Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.662

12.12.2020 14:36
Fukushima 50 (J, 2020) Zitat · antworten

Fukushima 50

Am 11. März des Jahres 2011 wird Japan vom Tōhoku-Erdbeben erschüttert. Infolge des Seebebens wird ein Tsunami ausgelöst, dessen Flutwellen die japanische Pazifikküste überfluten. Auch das Kernkraftwerk Fukushima Daiichi wird unter den Wellen begraben, wodurch gefährliche radioaktive Stoffe freigesetzt werden. Der Chef des Werks Masao Yoshida (Ken Watanabe) und Schichtleiter Toshio Izaki (Kôichi Satô) müssen sich entscheiden, ob sie ihr Leben und das der Mitarbeiter aufs Spiel setzen und den Super-GAU stoppen, oder ob sie gemeinsam fliehen und sich in Sicherheit bringen. (Text: Capelight Pictures)

Figur                   Schauspieler              Sprecher                              
Toshio Isaki Koichi Sato Michael Iwannek
Masao Yoshida Ken Watanabe Detlef Bierstedt
Premier Shirō Sano Marco Kröger
Izaki Haruka Riho Yoshioka Lea Kalbhenn
Tomoko Izaki Yasuko Tomita Daniela Hoffmann
Maeda Takumi Hidetaka Yoshioka Tim Knauer
Sano Mari Narumi Yasuda Gundi Eberhard
Shirō Sano Yasunori Danta Jörg Pintsch
Katsuji Kano Keisuke Horibe Frank Röth
Akira Honda Masato Wada Sebastian Kluckert
Dai Takizawa Takumi Saito Fabian Oscar Wien
Nobuyuki Higuchi Sarutoki Minagawa Micheal Bauer
Hirayama Shigeru Mitsuru Hirata Roman Kretschmer
Omori Hisao Shōhei Hino Wolfgang Müller
Nojiri Shōichi Naoto Ogata Sven Gerhard
Tepco M ??? Tobias Lelle
Sprecher ??? Hans Hohlbein

In weiteren Rollen: Bettina Kenny, Marko Bräutigam, Christian Intop, Kevin Kraus, Hubert Burzeck, Georios Tzitzikos, Hanns Jörg Krumpholz

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogbuch: Bejamin Teichmann
Dialogregie: Bejamin Teichmann
Übersetzung: Liu Chen
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Eugen Schumann
Cutter: Martin Haberl
Mischtonmeister: Sebastian Rulofs

Trailer:

Erscheint am 11. März bei Capelight

CrimeFan



Beiträge: 6.662

22.01.2021 17:22
#2 RE: Fukushima 50 (J, 2020) Zitat · antworten

Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=TLNt0IvCM4o

Koichi Sato: Michael Iwannek
Ken Watanabe?: Detlef Bierstedt
00:57: Marco Kröger?
???: Jan-David Rönfeldt

Klingt sehr Gut

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

23.01.2021 12:36
#3 RE: Fukushima 50 (J, 2020) Zitat · antworten

Schade. Detlef Bierstedt klingt mir viel zu schwer auf Watanabe. Michael Lott fand ich ideal.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.01.2021 13:06
#4 RE: Fukushima 50 (J, 2020) Zitat · antworten

Hatte Tilo Schmitz keine Zeit?

CrimeFan



Beiträge: 6.662

23.01.2021 22:10
#5 RE: Fukushima 50 (J, 2020) Zitat · antworten

Finde Bierstedt jetzt auch nicht optimal, aber es gibt schlimmere Besetzungen. Immerhin ist er noch irgendwo Kontinuität (die Besetzung spricht sehr für Think Global).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

24.01.2021 08:08
#6 RE: Fukushima 50 (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4
Hatte Tilo Schmitz keine Zeit?


Tilo Schmitz hat aktuell gesundheitliche Probleme mit dem Kiefer, sodass er wohl weniger vor dem Mikro stehen wird.

Looney fan


Beiträge: 861

04.02.2021 01:28
#7 RE: Fukushima 50 (J, 2020) Zitat · antworten

Geht es ihm immer noch schlecht ?

CrimeFan



Beiträge: 6.662

26.02.2021 21:26
#8 RE: Fukushima 50 (J, 2020) Zitat · antworten

Sehr gefreut hat es mich mal wieder Daniela Hoffmann in einer Asiatischen Produktion zuhören. Michael Iwannek war große Klasse, Detlef Bierstedt auf Ken Watanabe ist wirklich nicht die Optimale Wahl, aber er hat seine Sache auch gut gemacht. Insgesamt hat mir der Hauptcast sehr gut gefallen.
Leider hat man jedoch in der Menge gespart. Ich habe seit langen nicht mehr so eine TV+ 2006 Wiederbesetzung gehört. Marco Kröger (der auch eine Hauptrolle spricht) war auf ungefähr 7 Rollen zuhören, Tobias Lelle auf mindesten auf 4 und Sven Gerhard u. Hohlbein auch ziemlich oft. So war ich an manchen Stellen doch Verwirrt, welche Person das jetzt eigentlich ist. Keine Ahnung warum man sich dafür entschieden hat, so extrem war das eigentlich zum ersten mal bei Think Global.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz