Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Chat Noir


Beiträge: 8.363

17.05.2020 21:38
Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Promare
プロメア Puromea



Rolle (japanischer Sprecher) BERLIN I BERLIN II

Galo Thymos (Ken’ichi Matsuyama) Jaron Löwenberg Torben Liebrecht
Lio Fotia (Taichi Saotome) Vincent Borko Tobias John von Freyend
Kray Foresight (Masato Sakai) David Nathan Felix Spieß
Deus Prometh (Arata Furuta) Jan Spitzer Hanns Jörg Krumpholz
Aina Ardebit (Ayane Sakura) Gabrielle Pietermann Jill Böttcher
Remi Puguna (Hiroyuki Yoshino) Rainer Fritzsche Arne Stephan
Varys Truss (Tetsu Inada) Marco Kröger Kevin Kraus
Lucia Fex (Mayumi Shintani) Ilona Otto Peggy Pollow
Ignis Ex (Rikiya Koyama) Martin Keßler Ingo Albrecht
Heris Ardebit (Ami Koshimizu) Yvonne Greitzke Patrizia Carlucci
Vulcan Haestus (Taiten Kusunoki) Tilo Schmitz Marko Bräutigam
Biar Colossus (Ryouka Yuzuki) Isabelle Schmidt Dascha Lehmann

Synchronstudio: EuroSync GmbH, Berlin / VSI Berlin GmbH
Dialogbuch & -regie: Stefan Wellner / Petra Barthel / Sven Plate

---

Trailer (JP):

https://www.youtube.com/watch?v=RzFFaLB6fHw

Ich würde mich hier sehr über Jaron Löwenberg für Galo freuen. Die Figur erinnert mich (nicht nur optisch) sehr an Kamina aus GURREN LAGANN, der ganz vorzüglich von Löwenberg synchronisiert wurde. Für Lio, der im Originalton seinem androgynen Aussehen zum Trotz gar nicht so hoch klingt, fände ich die üblichen Verdächtigen Christian Zeiger und Sebastian Fitzner "falsch". Mit meinen Spekulationen bin ich auch nicht ganz zufrieden, hätte irgendwie Louis Hofmann sehr interessant gefunden. Schwierig zu besetzen finde ich Kray und Lucia. Kray tönt sehr lasch, da würde ich mir im Deutschen eine imposantere Interpretation wünschen. Lucia quäkt rum, originalgetreu fände ich Diana Borgwardt, Ilona Otto und Peggy Pollow würden mir alterstechnisch aber eher zusagen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

10.03.2021 16:23
#2 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Synchronfirma: Kölnsynchron
Produktions- & Aufnahmeleitung: Lars Waltl
Übersetzung: Manuel Chillagano
Dialogbuch & Regie: Daniel Käser
Aufnahme: Philipp Prehn, Nico Farani, Silvan Radeloff, Alexander von Bargen, Matthieu Belohradsky
Cut: Andy Hafner
Mischung: Philipp Prehn
Redakton: Christoph Knecht (KSM Anime)

Galo Thymos: Tommy Morgenstern
Lio Fotia: Patrick Baehr
Kray Foresight: Nicolas Alexander Böll
Aina Ardebit: Katharina Gast
Remi Puguna: Robert Steudtner
Vary Truss: Uwe Thomsen
Lucia Fex: Mayke Dähn
Ignis Ex: Martin Keßler
Vinnie: Björn Schalla
Vulcan Haestus: Marco Kröger
Heris Ardebit: Corinna Dorenkamp
Gueira: David M. Schulze
Meis: Daniel Käser
Biar Colossus: Silke Linderhaus
Thyma: Katrin Heß
Alter Mann: Axel Gottschick
Pizzeria-Besitzer: Tom Jacobs
Pizzabäcker: Patrick Keller
Dr. Deus Prometh: Engelbert von Nordhausen

In weiteren Rollen:
Ben Steinhoff
Cédric Cavatore
Constantin Lücke
David Gerlach
Demet Fey
Ferdi Özten
Jessica Wilcke
Julia Röbke
Lars Waltl
Markus Klauk
Martine Schrey
Matthias Lühn
Nina Goldberg
Raphaela Kiczka
Sascha von Zambelly
Sebastian Führ
Yoko Hagino

Deutscher Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=Uez0_D_ROoY

Chrono



Beiträge: 1.926

10.03.2021 16:26
#3 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Ich bin begeistert. :D
Gerade Keßler korrekt getippt von Chat.

Auf den Streifen freu ich mich aber mal richtig mit so einer klasse Synchronbearbeitung auf dem Papier.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

10.03.2021 17:37
#4 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Böll wird langsam ja auch zum Exklusiven Anime Sprecher. 😂 Klingt sehr gut!

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

10.03.2021 18:55
#5 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Ein Hammer Cast!!!

Hauke


Beiträge: 488

10.03.2021 20:36
#6 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Ohhh, der Cast liest sich wirklich verdammt gut. Ich freue mich immer, Böll zu hören!

