Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Samedi



Beiträge: 17.128

02.11.2020 22:20
Bridgerton (USA, 2020-) Zitat · antworten

Eine Serie von Chris Van Dusen.

Besetzung:


Jonathan Bailey Anthony Bridgerton Tim Knauer
Phoebe Dynevor Daphne Bridgerton Paulina Rümmelein / Lea Kalbhenn
Luke Newton Colin Bridgerton Sebastian Kluckert
Claudia Jessie Eloise Bridgerton Josephine Schmidt
Ben Miller Lord Featherington Stefan Krause
Julie Andrews Lady Whistledown Viktoria Brams / Eva Kryll

Teaser - US:

Samedi



Beiträge: 17.128

02.11.2020 22:21
#2 RE: Bridgerton (USA, 2020-) Zitat · antworten

Teaser - DE:

Melchior


Beiträge: 1.836

20.11.2020 17:49
#3 RE: Bridgerton (USA, 2020-) Zitat · antworten

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogregie: Farina Brock

Buki


Beiträge: 153

25.12.2020 15:53
#4 RE: Bridgerton (USA, 2020-) Zitat · antworten

Daphne Bridgerton - Paulina Rümmelein

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.576

25.12.2020 18:40
#5 RE: Bridgerton (USA, 2020-) Zitat · antworten

Julie Andrews als gealtertes, gesichtsloses Gossip Girl hat tatsächlich Viktoria Brams bekommen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.576

30.12.2020 22:16
#6 RE: Bridgerton (USA, 2020-) Zitat · antworten

Nachdem ich die 1. Staffel durchgesuchtet habe, möchte ich ein Lob an die deutsche Fassung aussprechen. Nach langer Zeit mal wieder eine Münchner Synchronarbeit, die wirklich überzeugt und auch in ihren Besetzungen kreativ und abwechslungsreich ausgearbeitet wurde. Besonders Martin Bonvicini, Leonard Hohm, Anouk Elias sowie Pola Jane O'Mara sind so erfrischende und starke Besetzungen. Aber auch der Rest des Cast braucht sich nicht zu verstecken, denn nicht eine Rolle scheint aus meiner Sicht fehlbesetzt. Alles wirkt unglaublich homogen. Da kann man Farina Brock in der Regie auf die Schulter klopfen und 'Danke' für diese tolle Fassung sagen. :)

Synchroswiss98



Beiträge: 1.565

16.06.2024 17:55
#7 RE: Bridgerton (USA, 2020-) Zitat · antworten

Benedict Bridgerton hat in der dritten Staffel einen neuen Sprecher. Es ist jetzt Max Felder.
Schade, fand Nils Dienemann sehr passend und unverbraucht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.576

16.06.2024 18:18
#8 RE: Bridgerton (USA, 2020-) Zitat · antworten

Ich muss aber sagen, dass mir der Wechsel nicht mal aufgefallen ist, bis ich es las.

Die Synchro ist weiterhin großartig! :)

UFKA8149



Beiträge: 9.628

23.08.2024 22:57
#9 RE: Bridgerton (USA, 2020-) Zitat · antworten

Mir ist der Wechsel aufgefallen, aber das war, weil ich nur eine kurze Pause zwischen S2 und S3 hatte. Wirklich schade um Dienemann, hatte mich sehr an ihn gewohnt. Felder klingt viel "energischer".
Den Charakter von Benedict hat man leider auch etwas komisch verarbeitet. Er verhielt sich in S3 als habe er eine Amnesie, was er die vorherigen Staffeln machte. Eine neue Stimme machte da weniger aus.

Francesca Bridgertons Stimme hat man auch "umbesetzt" nachdem die Originalschauspielerin in S3 ersetzt werden musste. Laura Jenni statt Felicitas Bauer (fehlt noch in der SK)

Im Spin-off "Queen Charlotte" hat man in der ersten Folge den Namen Smythe-Smith verkehrtherum ausgesprochen, später war es dann richtig. Mehr Fehler sind mir nicht aufgefallen, die ich mir merkte.
Für das Spinoff wird auch Hubertus von Lerchenfeld zusätzlich zu Farina Brock als Regie angegeben. (Ehrlich gesagt hätte ich das eher bei Bridgerton erwarten, weil Brock da eine Rolle hat. Aber ich denke das könnte beim Spinoff damit zu tun gehabt haben, dass man da besonders viele Berliner dabei hatte.)

Ich bin entzückt von dieser Synchro.
Die Besetzungen sind natürlich fabelhaft. Es freut mich, dass Hohm und Bonvicini leading roles zu sprechen hatten. :D
Ein Making-of des Dialogbuchs/der Übersetzung würde ich gerne sehen, um zu erfahren, wie man auf die passenden altmodischen Phrasen kommt.
Besonders toll finde ich, wie man hier so sanft und (fast immer) passend in das Duzen und Siezen während eines Dialogs wechselt. Die Wahl der Ansprache ist zwischen denselben 2 Personen je nach Situation anders und formt sich je nach Konfliktpotenzial oder -resolution. (Wrsl fehlte mir das bei The Boys.)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz