Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.670

07.03.2021 17:53
Big Shot (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

Big Shot ist eine US-amerikanische Jugend-Dramedy-Serie, die von Dean Lorey sowie David E. Kelley nach einer Idee von Brad Garrett entwickelt wurde. Die Premiere der Serie fand am 16. April 2021 auf Disney+ statt.



Handlung: Als der erfolgreiche aber zugleich temperamentvolle Männer-Basketball-Coach Marvyn Korn seinen Job am College und bei der NCAA verliert, nachdem er einen Stuhl auf einen Schiedsrichter geworfen hatte, findet er aufgrund seines angeknacksten Rufs nur noch eine Anstellung an der Westbrook School for Girls, einer privaten High School für Mädchen. Marvyn sieht die Spielerinnen der Westbrook lediglich als kurzen Boxenstopp auf dem Weg zurück in den College-Basketball, und auch die Mädchen selber sehen sich nicht als ernsthafte Konkurrenz. Zudem ist ihm die Westbrook-Gemeinschaft im Ganzen feindlich gegenüber eingestellt. Doch schon sehr bald erkennt der emotionslose und stoische Marvyn, dass die Mädchen im Teenageralter mehr als nur liebevolle Strenge und zweimal Training am Tag benötigen. Sie brauchen einen aufrichtigen Coach, der hinter ihnen steht und der ihnen nicht nur stupide die pure Theorie vermittelt. Indem Coach Korn herausfindet, wie er am besten mit seinen Spielerinnen interagiert, entwickelt er mehr Empathie und Verletzlichkeit und entwickelt sich schließlich dabei zu dem Mann, der er insgeheim schon immer sein wollte, sowie zu dem Vater, den er nie hatte. In der Zwischenzeit lernen die Mädchen, sich selbst ernst zu nehmen, und entwickeln sich in vielerlei Hinsicht immer weiter, wodurch sich die Mädchen gemeinsam mit den hohen Qualitätsansprüchen von Marvyn an Basketball messen können. Auch lernen die Mädchen, sowohl auf als auch außerhalb des Feldes Fuß zu fassen. (Text: Wikipedia.de)

Der Trailer der Serie im englischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Übersetzung: Stefan Kaiser, Julia Stoepel (Staffel 2)
Dialogbuch: Jill Böttcher, Christian Langhagen (Staffel 1), Stefan Kaiser, Julia Stoepel (Staffel 2)
Dialogregie: Jill Böttcher (Staffel 1), Ulrike Heiland (Staffel 2)

Rolle                               Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen 

Marvyn Korn John Stamos Frank Schaff
Holly Barrett Jessalyn Gilsig Gundi Eberhard
George Pappas Richard Robichaux Bernhard Völger
Emma Korn Sophia Mitri Schloss Moira May
Louise Gruzinsky Nell Verlaque Victoria Frenz
Destiny Winters Tiana Le Giovanna Winterfeldt
Olive Cooper Monique Green Laura Elßel
Carolyn „Mouse“ Smith Tisha Eve Custodio Marie Hinze
Samantha „Giggles“ Finkman Cricket Wampler Daniela Molina
Sherilyn Thomas Yvette Nicole Brown Almut Zydra

Melchior


Beiträge: 1.670

07.03.2021 17:53
#2 RE: Big Shot (USA, 2021-) Zitat · antworten

Da der Auftrag für diese Serie nach Berlin ging, ist die Wahrscheinlichkeit höher, wieder vertraute Stimmen zu hören, als bei einer gewissen anderen Disney Plus Serie.

Ich weiß nicht, ob die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind, da diese oft unterbrochen werden mussten, zuletzt mir bekannt im Januar 2021. Soweit ich weiß, haben die Synchronarbeiten letztes Jahr begonnen.

Dylan



Beiträge: 15.879

07.03.2021 18:32
#3 RE: Big Shot (USA, 2021-) Zitat · antworten

Andreas Fröhlich, Melanie Pukaß und Sandra Schwittau wären großartig, aber ich glaube das wird nichts. Man kann wohl schon froh sein, wenn es wenigstens Jaron Löwenberg wird. Ich tippe aber mal auf Viktor Neumann, denn der wars 2018 in You (ebenfalls SDI).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

07.03.2021 18:43
#4 RE: Big Shot (USA, 2021-) Zitat · antworten

Bei John Stamos könnte es ja auch wieder Peter Flechtner werden. Passte ganz ok, aber Andreas Fröhlich wäre ein Traum.

WB2017



Beiträge: 7.158

24.03.2021 15:18
#5 RE: Big Shot (USA, 2021-) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


u.a.
John Stamos Marvyn Korn Frank Schaff

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

24.03.2021 17:17
#6 RE: Big Shot (USA, 2021-) Zitat · antworten

Ne, harmoniert zu 0%. Frank Schaff passt hier gar nicht. Gundi Eberhard hätte hier auch nicht sein müssen. Und dann wieder als Hauptrollen-Kombi. Hat man 911: Lone Star nebenan aufgezeichnet? Hingegen Almut Zydra, Victoria Frenz und die anderen Jungsprecherinnen find ich gut.

Dylan



Beiträge: 15.879

24.03.2021 17:31
#7 RE: Big Shot (USA, 2021-) Zitat · antworten

Jessalyn Gilsig: Gundi Eberhard
Yvette Nicole Brown: Almut Zydra
???: Victoria Frenz
???: Giovanna Winterfeldt (?)

Als ich Frank Schaff eben gelesen hab, dachte ich oh nein! So schlecht wirkt er im Trailer dann aber gar nicht. Stimmlich zwar nicht das was ich mir eigentlich vorstelle, aber er kommt gut vom Gesicht. Gundi Eberhard war damals in The Good Wife die erste Alternative die mir neben Melanie Pukaß auf Jessalyn Gilsig gefiel. Von daher immerhin. Almut Zydra geht auch so, wobei mir Peggy Sander in Berlin lieber gewesen wäre (wenn es schon nicht Sandra Schwittau wird).

Fazit: Es ist keiner meiner Wunschkandidaten geworden, aber immerhin brauchbare Alternativen.

WB2017



Beiträge: 7.158

24.03.2021 18:14
#8 RE: Big Shot (USA, 2021-) Zitat · antworten

Laut Jill Böttcher's Insta-Story sind noch folgende final mit dabei:

Frank Schaff, Laura Elßel, Daniela Molina, Moira May und Giovanna Winterfeldt

UFKA8149



Beiträge: 9.435

25.03.2021 08:32
#9 RE: Big Shot (USA, 2021-) Zitat · antworten

Wow, das wird dann wohl Elßel gewesen sein, die ich für Blank hielt.
00:52 Marie Hinze

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2021 16:17
#10 RE: Big Shot (USA, 2021-) Zitat · antworten

Ich wollte zuerst meckern, weil nicht Andreas Fröhlich ertönte. Aber Frank Schaff ist eine wunderbare Alternative. Das gefällt mir richtig gut.

Demir



Beiträge: 318

20.04.2021 13:42
#11 RE: Big Shot (USA, 2021-) Zitat · antworten

Warum nicht Andreas Fröhlich für Stamos!?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz