Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.666

29.04.2020 22:17
Ashfall (ROK, 2019) Zitat · antworten

Ashfall
Ashfall


Figur                     Schauspieler            Sprecher  
Lee Joon-Pyeong Byung-hun Lee Norman Matt
Jo In-Chang Jung-woo Ha Leonard Hohm
Jeon Yoo-Kyung Hye-jin Jeon Maria Jany
Kang Bong-Rae Dong-seok Ma Marco Kröger
Choi Ji-Young Suzy Bae Daniela Molina
Park Tea-Sik Sang-Won Lee Florian Clyde
Min Ok Ja-yeon Daniela Reidies
Han Kang Shin-Chul Ben Engel
General Choi Lee Kyeong-yeong Hans-Eckart Eckhard
Soldat Kim Han Soo-Hyun Martin Gleitze
Chen Lim Hyung-Guk Dirk Talaga
Präsident Choi Kwang-Il Frank Röth
Oberst ??? Jörg Pintsch
Soldat ??? Tino Kießling
Soldat 2 ??? Adam Nümm
Soldat 3 ??? Andree Solvik


Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogbuch: Daniel Johannes
Dialogregie: Maria Jany
Übersetzung: Janie Schilling Chen-Liu
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Max von Armin
Cutter: Felix Hecht
Mischtonmeister: Simon Hildenbrand

Trailer:

https://youtu.be/uBgsXEicru8

Der Film erscheint am 05.Juni auf DVD/Bluy-Ray und bereits am 15. Mai VoD.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

29.04.2020 22:17
#2 RE: Ashfall (ROK, 2019) Zitat · antworten

Es hat sich Gottseidank inzwischen auch in Berlin herumgesprochen, dass Norman Matt, die deutsche Stammstimme für Byung-hun Lee ist. Ich bin so froh, dass dieser grandiose Schauspieler einen genauso grandiosen Sprecher hat. Etwas schade ist jedoch, dass Jung-woo Ha nicht wieder von Peter Flechtner gesprochen wird. In "Die Taschendiebin" war er klasse, trotz des Altersunterschied.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

07.06.2020 15:21
#3 RE: Ashfall (ROK, 2019) Zitat · antworten

Solider Katastrophenfilm. Die GCI Effekte schwanken zwischen Gut bis "Da ist ihn wohl das Budget ausgegangen"
Der Film hat über Strecken einen ziemlich anstrengenden "Koreanischen Humor", der viele abschrecken könnte. Die deutsche Fassung hat es hierbei ganz gut geschafft, ihn zu übertragen. Gerade Norman Matt merkt man seine Erfahrung einfach an. Leonard Hohm auf Ha Jung-woo liest sich zwar im ersten Moment etwas Absurd, hat jedoch super funktioniert. Marco Kröger auf Dong-seok Ma ist so eine offensichtliche Besetzung, die mir nie in Traum eingefallen wäre. Finde zwar Fabian Körner immer noch am besten, aber Kröger kommt da schon nah dran.

N8falke



Beiträge: 4.684

07.06.2020 17:52
#4 RE: Ashfall (ROK, 2019) Zitat · antworten

Bin sehr großer Fan von Byung-hun Lee, kann dir folglich also nur zustimmen @CrimeFan.

Er scheint, abgesehen von Jackie Chan, auch so ziemlich der einzige asiatische Schauspieler mit einer Feststimme zu sein.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

07.06.2020 18:47
#5 RE: Ashfall (ROK, 2019) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #4
Er scheint, abgesehen von Jackie Chan, auch so ziemlich der einzige asiatische Schauspieler mit einer Feststimme zu sein.

Zumindest von den Schauspielern, die großteils im Asiatischen Raum geblieben sind (auch wenn beide schon Ausflüge in die USA hatten). Ne Zeit lang gab es noch Norman Matt auf Seung-beom Ryu (6 Filme, 2005-2013) und Nicolas Böll auf Andy Lau (7 Filme, 2002-2008 und 2017/18). Sonst fallen mir keine weiteren Schauspieler aus der aktuellen Zeit ein. Es gibt zwar mal immer wieder Wiederbesetzungen wie: Detlef Bierstedt auf Eric Tsang, Peter Flechtner auf Simon Yam oder Shandra Schadt auf Ziyi Zhang, aber dies sind wirklich nur Ausnahmen.

Es würde mich interessieren, warum sich gerade Matt auf Byung-hun Lee und ne Zeit lang auch auf Seung-beom Ryu durchsetzen konnte. Damals wurde der Großteil der Filme noch in Köln gemacht und selbst dort hat man zwar immer mal wieder auf Kontinuität geachtet, allerdings wurde auch oft genug Umbesetzt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz