Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Melchior


Beiträge: 1.702

09.01.2021 14:59
Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

Space Sweepers (Originaltitel: 승리호) ist ein südkoreanischer Science-Fiction-Film von Jo Sung-hee. Es ist die erste südkoreanische Produktion des Genres einer Weltraumoper. Der Film sollte ursprünglich 2020 in den Kinos anlaufen. Aufgrund der weltweiten COVID-19-Pandemie wurde der Filmstart jedoch zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben, bis letztlich der Streamingdienst Netflix die weltweiten Vertriebsrechte erwarb. Der Film wurde am 5. Februar 2021 ins Angebot von Netflix aufgenommen.



Handlung: Im Jahr 2092 fliegt lauter Weltraummüll durch den Orbit der Erde, darunter außer Betrieb genommene Satelliten und verlassene Raumschiffe. Die Besatzung des Weltraumsammlers Seungni-ho (The Victory, Sieg) verdient ihr Geld damit, diesen Schrott zu bergen und für eine Wiederaufbereitung zu verkaufen. Doch eines Tages stoßen sie auf ein 7-jähriges Mädchen. Sie soll ein Roboter sein, der eine Bombe in sich trägt. (Text: wikipedia.org)

Der Teaser zum Film im O-Ton mit englischen Untertiteln:


Der Trailer zum Film im O-Ton mit deutschen Untertiteln:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Philippa Jarke
Dialogregie: Philippa Jarke

Rolle                            Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen 

Kapitänin Jang Kim Tae-ri Anne Düe
Pilot Kim Tae-ho Song Joong-ki Bastian Sierich
Mechaniker Tiger Park Jin Seon-gyu Sven Fechner
Roboter Bubs Yoo Hae-jin Florian Halm
Dorothy / Kang Kot-nim Park Ye-rin Victoria Glück
Kang Hyeo-nu Kim Mu-yeol Patrick Giese
Kim Su-ni Oh Ji-yul Ida Lindenau

Melchior


Beiträge: 1.702

09.01.2021 15:00
#2 RE: Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

Der deutschsprachige Teaser zum Film ist jetzt auf NETFLIX verfügbar!

https://www.netflix.com/de/title/81094067

Leider habe ich niemanden erkannt.

Buki


Beiträge: 148

09.01.2021 18:54
#3 RE: Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

Ist der Roboter Florian Halm?

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

09.01.2021 19:48
#4 RE: Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

Ja, Halm stimmt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

09.01.2021 20:14
#5 RE: Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

Ach, das ist ulkig. Bei mir läuft der Trailer nämlich nur auf Englisch (vielleicht, weil ich kein Netflix hab?) und ich hab mir noch gedacht "Auf dem Robo würde sich Florian Halm ganz gut machen."

Schlottimon



Beiträge: 247

09.01.2021 23:37
#6 RE: Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

Tae-Ho - Bastian Sierich
Captain Jang - Anne Düe?

S1kkZ


Beiträge: 14

05.02.2021 12:09
#7 RE: Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

film ist jetzt verfügbar. seltsamerweise sprechen nur die koreanischen charaktere "deutsch". alles andere (also bisher 95%) ist englisch mit untertiteln. finde ich eher unpassend und seltsam. falls das ein stilelement sein soll, funktioniert es für mich nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.545

05.02.2021 12:23
#8 RE: Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

Ist doch letztlich konsequent, oder? Wie im Original eben.

S1kkZ


Beiträge: 14

05.02.2021 12:30
#9 RE: Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

ja, sicherlich. aber leider ist die qualität der englischen darsteller unterirdisch. eine gute synchro hätte hier wunder gewirkt. so ist es nichts halbes und nix ganzes.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

20.02.2021 15:14
#10 RE: Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1

Rolle                       Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen

Kapitänin Jang              Kim Tae-ri                Anne Düe		


Wo man Daniela Molina Besetzen soll, wird sie nicht besetzt. Sie war in "Die Taschendiebin" so Fantastisch.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

20.02.2021 15:39
#11 RE: Space Sweepers (ROK, 2021) Zitat · antworten

Zitat von S1kkZ im Beitrag #9
ja, sicherlich. aber leider ist die qualität der englischen darsteller unterirdisch. eine gute synchro hätte hier wunder gewirkt. so ist es nichts halbes und nix ganzes.


Also hätte man deiner Meinung nach die englischen Passagen in englischer Sprache synchronisieren sollen?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz