Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jaden


Beiträge: 2.686

01.02.2021 19:00
Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

Josie, der Tiger und die Fische
ジョゼと虎と魚たち Josee to Tora to Sakana-tachi


"Josee lebt in ihrer eigenen Welt und widmet sich ganz der Malerei, Büchern und ihrer Fantasie. da sie schon ihr ganzes Leben lang im Rollstuhl sitzt. Ihre Großmutter versucht sie von der Welt draußen, die nicht für sie gemacht scheint, so gut es geht zu beschützen. Als Josee eines Tages einen Hang hinunterstürzt, hilft ihr ein Student namens Tsuneo. Dieser liebt das Meer, zu tauchen und träumt von einem Auslandsstudium in Mexiko. Um sich seinen Traum zu erfüllen, hält er sich mit allen möglichen Nebenjobs über Wasser. Kurzerhand bietet ihm Josees Großmutter einen Nebenjob als Haushälter für Josee an, doch verzweifelt beinahe an Josees losem Mundwerk. Aber je mehr er in Josees fantasievolle Welt eintaucht, desto mehr fasziniert ihn die junge Frau. Langsam beginnt er, ihr einen Weg in die Welt außerhalb ihrer Wände aufzuzeigen …"

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Tsuneo Suzukawa (Taishi Nakagawa) Ricardo Richter Tim Schwarzmaier, Jannik Endemann
Josee (Kaya Kiyohara) Laura Elßel Marie Hinze

Mai Ninomiya (Yume Miyamoto) Josephine Schmidt
Hayato Matsura (Kazuyuki Okitsu) Konrad Bösherz Julius Jellinek
Kana Kishimoto (Lynn) Giuliana Jakobeit (?) Yvonne Greitzke (?)
Josees Großmutter (Chiemi Matsutera) Gabriele Schramm

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Christian Zeiger / René Dawn-Claude / Rieke Werner / Birte Baumgardt
Dialogregie: Christian Zeiger / René Dawn-Claude / Rieke Werner / Birte Baumgardt

Trailer (OV):

Chat Noir


Beiträge: 8.347

31.08.2021 22:44
#2 RE: Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

Tsuneo Suzukawa: Sebastian Kluckert
Josie: Julia Bautz

Chat Noir


Beiträge: 8.347

01.09.2021 21:08
#3 RE: Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

Erkennt jemand diese Berliner Omi-Stimme? Gesucht ist die Sprecherin von Chizu Yamamura:
https://vocaroo.com/1byVOuB8VvrP

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

01.09.2021 21:16
#4 RE: Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

Klingt nach Margot Rothweiler.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

07.09.2021 17:40
#5 RE: Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

Trailer:

Dark_Blue


Beiträge: 920

07.09.2021 18:27
#6 RE: Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #5
Trailer:



0:40 Chance mit e?

Koya-san



Beiträge: 775

07.09.2021 18:34
#7 RE: Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

läuft der jetzt sicher bei den anime nights am 30. november?

CrimeFan



Beiträge: 6.576

07.09.2021 18:40
#8 RE: Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

Nach aktueller Planung kommt er schon am 2.12 auf Disc raus. Da kann man sich den Kinobesuch eigentlich sparen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

07.09.2021 20:46
#9 RE: Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

Würde mich nicht überraschen wenn dafür die Disc Veröffentlichung nochmal verschoben wird. Meine das es das schon mal gab bei Kaze.

Chrono



Beiträge: 1.919

14.04.2023 22:06
#10 RE: Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

Lief letztens im TV und ist aktuell noch auf Joyn auf Abruf verfügbar.
Sehr biedere Synchro für mich. V.a. Bautz als weibliche HR irgendwo überfordert. Hatte den Eindruck, das Spiel beschränkt sich nahezu komplett darauf, lediglich leiser und lauter zu sprechen. Ohne gute Regie ist VSI so fast nur noch auf TV+ Niveau. Schade, hat mich dann auch relativ kalt gelassen.

Koya-san



Beiträge: 775

14.04.2023 23:10
#11 RE: Josie, der Tiger und die Fische (J, 2020) Zitat · antworten

Für mich tatsächlich ein toller Animefilm und ich hatte an der Synchro wenig auszusetzen. Damals im Kino gesehen und steht im Regal. Fands schön. Hier und da wars mal etwas eckig, aber an sich gefällt mir die deutsche Version sehr schön und hab ihn neulich sogar weiterempfohlen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz