Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.648

20.06.2020 12:57
Pandemie (ROK 2013; DF: 2020) Zitat · antworten

Pandemie
Flu

Nur 20 Kilometer von der koreanischen Metropole Seoul entfernt bricht in der Stadt Bundang ein tödliches Virus aus, das sich durch die Luft verbreitet. Die hochansteckende Krankheit führt innerhalb von nur 36 Stunden zum Tod. Nachdem die Regierung drastische Quarantänemaßnahmen verordnet, eskaliert die Lage unter den eingepferchten Bewohnern Bundangs. Inmitten der öffentlichen Panik müssen die Ärztin Kim In-hye und der Rettungssanitäter Jigu den Ursprung des Virus finden, damit ein Gegenmittel entwickelt werden kann. Es wird ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, denn im Chaos aus Tod und Gewalt droht das Militär, auch unter dem diplomatischen Druck der USA, mit einer schrecklichen Notlösung.

Figur                     Schauspieler          Sprecher  
Kim In-hae Soo Ae Soraya Kozian
Kang Ji-goo Jang Hyuk Daniel Mezher
Kim Mi-reu Park Min-ha Helena Wieland?
Bae Kyung-ub Yoo Hae-jin Christian Theil
Jeon Gook-hwan Ma Dong-seok Fabian Grimm
Präsident Cha In-pyo Jonathan Bruckmeier
Byoung-Woo Lee Sang-Yeob David Meyer
Byung-woos Bruder Lee Hee-Joon Martin Behlert
Choi Dong-Chi Choi Byung-Mo Stefan Roschy
Dr. Jung Park Hyo-joo Vivien Andrée
Mr. Snyder Boris Stout Gunnar Schmidt
Professor ??? Eric van der Zwaag
Minister ??? Dirk Emmert
Monssai ??? Patrick Adjei



Synchronfirma: The Kitchen Germany GmbH, Karlsruhe
Dialogbuch: Jana Lange
Übersetzung: Johanna Schäfer
Aufnahmeleitung: Andreas Köhler
Cutter: Tobias Schneider
Mischung: Thomas Mark
Produktion: Anderas Köhler, Yoram Chertok
Produktionsmanagement: Christian Wieland
Projektbetreuung: Claudia Adjei, Jana Lange
Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.648

20.06.2020 12:57
#2 RE: Pandemie (ROK 2013; DF: 2020) Zitat · antworten

Passend zur aktuellen Krise bekommen wir einen Koreanischen Katastrophenfilm von 2013 spendiert. Der sogar ab den 16. Juli im Kino laufen soll. Wahrscheinlich war die Lizenz gerade im Sonderangebot.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

20.06.2020 15:51
#3 RE: Pandemie (ROK 2013; DF: 2020) Zitat · antworten

Trotz allem gefällt mir der Trailer. Stimmen habe ich keine erkannt.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

20.06.2020 16:07
#4 RE: Pandemie (ROK 2013; DF: 2020) Zitat · antworten

Ähm Leonard Hohm vielleicht dabei?
Erkenne auch niemanden wirklich. Klingt aber gut.

CrimeFan



Beiträge: 6.648

20.06.2020 16:42
#5 RE: Pandemie (ROK 2013; DF: 2020) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #3
Trotz allem gefällt mir der Trailer. Stimmen habe ich keine erkannt.

Sieht schon interessant aus. Man kann sich nur darüber streiten, ob man den Film gerade jetzt heraus bringen muss/sollte. Man weiß halt nicht ob Koch Media/Capelight, die Rechte schon länger hat oder ob man sie sich in Rahmen der aktuellen Pandemie gekauft hat, was schon irgendwo makaber wäre.
Wenn ein Kino in meine Nähe ihn hat, werde ich reingehen.
Ich finde es sehr erfreulich, dass dieses Jahr sehr viele große Koreanische Filme im Kino und auf DVD/Blu-ray heraus kommen. Der Hype nach "Parasite" ist noch deutlich spürbar. Durch Koch Media werden die Filme auch gut Vermarktet und kommen auch ziemlich zügig (den hier mal ausgenommen).

CrimeFan



Beiträge: 6.648

26.06.2020 15:47
#6 RE: Pandemie (ROK 2013; DF: 2020) Zitat · antworten

Ich muss mich Korrigieren, der Film erscheint bei Busch Media Group und nicht bei Koch Media. Die haben bisher mit Synchros von The Kitchen Germany oder Audioprojects, Barcelona geglänzt. Mal sehen wie das Endprodukt wird, der Trailer klingt immerhin nicht so schlecht.

CrimeFan



Beiträge: 6.648

02.07.2020 09:29
#7 RE: Pandemie (ROK 2013; DF: 2020) Zitat · antworten

Interview mit Simon Busch:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...s-16835238.html

In Mexiko ist der Film vor kurzem ebenfalls neu herausgekommen, und zwar unter dem Titel „Coronavirus“. So weit wollten Sie dann doch nicht gehen?

Nein. Ich weiß auch nicht, ob sie dort den Film neu synchronisiert und vielleicht den Inhalt geändert haben. Das haben wir natürlich nicht gemacht. „Pandemie“ ist auch keine Mogelpackung, der Film läuft in Deutschland tatsächlich als Premiere. Es ist quasi ein brandneuer Film.

CrimeFan



Beiträge: 6.648

09.07.2020 07:48
#8 RE: Pandemie (ROK 2013; DF: 2020) Zitat · antworten

Der Start wurde scheinbar auf den 6. August verlegt. Bushmedia selbst hat auf ihre Website schon 3 Termin genannt (16.Juli, 23.Juli und 6. August), da scheint ein Planungs Technisches Genie am Werk zu sein.
Die Homevideo Veröffentlichung ist nach aktuellen Stand am 02. Oktober.

Melchior


Beiträge: 1.698

03.08.2020 11:20
#9 RE: Pandemie (ROK 2013; DF: 2020) Zitat · antworten

Synchronfirma: The Kitchen Germany GmbH, Karlsruhe
Präsident (Cha In-pyo): Jonathan Bruckmeier

CrimeFan



Beiträge: 6.648

06.08.2020 23:16
#10 RE: Pandemie (ROK 2013; DF: 2020) Zitat · antworten

Zum Film ganz Kurz: Von der Inszenierung her, ist das einer der besten Katastrophenfilme, die ich je gesehen habe. Gerade in der ersten Hälfte ist es beängstigend, wie nah sie an der heutigen Realität sind. Vor 7 Jahren hätte man darüber noch gelacht.

Die Synchro ist leider nur Unterdurchschnittlich. Es ist zwar nicht ganz so eine Katastrophe wie andere Synchros von The Kitchen Germany, aber richtig Zufrieden kann man auch nicht sein. Dabei liegt es nicht mal unbedingt an den Sprechern, sondern an der Regie. Es gab einige nette Besetzungen, die mit einer besseren Regie funktioniert hätten, beispielsweise: Fabian Grimm auf Ma Dong-seok. Stimmlich ist er eine richtig passende Besetzung, aber irgenwie merkte man, dass er nicht so richtig wusste wie er die Figur spielen sollte. So etwas ist mir mehrfach aufgefallen. So leidet gerade die Menge unter solchen Fehlern. Positiv muss man die Kindersprecherin von Park Min-ha erwähnen, sie hat das wirklich toll gemacht. Gunnar Schmidt auf Boris Stout war auch sehr professionell.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz