 6.638

17.02.2020 10:40
#4 RE: Followers (JP, 2020) Zitat · antworten

00:00 - Limi Nara - Miki Nakatani - Diana Borgwardt?

Zitat von Melchior im Beitrag #2

Nochmal zur deutschen Synchro. Zwei, drei Sprecher finde ich stimmlich zu jung besetzt. Auch das Stimmspiel finde ich an wenigen Stellen zu animelastig. Zwar handelt es sich um eine japanische Produktionen, aber in Real-Film-Produktionen reden die Darsteller nicht so.


Finde jetzt nicht, dass die Synchro zu Anime-lastig klingt. Gerade Japanisches und Koreanisches Schauspiel ist ziemlich schwer ins deutsche zu übertragen und zumindest nach den Trailer, ist dies gut gelungen.

Melchior


Beiträge: 1.695

27.02.2020 12:21
#5 RE: Followers (JP, 2020) Zitat · antworten

Sprecherliste aktualisiert. Leider hatte ich bisher nur die Gelegenheit die ersten Minuten der Serie zu sehen, weshalb ich mir noch kein abschließendes Urteil über die Synchro bilden kann.

Aber auf Carolina Vera wäre ich nie gekommen. Kenne sie zugegebenermaßen bisher nur aus der Serie "Modern Family", in der sie mit Akzent spricht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz