Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.638

22.11.2020 09:22
Skyfire - Eine Insel in Flammen (CHN, 2019) Zitat · antworten

Skyfire - Eine Insel in Flammen
Skyfire

Nachdem seine Frau bei einem katastrophalen Vulkanausbruch ums Leben gekommen ist, hat sich der Geologe Wentao Li (Xueqi Wang) geschworen, nie wieder auf die Insel Tianhuo zurückzukehren. Seine Tochter Meng (Hannah Quinlivan) hingegen forscht weiter auf der Insel, in der Hoffnung, kommende Vulkanausbrüche besser vorhersehen und die nächste Katastrophe verhindern zu können. Trotz ihrer Warnungen hat der gierige Geschäftsmann Jack Harris (Jason Isaacs) auf dem vermeintlich inaktiven Vulkan inzwischen einen Vergnügungspark eröffnet, der täglich unzählige Besucher empfängt. Als Wentao in Sorge um seine Tochter auf die Insel zurückkehrt, bricht der Vulkan erneut aus und ein atemloser Kampf ums Überleben beginnt. (Text: Capelight)

Figur                     Schauspieler          Sprecher  
Wentao Li Xueqi Wang Kaspar Eichel
Meng Li Hannah Quinlivan Magdalena Turba
Zhengnan Shawn Dou Sebastian Kluckert
Jack Harris Jason Isaacs Matthias Klie
Jiahui Dong An Bai Daniela Molina
Bo Teng Lingchen Ji Constantin von Jascheroff
Professor Jiang Liang Shi Mario von Jascheroff
Qianwei Wang Xinmo Ma Sonja Spuhl
Shanshan Yiqing Li Stella Lemmel
Grandpa Tongjiang Hou Rainer Gerlach
Sue Miller Alice Rietveld Gundi Eberhard
Newsman ??? Niklas Kohrt

In weiteren Rollen: Lea Faßbender, Bettina Kenney, Andree Solvik, Micheal Bauer

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogbuch: Daniel Johannes
Dialogregie: Mario von Jascheroff
Übersetzung: Melanie Walser
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Max von Arnim
Cutter: Moritz Weiler
Mischtonmeister: Sebastian Rulofs

Trailer:

Erscheint am 19.02 bei Capelight

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

22.11.2020 11:09
#2 RE: Skyfire - Eine Insel in Flammen (CHN, 2019) Zitat · antworten

Yeah, da kriegt der böse Kapitalismus ja mal wieder richtig schön eins aufs Maul.

Apropos Geld: Hätte man ein wenig mehr davon in die Hand genommen, sähen die CGI womöglich etwas weniger nach 1999 aus.

Schade, dass kaum noch wirklich Interessantes aus Asien zu uns kommt. Aber fliegende Feuerbälle gehen halt immer.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

22.11.2020 11:57
#3 RE: Skyfire - Eine Insel in Flammen (CHN, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #2
Schade, dass kaum noch wirklich Interessantes aus Asien zu uns kommt. Aber fliegende Feuerbälle gehen halt immer.

So weit würde ich nicht gehen. Gerade dieses Jahr kamen einige gute Filme aus Asien zu uns, zwar keine Meisterwerke, aber zumindest für kurzweilige Unterhaltung.

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #2
Yeah, da kriegt der böse Kapitalismus ja mal wieder richtig schön eins aufs Maul.


Samedi



Beiträge: 16.529

18.12.2020 17:52
#4 RE: Skyfire - Eine Insel in Flammen (CHN, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

CrimeFan



Beiträge: 6.638

12.01.2021 11:30
#5 RE: Skyfire - Eine Insel in Flammen (CHN, 2019) Zitat · antworten
Samedi



Beiträge: 16.529

20.02.2021 13:46
#6 RE: Skyfire - Eine Insel in Flammen (CHN, 2019) Zitat · antworten

Der Thread kann in den Bereich "Spielfilme aktuell" verschoben werden.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

20.02.2021 18:10
#7 RE: Skyfire - Eine Insel in Flammen (CHN, 2019) Zitat · antworten

Daniela Molina: ✅
Sebastian Kluckert: ✅
Constantin von Jascheroff unter der Regie seines Vaters: ✅
Hätte zwar gerne mal wieder Müller auf Jason Isaacs gehört, aber Matthias Klie hat es auch sehr gut gemacht.
Der Film selbst ist für ein Hirn aus Sonntag Nachmittag durchaus geeignet, der mit etwas besseren CGI Effekten wohl mehr überzeugen könnte.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

20.02.2021 18:21
#8 RE: Skyfire - Eine Insel in Flammen (CHN, 2019) Zitat · antworten

@CrimeFan: Ist es denn tatsächlich ein eher ernster Film oder gibt es solche Klamauk-Darbietungen wie öfters in den asiatischen Genres?

CrimeFan



Beiträge: 6.638

20.02.2021 18:39
#9 RE: Skyfire - Eine Insel in Flammen (CHN, 2019) Zitat · antworten

Der Film nimmt sich schon fast zu Ernst. Obwohl die Szenen mit Jason Isaacs, schon ne unfreiwillige Komik haben. Er spielt die Rolle des bösen Westlichen Kapitalisten, so übertrieben, dass es schon wieder Spaß macht. Die mittelmäßigen Effekte helfen da auch nicht wirklich.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz