Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 16.435

12.01.2021 19:26
tick, tick...BOOM! (USA, 2021) Zitat · antworten

Ein Film von Lin-Manuel Miranda.

Besetzung:


Bradley Whitford Stephen Sondheim Bernd Vollbrecht / Till Hagen
Judith Light Rosa Stevens Liane Rudolph / Katharina Lopinski
Andrew Garfield Jon Timmo Niesner / Nico Sablik
Vanessa Hudgens Karessa Marieke Oeffinger / Marieke Oeffinger
Jordan Fisher Simon Maximilian Belle
Lauren Marcus Donna Giovanna Winterfeldt
Ben Ross Freddy Dirk Petrick / Julian Tennstedt
Alexandra Shipp Susan Magdalena Turba / Magdalena Turba
Robin de Jesus Michael Fabian Oscar Wien

Samedi



Beiträge: 16.435

14.02.2021 14:02
#2 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

US-Verleih: Netflix

Samedi



Beiträge: 16.435

22.03.2021 15:11
#3 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

DE-Verleih: Netflix

Samedi



Beiträge: 16.435

10.06.2021 18:09
#4 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

Teaser - US:

Jaden


Beiträge: 2.686

04.10.2021 23:38
#5 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

Trailer - DE:


Andrew Garfield: Timmo Niesner
Vanessa Hudgens: Marieke Oeffinger
Ben Ross: Dirk Petrick
Robin de Jesus: Fabian Oscar Wien
{1:03}: Michael Pan
Alexandra Shipp: Magdalena Turba

Demir



Beiträge: 318

05.10.2021 01:19
#6 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

Boah, Niesner passt ja richtig gut auf Garfield.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

05.10.2021 02:17
#7 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

So wirklich mein Ding war Sablik für Garfield nie gewesen. Bösherz funktionierte auf den jüngeren Garfield, wäre für mich aber mittlerweile keine Option mehr. Timmo Niesner ist hier eine Idee die mir unerwartet gut für Garfield gefällt. Geht von der helleren und frischeren Stimmfarbe wieder mehr in Richtung Bösherz und passt auch ganz gut zu Garfield und seiner Rolle hier.

xergan


Beiträge: 413

05.10.2021 09:57
#8 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

Für mich ist Niesner doch zu alt für Garfield. Hätte nichts gegen eine Rückkehr von Bösherz auf Garfield.

AZ3oS


Beiträge: 864

05.10.2021 10:01
#9 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

Für mich kommt Niesner leider so gar nicht vom Gesicht. Aber im Film passt es vielleicht besser als in einem kurzen Trailer.

jjbgood



Beiträge: 612

04.12.2021 06:19
#10 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

Autsch. Das war ein furchtbares Fehlcasting. Niesner passt null auf Garfield. Zuerst dachte ich, dass Niesner eventuell singen könnte und deswegen hier besetzt wurde... Aber als sich herausstellte, dass die Songs alle im Original waren, war es nicht mehr nachvollziehbar. Er klingt einerseits zu alt, unpassend zum Schauspiel Garfields und noch dazu passt er nicht zur Stimme im original Gesang. Ironischerweise kommt Nico Sablik recht nah ans Original ran... Unverständlich, warum er hier nicht besetzt wurde.

Traurigerweise die zweite Fehlbesetzung von Niesner. Nach Eddie Redmayne, auf dem er auch nach wie vor null passt...

David_88


Beiträge: 1.419

11.12.2021 16:39
#11 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten
Ludo


Beiträge: 1.100

12.12.2021 23:31
#12 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #10
Autsch. Das war ein furchtbares Fehlcasting. Niesner passt null auf Garfield.


Sehe ich tatsächlich anders. Klar Niesner ist zwar schon 50, aber ganz ehrlich, altersmäßig liegt er voll drauf. Ich höre bei ihm die 50 Jahre echt nicht raus, er klingt immer noch so wie 2001 in HDR, vielleicht minimal älter.
Vor allem gehört er mMn nach zu den wenigen heutigen Sprechern die keinen Synchronsound haben, sondern noch ein klassisches, natürliches Stimmprofil ohne "Blockbuster-Hero-Ton" oder dauercooles Rumgedrücke.

Ich finde die Besetzung ist sehr gelungen

Chrono



Beiträge: 1.919

13.12.2021 12:13
#13 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

Kann schon irgendwo verstehen, warum man hier einen Typecast gemacht hat, finde es aber trotzdem etwas befremdlich ohne Sablik. Ob eine komplett neue Besetzung aber nötig war? Man hätte, wenn es schon nicht Sablik sein sollte, vielleicht mal wieder Bösherz nehmen können. Wobei Niesner die Rolle schon gut trifft.
Persönlich präferiere ich auf Andrew Garfield aber immer Nico Sablik.

iron


Beiträge: 5.098

13.12.2021 23:24
#14 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

Timmo Niesner hat mich im Trailer nicht gestört, jjbgood's vernichtende Beurteilung ginge für meinen Geschmack mir zu weit; Ludos Meinung kann ich weitgehend unterstützen, nur was den Synchronsound anbelangt, bin ich mir nicht so sicher...

Inwiefern ist Niesner ein "Typcast"? Ich finde er sieht Daniel Radcliffe (EDIT, der ist gemeint) recht ähnlich, besonders seiner Mundpartie, was mir gerade dann immer auffällt wenn AG in die Foto- oder Filmkamera lächelt.
Von dem her wäre auch Sablik imho. in diesem Fall als Typbesetzung durchgegangen.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

14.12.2021 12:01
#15 RE: Tick, Tick... Boom (USA, 2021) Zitat · antworten

Wer ist bitte Daniel und was hat Niesners Aussehen mit der Synchro hier zu tun?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz