Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.659

18.04.2020 16:54
Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Wonderland - Das Königreich im Keller
Birthday Wonderland

Einen Tag vor ihrem Geburtstag macht sich die schüchterne Akane auf den Weg in den Antiquitätenladen ihrer etwas "speziellen" Tante Chi. Sie möchte sich dort ihr Geburtstagsgeschenk abholen, doch was sie stattdessen vorfindet, übersteigt all ihre Erwartungen. Sie trifft auf den mysteriösen Alchemisten Hippokrates und dessen Begleitung, eine winzige Fee namens Pipo. Die beiden wundersamen Gestalten überreden das Mädchen, sie auf ihrer Reise zu begleiten und so betritt das kuriose Gespann durch eine Falltür im Keller die geheimnisvolle "Welt hinter der Tür". Doch hier herrschen katastrophale Zustände für die sich der Prinz des Landes nicht zu interessieren scheint. Kann Akane diese Welt vor dem Untergang retten? Und warum nennt Hippokrates Akane eigentlich immer wieder "Göttin des grünen Windes"? (Text: Koch Media/KSM)

Figur                     Originalsprecher      Sprecher  
Akane Mayu Matsuoka Yamuna Kemmerling
Chii Anne Watanabe Daniela Molina
Doropo Akiko Yajima Sarah Alles
Zang Keiji Fujiwara Tommy Morgenstern
Midori Kumiko Asō Antje von der Ahe
Hippocrates Masachika Ichimura Bernd Vollbrecht
Pipo Nao Toyama Sarah Tkotsch


Synchronfirma: GlobaLoc GmbH, Berlin
Dialogbuch: Philip Süß
Dialogregie: Philip Süß

Trailer:

Der Film erscheint am 18. Juni bei KSM Anime.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

09.05.2020 21:56
#2 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Studio: GlobaLoc, Regie: Philip Süß

Sprecher:
Yamuna Kemmerling
Daniela Molina
Tommy Morgenstern
Bernd Vollbrecht
Antje von der Ahe
Sarah Tkotsch
Bernd Egger

UFKA8149



Beiträge: 9.472

10.05.2020 00:00
#3 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Nicht schlecht, Herr Specht.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

16.05.2020 18:25
#4 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:



Der Trailer Titel, welches Explizit "Neuer Anime mit Tommy Morgenstern..." beinhaltet überrascht mich muss ich sagen. Klar, ist das ein großer Name, aber bisher habe ich das so in der Form nicht erlebt, dass man den Namen extra vor dem Trailer setzt. Ist das denn eine große Rolle in dem Film oder eher am Rande?
Und lustigerweise ist es im Original der selbe japanische Sprecher wie kürzlich erst in Rainbow, könnte vielleicht als Orientierung gedient haben. Jedenfalls eine tolle Sache, dass er wenn auch in kleinen Rollen Stück für Stück dem Animebereich nicht scheu bleibt.
Und es klingt alles bisher nicht schlecht!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.05.2020 19:08
#5 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

In der Animafanszene ist Morgenstern insbesondere wegen Son-Goku ein großer Name. Das Ninotaku besonders seinen Namen im Titel hervorhebt ist da keine große Überraschung.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

16.05.2020 19:58
#6 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Wüsste jedenfalls keinen anderen Fall, wo der Trailertitel dem Sprecher einer Randfigur in einem Animefilm gewidmet ist. Bei einer großen Serie hätte mich das auch nicht überrascht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.05.2020 20:09
#7 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Anderswo wäre das wohl so nicht üblich, aber Ninotaku ist schon seit längerem bekannt dafür etwas reißerische Titel zu wählen, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zu ziehen. Vereinzelt gab es schon mal Fälle, wo er wie ich finde schon sehr knapp am Clickbait vorbei schrammte.

HalexD


Beiträge: 1.710

16.05.2020 20:21
#8 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Die sollten Tommy Morgenstern lieber für die nächste Dragonball Super-Staffel anfragen, das wäre wichtiger.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

16.05.2020 23:20
#9 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1
Figur                     Originalsprecher      Sprecher  
Midori Kumiko Asō Bernd Egger



Antje von der Ahe

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

16.05.2020 23:52
#10 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Doropo: Sarah Alles
Heuschreck: Hubert Burczek
Midori: Antje von der Ahe
Popo: Wolfgang Müller
Popos Mutter: Luise Lunow

in weiteren Rollen:
Aliana Schmitz
Andrea Cleven
Bernd Egger
Dennis Sandmann
Derya Flechtner
Jaron Löwenberg
Marko Bräutigam
Moira May
Philip Süß
Rieke Werner
Sascha Krüger
Sven Brieger
Tino Kießling

Dark_Blue


Beiträge: 920

17.05.2020 12:32
#11 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Daniela Molina ist auch irgendwie in jedem Anime dabei.

Chrono



Beiträge: 1.926

18.05.2020 10:55
#12 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Süß darf in Zukunft gerne verstärkt Regie/Buch bei GlobaLoc inne haben, dann bekommen die vielleicht auch mal durchgängig ordentliche Anime-Casts hin (vgl. Christian Zeiger und TV+ bei Chunibyo).

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

19.05.2020 14:57
#13 RE: Wonderland - Das Königreich im Keller (J, 2019) Zitat · antworten

Wie gesagt ich bin zwar kein freund von GlobaLoc GmbH aber dieses mal muss ich sie loben dieser sprechercast kann sie mal sehen oder hören lassen. Danke Philip Süß

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz