Der Medici-Krieger OT: Il mestiere delle armi Italien//Deutschland/Bulgarien 2001 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Giovanni de Medici dalle Bande Nere Christo Jivkov Peter Flechtner Federico Gonzaga Sergio Grammatico Frank Glaubrecht Luc'Antonio Cuppano Dimitar Ratchkov Peter Reinhardt Matteo Cusastro Fabio Giubbani Michael Telloke Pietro Aretino Sasa Vulicevic Lutz Riedel Maria Salviati de Medici Desislava Tenekedjivea Julia Biedermann Federico's Gemahlin Sandra Ceccarelli Maud Ackermann Alfonso d'Este Giancarlo Belelli Gerhard Paul Francesco Maria Della Rovere Paolo Magagna Michael Narloch Loyso Gonzaga Aldo Toscano Jürgen Kluckert Georg von Frundsberg Nikolaus Moras Wolfgang Völz Barcarolo Kalin Arsov Reinhard Scheunemann Alfonso's Sekretär Attilio Orlandini Eckhard Bilz Meister Habram Silvio Cappellini kein Text Reitknecht des Capitano Medici Michele Zattara Hans Hohlbein Offizierswache Alessandro Genovesi Gerald Paradies Dominikaner-Bruder Vittorio Corcelli Jochen Schröder Hoher Deutscher Offizier Thomas Rauser Thomas Kästner Priester Ilija Marshakov ? Kurtisane Francesca Conardelli Marina Krogull Cosimo de Medici Andrea Iacopo Di Antonio kein Text Ercole d'Este Marco De Biagi kein Text Ippolito d'Este Marco Sgarbi kein Text Eleonora d'Este Ilaria Tedeschi kein Text Francesco d'Este Marcello Marano kein Text Botschafter von Kaiser Karl V. Franco Andreani kein Text Habram's Assistent Alessandro Pezzali kein Text Sohn von Federico's Gemahlin Dario Dedonato kein Text Erzähler (Omero Antonutti) ? Berichterstatter ? Stefan Staudinger Kutscher ? ? Deutscher Landsknecht ? Michael Bauer Päpstlicher Meldereiter ? ? Zollbeamter von Parma ? Tom Deininger Sekretär ? ? Nomenklator an Alfonso's Hof (?) Andreas Hosang Nomenklator in der Kirche (?) Klaus-Dieter Klebsch
Mittelmäßiger Film über die letzten Tage des Giovanni de Medici dalle Bane Nere, das erste Opfer der modernen Artillerie. Synchro ist solide. Hätte gern Samples hochgeladen, aber im Moment gibt es bei mir Probleme beim Aufrufen von vocaroo.com. Sobald es wieder möglich ist, werde ich die Samples nachreichen.
Samples sind nun unter den Fragezeichen verlinkt. Kann sein dass man die Dateien öfters anklicken muss bis sie abgespielt werden, so war es zumindest bei mir.
Stimmt, Paolo Magagna, hatte die falsche Zeile kopiert. Narloch stimmt übrigens. Ich verwechsel den ab und an mit Klaus Bergatt, aber der hat in den 2000ern gar nicht mehr synchronisiert.