Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

21.03.2020 13:39
Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Digimon Adventure: Ψ
デジモンアドベンチャー:, Dejimon Adobenchā:



Sieben Kinder, die sich in den Sommerferien in einem Zeltlager treffen, werden Zeuge von seltsamen Wettererscheinungen, welche in einer riesigen Flutwelle gipfelt. Kaum wieder zu sich gekommen, folgt jedem von ihnen ein kleines Wesen. Selbige stellen sich sogleich als "Digitale Monster", kurz "Digimon", vor. Noch bevor sie sich in der fremden Umgebung zurechtfinden können, werden sie auch schon von einem bösartigem Digimon angegriffen...


Quelle: AniSearch (von der ursprünglichen Staffel)

Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Kontinuität Digimon/Digimon 02/Digimon Tri
Taichi "Tai" Yagami (Yuuko Sanpei) Florian Knorn Florian Knorn
Yamato "Matt" Ishida (Daisuke Namikawa) Robin Kahnmeyer Robin Kahnmeyer
Sora Takenouchi (Ryoko Shiraishi) Sonja Spuhl Sonja Spuhl
Mimi Tachikawa (Marika Kono) Giuliana Jakobeit Giuliana Jakobeit
Koushiro "Izzy" Izumi (Yumiko Kobyashi) Julia Blankenburg Julia Blankenburg/Hannes Maurer/Christian Zeiger/Christopher Kohn
Joe Kido (Takeshi Kusao) Marius Clarén Marius Clarén
Takeru "T.K." Takaishi (Megumi Han) Ilona Brokowski Ilona Brokowski/Nicolás Artajo
Hikari "Kari" Yagami (Misaki Watada) Marie-Luise Schramm Marie-Luise Schramm/Josephine Schmidt

Agumon (Chika Sakamoto) Gerald Schaale Gerald Schaale
Gabumon (Mayumi Yamaguchi) Julien Haggége Julien Haggége
Biyomon (Atori Shigematsu) Daniela Reidies Daniela Reidies
Palmon (Shihomi Mizowaki) Gabriele Schramm Philip Gabriele Schramm Philip
Tentomon (Takahiro Sakurai) Joachim Kaps Joachim Kaps
Gomamon (Junko Takeuchi) Rainer Fritzsche Rainer Fritzsche
Patamon (Miwa Matsumoto) Hans Hohlbein Hans Hohlbein
Gatomon (Mie Sonozaki) Katrin Zimmermann Katrin Zimmermann


Synchronstudio: RRP Media UG, Berlin
Dialogregie: Ralf Pel
Dialogbuch: Andrea Greul

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

21.03.2020 13:39
#2 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Die Digiritter haben nun erneut andere Sprecher im Original bekommen (also anders wie in der Ursprungsserie und auch anders wie in der Tri-Reihe). Die Digimon wurden wie erwartet wieder von den Stammsprechern besetzt nur erstmals mit Ausnahme von Gatomon, warum auch immer.

Ich bin mal gespannt wie man das bei uns handhaben wird. Zwecks des Rebootes könnte manauf eine komplett neue Synchronisation setzen, was sicherlich nicht im Interesse vom Großteil wäre. Was T.K. und Izzy angeht könnte man auch, da es sich ja wieder um die jüngere Version handelt auf Brokowski und Blankenburg setzen. Darüber hinaus würde ich sehr die Rückbesetzungen von Kari und Izzy bedingt durch die Tri-Reihe begrüßen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

21.03.2020 13:56
#3 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Wenn es sich wieder um die ganz jungen Versionen handelt könnte man in der Tat bei Izzy wieder auf Blankenburg setzen. Denn Hannes Maurer würde da gewiss nicht funktionieren.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

21.03.2020 14:25
#4 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Hannes Maurer würde an sich schon funktionieren, wäre aber eine große Umstellung zu Blankenburg für den jungen Izzy. Ob man Kahnmeyer, Clarén und Knorn nochmal für so eine längere Serie bekommt, ist aich fraglich.

toto


Beiträge: 1.622

21.03.2020 14:27
#5 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Ich habe Ilona Brokowski in letzter Zeit nicht so oft gehört. Könnte sie auf den jungen T.K. noch funktionieren??

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

21.03.2020 14:36
#6 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Verfügbar wäre sie durchaus und war auch noch regelmäßig im Synchron aktiv. In der Animeserie "Made in Abyss" hatte sie auch noch einen Jungen gesprochen und es funktionierte fabelhaft.

toto


Beiträge: 1.622

21.03.2020 14:44
#7 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Dass sie weiterhin synchronisiert weiß ich, ich habe ihre Stimme halt in letzter Zeit nicht so oft wahrgenommen, wahrscheinlich weil ich wohl die falschen Filme/Serien geschaut habe.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

21.03.2020 14:49
#8 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Kann gut sein. Hab die gute Brokowski hingegen zuletzt in "Made in Abyss" gehört.
Irgendwann synchronisiert man auch nicht mehr alles mögliche von kleinen bis großen Rollen (Bekannte Ausnahmen außen vor genommen). Wenn man etwa kein "Detektiv Conan" mehr guckt oder Filme mit Jonah Hill oder Michael Peña wird man einen Tobias Müller auch nur noch selten zu hören bekommen oder wahrnehmen.

toto


Beiträge: 1.622

21.03.2020 14:53
#9 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

@Nyan-Kun

Ok, 1:0 für dich!!