CrimeFan



Beiträge: 6.650

18.03.2021 14:09
#7 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Erscheint vom 08-29.04 auf Amazon zum Ausleihen. (SD 18€, HD 20€)

Chrono



Beiträge: 1.926

18.03.2021 15:28
#8 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Ausleihen für 20 Euro, uff. Da hätte ich schon wenigstens erwartet, dass es gekauft ist und ich mir immer geben kann.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.03.2021 17:23
#9 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Diese Heimkino-Events sind als Ersatz für Kinostarts gedacht. Der Film ist deshalb nur für 3 Wochen da. Danach dann irgendwann auf Disc und regulärem VoD.
Universal war damit erfolgreich, mal sehen wie es hier läuft. Glaub hier sind die Leute unverständnisvoller und die die keinen Plan von Nix haben, in der Unterzahl.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

28.04.2021 19:47
#10 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Morgen gibt es den Film von 19:30-23:30 Uhr "kostenlos" im Aniverse Prime zusehen.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

29.04.2021 21:51
#11 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Was für ein LSD Trip
Die Synchro kann man mit einem Wort beschreiben: Geil.
In alter Dragonball Z Manier bringt Morgenstern einen Spruch nach den anderen, aber teilweise so schlecht und ohne Kontext, das es schon wieder Gut ist Patrick Baehr war hervorragend. Martin Keßlers Anime Rückkehr hat mich sehr gefreut, auch wenn er auf dieser kleinen Rolle fast schon "verschwendet" wirkte.
Wer sich allerdings wieder selbst übertroffen hat, war Nicolas Böll. Man muss es selbst gesehen haben um es zu glauben. Dieser Mann schafft es immer und immer besser zu werden und strahlt dabei so eine Energie aus. Für mich neben "Fulltime Killer" seine beste Leistung.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

29.04.2021 21:51
#12 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

X

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

14.06.2021 21:20
#13 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

So. Bin mittlerweile auch dazu gekommen mir den Film anzuschauen und muss sagen das er mir sogar besser gefiel als erwartet. Hätte mir nur mehr Instrumental-Soundtrack gewünscht anstatt das man immer die paar Filmsongs abspulte. Das wäre die Kirsche auf der überaus herausragenden Schwarzwälder Kirschtorte gewesen. Ist aber halb so wild, da alles andere Top ist. Das Design und der Animationsstil. Phänomenal markant und individuell. Story mitreißend, emotional mit einer gewissen Portion Humor. Sehr schöne Mischung. Die Charaktere unterhaltsam, sympathisch und ganz interessant. Nur bei Kray Foresight wurde ich nicht so ganz schlau, vor allem sein Hass gegenüber Galo. Vielleicht erschließt sich mir das selber nochmal beim Rewatch.

Zur Synchro hab ich tatsächlich gar nicht mal so viel zu sagen. Ist genauso Tip Top wie der Film an sich auch. Alles andere wäre aber auch ein Trauerspiel gewesen. Bei Tommy Morgenstern komme ich immer wieder ins staunen was für ein Stimmorgan er hat. Der brüllt und schreit sich die Stimme aus dem Leib als hätte er nie etwas anderes getan. Obwohl. Er hatte längere Zeit Son-Goku gesprochen und geschrien.
Hab ihn jedoch auch schon in anderen Synchronrollen gehört wo sein Talent für die besonders lauten Töne gefragt war.

Nicolas Böll hatte für Kray Foresight alle Register gezogen. Stimmlich nehme ich ihm sowohl seine nette Helden-Fasade als auch seine andere Seite ab und auch er kann ordentlich brüllen. Patrick Baehr für Lio war so eine Besetzung die mir im laufe des Films immer besser gefallen hat. Passte wie ich finde ganz gut zum androgynen Aussehen und wurde vom Spiel der Rolle mehr als gerecht.
Alle anderen Besetzungen waren auch ganz passend und hatten ihre Arbeit gut gemacht. Am wenigsten zu tun hatte Björn Schalla. Irgendwie schade. Auch wenn man von ihm nicht allzu viel gehört hat fand ich ihn für die kleine Maus genial. Musste da direkt an Hugo das Dschungeltier denken auf den ich ihn damals in meiner Kindheit das erste mal kennengelernt habe und auf Anhieb putzig und sympathisch fand.

Nicht unerwähnt sollte dabei das schöne Dialogbuch bleiben. Die deutsche Synchro haut da ein wahres Sprüchefeuerwerk ab was perfekt zum Stil des Filmes und auch zu den Charakteren passt.
Insgesamt eine Synchro die diesem Film mehr als gerecht wurde.

N8falke



Beiträge: 4.671

18.01.2022 17:13
#14 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Böll ist sensationell! Diese unglaubliche Spielfreude, die er jedes Mal an den Tag legt, die man einfach sofort spürt und bei so vielen Kollegen seiner Zunft vermisst, macht ihn in meinen Augen einmalig. Jeder Einsatz von ihm ein Genuss.

In einer tollen Synchro, die generell viel Lob verdient hat, nochmal ein Highlight.

Jaden


Beiträge: 2.708

19.01.2022 00:02
#15 RE: Promare (J, 2019) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz