Der Undercover-Cop Kowloon trägt nicht nur ein riesiges Drachen-Tattoo auf dem Rücken, sondern ist auch ein Meister bei der Aufklärung mysteriöser Fälle. Nun soll er in Hongkong einen seltsamen Fall aufklären: Ein Unbekannter ermordet scheinbar wahllos Polizistinnen. Kowloon nimmt sofort die Ermittlungen auf. Und als seine Verlobte schließlich noch entführt wird, wird die Sache plötzlich persönlich. Oder war sie das schon von Anfang an? (Text: Koch Media)
Figur Schauspieler Sprecher Kowloon Jin Zhang Jacob Weigert Chaun Mo Endy Chow Martin Brücker Kay Annie Liu Merete Brettschneider Alexander Anderson Silva Daniel Welbat Tso Kevin Cheng Sascha Draeger Fung- Hap Deon Cheung Jörn Linnenbröker Lady ??? Stephanie Damare
Synchronfirma: DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg Dialogbuch: Martin Brücker Dialogregie: Martin Brücker
Wenn ich den FSK-Eintrag richtig deute, dann handelt es sich bei dem Film um eine der letzten Lizenzen seitens KSM, dementsprechend vermute ich eine Hamburger Synchronfassung. Der Film liegt zwar überhaupt nicht in meinem Interessengebiet, dennoch hoffe ich, dass sich Christian Stark nach der Ip Man Reihe auf Jin Zhang (Max Zhang) durchsetzen wird. Dieser scheint nämlich der nächste große Martial Arts Star aus China zu werden.
Der Film war in Ordnung und die Synchro auch. Es war nur etwas schade, dass man auf Jin Zhang nicht wieder Christian Stark besetzt hat, obwohl er schon in Hamburg aufgenommen wurde.