Dark_Blue


Beiträge: 920

21.03.2020 15:15
#10 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #8
Kann gut sein. Hab die gute Brokowski hingegen zuletzt in "Made in Abyss" gehört.



In Fairy Tail spricht sie auch in den aktuellen Folgen mit.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

21.03.2020 15:31
#11 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Also wenn es um die hohe kindliche Charge geht: In A Silent Voice wurde diese sehr ähnlich angelegt wie T.K. angelegt, auch wenn es ein Mädchen war. Sollte meiner Ansicht nach kein Problem darstellen.

Maurer würde für mich auch noch gut funktionieren. Hätte auch damals schon von Anfang geklappt, aber man wusste sicherlich nicht, dass noch eine 2. Staffel kommt, wo er etwas älter wird. Aber in dem Falle wären die Damen ein Stück weit besser und Blankenburg wäre noch eher zu bekommen als Maurer. Kohn hat mir von allen Izzys leider am wenigsten zugesagt. Zeiger wäre auch super, aber da gab es anderweitige Gründe für die Absage.
Und Brokowski macht ja aktuell auch noch die Bleach Serie mit, sollte also auch noch klappen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.03.2020 17:01
#12 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Also wenn man schon diesen Reboot macht, dann sollte man die Chance nutzen und einen neuen Cast besetzen. Auch in Hinblick auf evtl. weitere Serien, wo sie dann vielleicht auch wieder Älter werden. Bei mir würde es aktuell so aussehen. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber für mich wäre es passend. Für Andere wahrscheinlich nicht.


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Taichi "Tai" Yagami (Yuuko Sanpei) Patrick Keller
Yamato "Matt" Ishida (Daisuke Namikawa) Lasse Dreyer
Sora Takenouchi (Ryoko Shiraishi) Rieke Werner
Mimi Tachikawa (Marika Kono) Lea Kalbhenn
Koushiro "Izzy" Izumi (Yumiko Kobyashi) Christian Zeiger
Joe Kido (Takeshi Kusao) Patrick Baehr
Takeru "T.K." Takaishi (Megumi Han) Derya Flechtner
Hikari "Kari" Yagami (Misaki Watada) Léa Mariage

Agumon (Chika Sakamoto) René Dawn-Claude
Gabumon (Mayumi Yamaguchi) Ozan Ünal
Biyomon (Atori Shigematsu) Friederike Walke
Palmon (Shihomi Mizowaki) Anita Marietta Hopt
Tentomon (Takahiro Sakurai) Dirk Petrick
Gomamon (Junko Takeuchi) Oliver Bender
Patamon (Miwa Matsumoto) Michael Ernst
Gatomon (Mie Sonozaki) Anne Helm

Chat Noir


Beiträge: 8.363

08.10.2021 21:19
#13 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Die Digi-Ritter hast du schön besetzt, mit denen bin ich d'accord, aber bei Agumon lege ich ein Veto ein 🙋‍♂️ Ich finde Agumon braucht eine kumpelhafte, herzliche Stimme, in der auch eine gewisse Komik mitschwingt. René Dawn-Claude klingt mir da doch ein bissl zu seriös und königlich, den sehe (höre) ich eher auf einem Antagonisten. Ich könnte mir Jesco Wirthgen hervorragend auf Agumon vorstellen. Und bei Gomamon bin ich auch eine liebliche, zurückhaltende Stimme gewohnt, Oliver Bender wäre mir zu raspy.

Figur                      (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher        Kontinuität (2000)
Taichi „Tai“ Yagami (Yuuko Sanpei) Nicolas Rathod Florian Knorn
Yamato „Matt“ Ishida (Daisuke Namikawa) Jonas Frenz Robin Kahnmeyer
Sora Takenouchi (Ryouko Shiraishi) Laura Elßel, V. Bonalana Sonja Spuhl
Mimi Tachikawa (Marika Kouno) Helen Blaschke Giuliana Jakobeit
Koushirou „Izzy“ Izumi (Yumiko Kobayashi) Marie Hinze, R. Peters Julia Blankenburg
Joe Kido (Takeshi Kusao) Tim Schwarzmaier Marius Clarén
Takeru „T.K.“ Takaishi (Megumi Han) Clara Drews Ilona Otto
Hikari „Kari“ Yagami (Misaki Watada) Léa Mariage Marie-Luise Schramm

Agumon (Chika Sakamoto) Jesco Wirthgen Gerald Schaale
Gabumon (Mayumi Yamaguchi) Lasse Dreyer Julien Haggège
Biyomon (Atori Shigematsu) Tanja Schmitz, B. Kenney Daniela Reidies
Palmon (Kinoko Yamada) Anja Nestler Gabriele Schramm-Philipp
Tentomon (Takahiro Sakurai) Andi Krösing Joachim Kaps
Gomamon (Junko Takeuchi) Henning Nöhren Rainer Fritzsche
Patamon (Miwa Matsumoto) Roland Wolf, M. Ernst Hans Hohlbein
Gatomon (Mie Sonozaki) Sarah Riedel, N. Hannak Katrin Zimmermann

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

10.10.2021 12:25
#14 RE: Digimon Adventure: Ψ (J, 2020) Zitat · antworten

Wenn Reboot, dann finde ich sollte man die Digimon zumindest belassen wie im Original.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz