Deliver Us From Evil, ROK 2020 다만 악에서 구하소서 Daman Ageseo Guhasoseo
Der Auftrag, einen hochrangigen Yakuza in Tokio zu eliminieren, sollte sein letzter sein: Profikiller In-nam hat genug vom Töten. Doch als die kleine Tochter einer langjährigen Bekannten in Thailand entführt wird, entschließt sich der Hitman, seinen Ruhestand aufzuschieben. Auf der fieberhaften Suche nach dem Mädchen nimmt In-nam den Kampf auf gegen korrupte Polizisten und skrupellose Gangster. Der Jäger wird allerdings zum Gejagten, als der sadistische Auftragsmörder Ray in Bangkok auftaucht, um eine persönliche Rechnung mit In-nam zu begleichen. Getrieben von Rache, hinterlässt Ray eine blutige Spur der Verwüstung. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt …
KR-Start: 05.08.2020 DE-Heimkinostart: 22.01.2021
Figur Schauspieler Sprecher Spekulation wie in... Kim In-nam Jung-min Hwang Jochen Langner Marcus Off Bittersweet Life, Heaven's Soldiers,usw. Ray Jung-jae Lee Tobias Brecklinghaus Christian Stark Das Hausmädchen Yoo-Yi Jung-min Park Lars Schmidtke Johannes Semm Youngjoo Moon Choi Kirstin Hesse Katharina von Keller Ran Vihaya Pansringarm Thomas Balou Martin Jürgen Holdorf Paradox - Kill Zone Bangkok Koreda Daisuke Kosuke Toyohara Olaf Reitz Seo Yoo-min So-yi Park Lina Haase Shimada Myung-hoon Park Robert Steudtner Kim Choon-sung Young-chang Song Volker Niederfahrenhorst Eberhard Haar Verjährung Han Jong-Su Dae-hwan Oh Michael-Che Koch Tammo Kaulbarsch Verjährung Young-Bae Seo-hwan Lee Markus Haase Lin Lin Young-eun Shim Fabienne Hesse
In weiteren Rollen: Bosse Koch, Janina Sachau, Jonathan Klein, Claudio Pagonis, Kai Schulz, Christian Wunderlich, Carolin Scrimali, Svenja Wasser, Matthias Lühn, Silke Haupt, David Schulze, Tom Jacobs, Stefan Naas, Michael Borgard, Esther Brandt, Karoline Bär
Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln Dialogbuch: Michael Rüth Dialogregie: Michael Rüth Aufnahmeleitung: Radena Vangelova-Hense Aufnahmetonmeister: Stefan Große Mischtonmeister: Arno Fluder Synchroncutter: Tobias Deitmer, Arne Graeff Redaktion: Oliver Mattern, Stefan Hazell
Markus Off und Jaron Löwenberg halte ich mittlerweile für utopisch. Wird in Köln wohl auf Gilles Karolyi hinauslaufen. Sofern Berlin dieses mal nicht zum Zuge kommen sollte, würde ich bei diesem Titel Hamburg präferieren. Christian Stark für Jung-jae Lee wäre wünschenswert.
Bei Jung-jae Lee kann man ruhig auf Jaron Löwenberg verzichten. Rollen bezogen könnte man hier Peter Flechtner nehmen oder sein Sprecher aus "Das Hausmädchen" (weiß gerade nicht wer es war). Bei Jung-min Hwang wäre Marcus Off mal wieder sehr Cool. Alternativ in Berlin könnte man noch Bernhard Völger wie in "New World" ranholen. In Köln und Hamburg wurde er jeweils von Gilles Karolyi gesprochen. Die Besetzung war Rollen bezogen in "Veteran" eine Punktlandung, jedoch in "Asura" nicht richtig passend.
Flechtner würde mir auf der Rolle eher weniger zusagen, gleiches gilt für Völger auf Jung-min Hwang, der hier einen auf John Wick macht. Letzterer wurde auch schon von Oliver Böttcher in Hamburg vertont. Mit "utopisch" meinte ich im Übrigen nicht speziell Off und Löwenberg, sondern eher die Tatsache, dass sie in Berlin ansässig sind. Flechtner und Völger würden da in dieselbe Schublade fallen ;)
Hab den Film "Das Hausmädchen" nie gesehen, Sprecherangaben scheint es dazu auch keine zu geben. Vielleicht kann sich jemand anderes hier noch an seinen Sprecher erinnern?
Gerade den Trailer zu "Das Hausmädchen" gesehen. Es ist tatsächlich Christian Stark auf Jung-jae Lee. Jetzt will ich erst recht eine Fassung aus Hamburg :D
Von Christian Stark für Jung-min Hwang war nie die Rede. Du scheinst hier etwas durcheinander zu bringen. (Unterschiedliche Schauspieler) Christian Stark galt als Wunsch für Jung-jae Lee. Später hatte sich dann sogar herausgestellt, dass es diese Kombi schon einmal gab.
Stimmt. 😅 Sorry, da bin ich durcheinander gekommen. Christian Stark auf Jung-min Hwang würde auch nicht passen. Also: Jung-min Hwang: Marcus Off (bestenfalls)/Gilles Karolyi (Alternative in Köln/Hamburg) Jung-jae Lee: Christian Stark/ Jaron Löwenberg (Alternative in Berlin)
Hab den Eingangspost vorsorglich auf Hamburg getrimmt. Idealerweise sollte Splendid den Titel dort bearbeiten lassen und mit Christian Stark auf Jung-jae Lee fahren. Sollte man Jung-min Hwang wie in Asura wieder extern aufnehmen lassen, dann doch bitte mal wieder mit Marcus Off.
Cooler Film. Der Sprecher von Jung-min Hwang geht sogar in die Richtung Marcus Off. Mit Brecklinghaus konnte ich hier aber nichts anfangen, aber am Ende blieb ich beim O-Ton.
Myung-hoon Park - Shimada - Robert Steudtner Jung-min Hwang - Kim In-nam - Jochen Langner {0:34} - ? - ? Jung-jae Lee - Ray - Tobias Brecklinghaus Vihaya Pansringarm - Ran - Thomas Balou Martin