Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 165 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Samedi



Beiträge: 16.244

15.03.2021 19:26
Die vier Gerechten (GB, 1959–1960) Zitat · antworten

The 4 just Men

Eine Serie von Hannah Weinstein.



DE-Release: 12.02.1964 (ZDF)

Hat jemand Infos zur deutschen Synchro?

Lord Peter



Beiträge: 4.936

16.03.2021 11:37
#2 RE: Die vier Gerechten (GB, 1959–1960) Zitat · antworten

Leider nein. Nur, daß (mal wieder) nicht alle Folgen synchronisiert wurden (25 von 39).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.711

16.03.2021 11:58
#3 RE: Die vier Gerechten (GB, 1959–1960) Zitat · antworten

Zwar blanke Spekulation, aber da Paul Klinger absolut nicht zum Sprecherstamm von Horst Sommer gehörte, aber in "Django - unbarmherzig wie die Sonne" (1969) überraschend von ihm auf Conte besetzt wurde, liegt es für mich nahe, dass Klinger für Conte aus jüngster Vergangenheit ziemlich präsent war - vielleicht aus dieser Serie?
Eine hamburger Synchro liegt für eine englische Serie dieser Zeit sehr nahe, da wäre auch Engelmann für Hawkins keineswegs der erste Einsatz.
Und Ackermann für de Sica (alternativ Schoenfelder) auch eine etablierte Kontinuität.
Das wäre natürlich eine Synchro, nach der man sich alle Finger leckt ...

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.936

16.03.2021 13:51
#4 RE: Die vier Gerechten (GB, 1959–1960) Zitat · antworten

Könnte auch ebenso gut eine Münchener (Beta) oder Berliner Synchro sein, gab es damals alles beim ZDF. Leider schweigt sich Kramps Wallace-Lexikon über die Synchro aus.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz