Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.318

05.12.2020 13:28
[Disney+] Genauso... aber anders (BRA, 2022-) Zitat · antworten

Genauso... aber anders (Originaltitel: Tudo Igual… SQN!) ist eine brasilianische Jugend-Dramedy-Serie, die von Cinefilm für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. Die Serie basiert auf dem Jugendroman Na porta ao lado der brasilianischen Schriftstellerin Luly Trigo. In Brasilien fand die Premiere der Serie am 25. Mai 2022 auf Disney+ statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie durch Disney+ am 20. Juli 2022.



Handlung: Für Carol bricht schon bald eine Zeit großer Veränderungen an. Nichtsahnend bereitet sie sich zusammen mit ihren Freundinnen auf das kommende Schuljahr vor, genießen den Strand und verbringen eine schöne, gemeinsame Zeit in ihrer Heimat Rio de Janeiro. Jedoch haben sie nicht erwartet, dass ihre Freundschaft im neuem Schuljahr grundlegend auf die Probe gestellt wird. Carol muss sich mit der Hochzeit ihrer Mutter, mit ihrem künftigen Stiefvater, der auch ihr Lehrer ist, ihrem unerträglichen fast Stiefbruder, der in dieselbe Klasse geht, und mit den Problemen ihrer Freunde herumschlagen. Außerdem lernt sie ihre erste große Liebe kennen und muss sich den persönlichen Problemen ihrer Freundinnen Beta, Trix, Pri und Amanda stellen. Sie können das alles nur schaffen, wenn sie zusammenhalten, doch wird es ihnen gelingen all die Hürden zu meistern? (Text: Wikipedia.de)

Der Trailer zur Serie im portugiesischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Aufnahmeleitung: Jane Schmidt-Hansch
Schnittcutterin: Devi Lange
Ateliercutterin: Daniela Angelczyk
Tonmeister: Arne Punt
Mischtonmeister: Simon Tjimbawe, Uwe Kemter
Produktionsleitung: Shir-Aviv Hommelsheim, Noura Gzara
Kreative Gesamtleitung: Hannah Wamers
Übersetzung: Philipp Diepmans
Dialogbuch: Andreas Pollak
Dialogregie: Navid Abri

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Carolina „Carol“ Gabriella Saraivah Nina Schatton
Carolina „Carol“ (8 Jahre) Giovana Sabadin Ella Refle
Beta Ana Jeckel Samina König
Beta (8 Jahre) Isabella Ludmylla Smila King
Beatriz „Trix“ de Souza Duda Matte Clara Drews
Amanda Torino Clara Buarque Zalina Sanchez Decke
Priscila „Pri“ Guilhermina Libanio Isabella Vinet
Bruno „Bru“ Guthierry Sotero Oskar Hansch
Bernardo Ronald Sotto Finn Posthumus
Tomás Araújo Daniel Botelho Tom Ferenc
Carlos Araújo Kiko Pissolato Stefan Bräuler
Beth Miá Mello Andrea Cleven
Martha Einat Falbel Heide Domanowski
Fabrício João Vitti Frank Röth
Alex Fernandes Gabriel Falcão Jonas Lauenstein
Jorge Nando Brandão David Brizzi
Marlene Frida Takts Judith von Radetzky
Miriam Clarisse Abujamra Frauke Poolman
Igor Bruno Peixoto Domenic Redl
Diego Gustavo Galego David Kunze
Nicolas Gabriel Moura Nicolas Rathod
„Der Gym Boy“ Diego Kropotoff Vincent Borko
„Der Surfer Boy“ Juliano Lobreiro Simon Kunze
„Der Aktivismus Boy“ Danilo Neves Luca Kämmer
Zeca Beto Militani Robert Glatzeder
Luly Trigo Luly Trigo Viola Müller
Midria Midria Julia Bautz

RGVEDA


Beiträge: 704

22.06.2022 14:24
#2 RE: [Disney+] Genauso... aber anders (BRA, 2022-) Zitat · antworten

Ab dem 20. Juli bei Disneyplus Deutschland.

RGVEDA


Beiträge: 704

23.06.2022 08:38
#3 RE: [Disney+] Genauso... aber anders (BRA, 2022-) Zitat · antworten

Den Thread kann man in die aktuelle Diskussionen verschieben, da ja nun ein Termin existiert.

RGVEDA


Beiträge: 704

12.07.2022 08:55
#4 RE: [Disney+] Genauso... aber anders (BRA, 2022-) Zitat · antworten

Die Serie bekommt eine zweite Staffel :)

reddit.com/r/DisneyPlus/comments/vwjjok/brazilian_disney_original_all_the_same_or_not/

Melchior


Beiträge: 1.318

16.07.2022 18:53
#5 RE: [Disney+] Genauso... aber anders (BRA, 2022-) Zitat · antworten

Synchron-Forum Vorab: Hier der deutschsprachige Trailer zur Serie.


Direktlink: https://youtu.be/HHLubLtV--c

Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

Ich bin ein wenig besorgt wegen Mittwoch. Zwar sind die deutschen Untertitel in einigen Folgen bereits freigeschaltet, aber alle anderen Synchronfassungen sind in diesen Folgen auch schon veröffentlicht worden, außer die in Deutsch. Na dann, hoffen wir mal, dass wir die Serie, wenn überhaupt, am Mittwoch mit deutscher Synchronfassung bekommen.

Melchior


Beiträge: 1.318

20.07.2022 12:45
#6 RE: [Disney+] Genauso... aber anders (BRA, 2022-) Zitat · antworten

Als ob ich in eine Kristallkugel geschaut hätte. Wie befürchtet, wurde die deutsche Synchronfassung wieder vergessen. Gestern habe ich den Kundenservice in den USA darauf hingewiesen, dass der deutsche Ton fehlt. Nun ja, anscheinend sind alle fähigen und befähigten Mitarbeiter bei Disney(+) zur Zeit im Urlaub. Was ist so schwer daran zu überprüfen, ob auch alle Synchronfassungen wirklich freigeschaltet wurden? Die Mitarbeiter haben die Tools dafür, scheinen diese aber nicht zu benutzen.

Melchior


Beiträge: 1.318

27.08.2022 22:12
#7 RE: [Disney+] Genauso... aber anders (BRA, 2022-) Zitat · antworten

Juhu. In Folge 1 wurde endlich die deutsche Synchronfassung freigeschaltet. Nur noch 9 Episoden, bis die Staffel komplett auf Deutsch ist. Ich frage mich, wann es soweit sein wird?!

Bitte liebe U.S.-Mitarbeiter setzt in alle Folgen das Häkchen, und danach gerne auch bei "Santa Evita".

RGVEDA


Beiträge: 704

29.08.2022 10:16
#8 RE: [Disney+] Genauso... aber anders (BRA, 2022-) Zitat · antworten

Irgendeine Idee, wieso das so lange dauert? Gab es qualitative Probleme in der Synchro?

RGVEDA


Beiträge: 704

31.10.2022 17:19
#9 RE: [Disney+] Genauso... aber anders (BRA, 2022-) Zitat · antworten

Mittlerweile sind alle Folgen mit deutscher Synchro ausgestattet worden.

RGVEDA


Beiträge: 704

02.11.2022 21:02
#10 RE: [Disney+] Genauso... aber anders (BRA, 2022-) Zitat · antworten

Hab die Serie durch. Hat mir gefallen! Gute Synchro :) Die Geschichte ist natürlich für Teenies aber das sommerliche Rio hat Laune gemacht und sieht auf großer Leinwand toll aus!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz