Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

23.10.2020 22:10
Donovans Hirn (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Donovans Hirn (Donovan's Brain)
Regie: Felix E. Feist
Erstaufführung: 02.10.1992 ARD
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron GmbH, München
Dialogbuch: Horst Geisler
Dialogregie: Horst Geisler

Dem amerikanischen Naturwissenschaftler Dr. Patrick Corey gelingt es das Gehirn eines tödlich verletzten Multimillionärs außerhalb des Körpers in seinem Labor am Leben zu erhalten. Das makabre Experiment hat jedoch fatale Folgen: das Gehirn des Toten gewinnt mehr und mehr Herrschaft über Corey und zwingt ihm seinen Willen auf, damit dieser einen Plan des verstorbenen Multimillionärs mit kriminellen Mitteln verwirklicht...


Dr. Patrick J. Cory (Lew Ayres) Ekkehardt Belle
Dr. Frank Schratt (Gene Evans) Frank Engelhardt
Janice Cory (Nancy Reagan) Traudel Haas
Herbie Yocum (Steve Brodie) Hans-Georg Panczak
Donovan's Berater (Tom Powers) Karl-Heinz Krolzyk https://vocaroo.com/1iWcCX5g8YKc
Chloe Donovan (Lisa Howard) Eva Röder https://vocaroo.com/19DNXPW3qj7b
Chief Tuttle (James Anderson) ? https://vocaroo.com/15YifGNVmpKH
Nathaniel Fuller (Victor Sutherland) Norbert Gastell
Tom Donovan (Michael Colgan) Hans Bayer https://vocaroo.com/12houcCebBZo
Mr. Webster (Peter Adams) Gerd Rigauer https://vocaroo.com/16yYGnZy9JkS
Agent Brooke (Harlan Warde) Thomas Rauscher
Schneider (Shimen Ruskin) Peter Thom https://vocaroo.com/14RQIvWPhPfJ
W. J. Higgins (Stapleton Kent) Werner Abrolat https://vocaroo.com/1kZYe56y7t2V
Mr. MacNish (John Hamilton) Michael Gahr
Mr. Smith (Paul Hoffman) Christian Mey??? https://vocaroo.com/1cKh70toxQZy
Dr. Crane (William Cottrell) Harry Täschner https://vocaroo.com/1n2AgrLmDy5x

Griz


Beiträge: 30.459

23.10.2020 22:23
#2 RE: Donovans Hirn (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Donovan's Berater         (Tom Powers)
> Karl-Heinz Krolzyk

Schneider                 (Shimen Ruskin)
> Peter Thom

W. J. Higgins             (Stapleton Kent)
> Werner Abrolat


GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.10.2020 22:26
#3 RE: Donovans Hirn (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Donovans Berater -> Karl-Heinz Krolzyk
Chloe Donovan -> Eva Röder
Mr. Webster -> Gerd Rigauer
Schneider -> Peter Thom
W. J. Higgins -> Werner Abrolat
Mr. Smith -> Christian Mey stimmt
Dr. Crane -> Harry Täschner

Auf Chief Tuttle und Tom Donovan komme ich gerade nicht.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

23.10.2020 22:29
#4 RE: Donovans Hirn (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Tom Donovan: Hans Bayer

Django Spencer



Beiträge: 4.527

26.10.2020 18:06
#5 RE: Donovans Hirn (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #3

Mr. Smith -> Christian Mey stimmt


Ich möchte diese Angabe ungern anzweifeln, aber ich höre da Mey gar nicht raus, trotz der Ähnlichkeit.

Da ich ihn inzwischen in einige Synchros aus Offenbach in den frühen 90er gehört habe, klingt er für mich hier im Vergleich sehr ungewohnt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

26.10.2020 21:53
#6 RE: Donovans Hirn (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Ich werde ihn erstmal mit einem dicken Fragezeichen versehen. Klingt schon teils recht ähnlich finde ich, aber eigentlich begann seine Münchner Phase m.E. erst viel später. Wer weiß.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

27.10.2020 11:42
#7 RE: Donovans Hirn (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Entschuldigt, wenn ich mich da einmische (denn meine Zeit ist 1992 nicht).
Für Mr. Smith (Paul Hoffman) kann der dt. Sprecher ROLF SCHULT wohl nicht sein ?
Gruß.hans

Django Spencer



Beiträge: 4.527

27.10.2020 12:28
#8 RE: Donovans Hirn (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Rolf Schult würde ich definitiv ausschließen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

27.10.2020 18:53
#9 RE: Donovans Hirn (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Absolut, aber ich könnte mir schlechtere Doubles des jungen Schult vorstellen.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 671

28.10.2020 17:37
#10 RE: Donovans Hirn (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

In der Tat wurde der Film bei der Bavaria Synchron bearbeitet.


Buch und Regie: Horst Geisler

Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz