Bradley Whitford Stephen Sondheim Bernd Vollbrecht / Till Hagen Judith Light Rosa Stevens Liane Rudolph / Katharina Lopinski Andrew Garfield Jon Timmo Niesner / Nico Sablik Vanessa Hudgens Karessa Marieke Oeffinger / Marieke Oeffinger Jordan Fisher Simon Maximilian Belle Lauren Marcus Donna Giovanna Winterfeldt Ben Ross Freddy Dirk Petrick / Julian Tennstedt Alexandra Shipp Susan Magdalena Turba / Magdalena Turba Robin de Jesus Michael Fabian Oscar Wien
Andrew Garfield: Timmo Niesner Vanessa Hudgens: Marieke Oeffinger Ben Ross: Dirk Petrick Robin de Jesus: Fabian Oscar Wien {1:03}: Michael Pan Alexandra Shipp: Magdalena Turba
So wirklich mein Ding war Sablik für Garfield nie gewesen. Bösherz funktionierte auf den jüngeren Garfield, wäre für mich aber mittlerweile keine Option mehr. Timmo Niesner ist hier eine Idee die mir unerwartet gut für Garfield gefällt. Geht von der helleren und frischeren Stimmfarbe wieder mehr in Richtung Bösherz und passt auch ganz gut zu Garfield und seiner Rolle hier.
Autsch. Das war ein furchtbares Fehlcasting. Niesner passt null auf Garfield. Zuerst dachte ich, dass Niesner eventuell singen könnte und deswegen hier besetzt wurde... Aber als sich herausstellte, dass die Songs alle im Original waren, war es nicht mehr nachvollziehbar. Er klingt einerseits zu alt, unpassend zum Schauspiel Garfields und noch dazu passt er nicht zur Stimme im original Gesang. Ironischerweise kommt Nico Sablik recht nah ans Original ran... Unverständlich, warum er hier nicht besetzt wurde.
Traurigerweise die zweite Fehlbesetzung von Niesner. Nach Eddie Redmayne, auf dem er auch nach wie vor null passt...
Zitat von jjbgood im Beitrag #10Autsch. Das war ein furchtbares Fehlcasting. Niesner passt null auf Garfield.
Sehe ich tatsächlich anders. Klar Niesner ist zwar schon 50, aber ganz ehrlich, altersmäßig liegt er voll drauf. Ich höre bei ihm die 50 Jahre echt nicht raus, er klingt immer noch so wie 2001 in HDR, vielleicht minimal älter. Vor allem gehört er mMn nach zu den wenigen heutigen Sprechern die keinen Synchronsound haben, sondern noch ein klassisches, natürliches Stimmprofil ohne "Blockbuster-Hero-Ton" oder dauercooles Rumgedrücke.
Kann schon irgendwo verstehen, warum man hier einen Typecast gemacht hat, finde es aber trotzdem etwas befremdlich ohne Sablik. Ob eine komplett neue Besetzung aber nötig war? Man hätte, wenn es schon nicht Sablik sein sollte, vielleicht mal wieder Bösherz nehmen können. Wobei Niesner die Rolle schon gut trifft. Persönlich präferiere ich auf Andrew Garfield aber immer Nico Sablik.
Timmo Niesner hat mich im Trailer nicht gestört, jjbgood's vernichtende Beurteilung ginge für meinen Geschmack mir zu weit; Ludos Meinung kann ich weitgehend unterstützen, nur was den Synchronsound anbelangt, bin ich mir nicht so sicher...
Inwiefern ist Niesner ein "Typcast"? Ich finde er sieht Daniel Radcliffe (EDIT, der ist gemeint) recht ähnlich, besonders seiner Mundpartie, was mir gerade dann immer auffällt wenn AG in die Foto- oder Filmkamera lächelt. Von dem her wäre auch Sablik imho. in diesem Fall als Typbesetzung durchgegangen.