Burn the Witch バーンゼウィッチ Bānze Wicchi, auch: BURN ☩HE WITCH
Figur (japanischer Sprecher) BERLIN MÜNCHEN Ninny Spangcole (Asami Tano) Tanya Kahana Maresa Sedlmeir Lina Rabea Mohr Jana Kilka/Schölermann (K) Victoria Frenz Alina Freund -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Noel Niihashi (Yuina Yamada) Kristina Tietz Katharina Schwarzmaier Lena Schmidtke Malika Bayerwaltes Shalin Rogall Regina Beckhaus -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Balgo Ywain Parks (Shimba Tsuchiya) Patrick Baehr Tobias Kern David Wittmann Tobias John von Freyend Jonas Frenz Kevin Kasper (HN) -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bruno Bangnyfe (Chikahiro Kobayashi) Marios Gavrilis Maximilian Laprell Florian Hoffmann Stefan Günther Nick Forsberg Dominik Auer -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Macy Baljure (Saori Hayami) Giuliana Jakobeit Laura Maire Marie Bierstedt Maren Rainer Manja Doering Janina Dietz -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Osushi-chan (Rie Hikisaka) Sarah Tkotsch Patricia Strasburger -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Chief (Hiroaki Hirata) Jörg Hengstler Mike Carl Dirk Bublies Andreas Borcherding Joachim Kaps Gerd Meyer -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Direktorin Squire (Haruka Shimizu) Mareile Moeller Stefanie Dischinger Isabelle Schmidt Laura Preiss Antje Thiele Nina Kapust -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wolfgang Slashhaut (Mugihito) Erich Räuker Thomas Rauscher Klaus-Dieter Klebsch Ekkehardt Belle Jan Spitzer Willi Röbke -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Roy B. Dipper (Miou Tanaka) Matti Klemm Ole Pfennig Ingo Albrecht Thomas Wenke Klaus Lochthove Thomas Albus
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin / VSI Berlin GmbH / SDI Media Germany GmbH, München Dialogbuch & -regie: René Dawn-Claude / Frank Preissler / Fritz Rott / Daniela Arden
---
BURN THE WITCH ist das neueste Projekt von BLEACH-Schöpfer Tite Kubo. Für die deutsche Synchro würde ich mir Tanya Kahana als Stimme der burschikosen Junghexe Ninny wünschen, für den Counterpart Noel fände ich Katharina Schwarzmaier eine gute Wahl. 🖤 Noel klingt im Original mal nicht nach zuckrigem Moe-Girl, sondern vergleichsweise tief und erwachsen. Marios Gavrilis wäre sicherlich für Bruno eine sichere Bank, für Macy hätte ich gerne eine sanfte und reine Frauenstimme (wie z. B. Giuliana Jakobeit sie hat). Den Chief und die Rektorin fand ich tatsächlich schwer zu besetzen; wer Alternativvorschläge hat, nur immer her damit!
Burn the Witch ist jetzt mit deutscher Synchro auf Crunchyroll erschienen. Mir gefällt die Synchro leider überhaupt nicht, die Besetzungen zünden nicht und die Sprecher bleiben alle blass. Ich schätze Liza Ohm sehr, aber für Ninny fehlt der Pfiff, der Elan, das Burschikose. Der Sprecher von Bruno klingt darüber hinaus echt schlecht.