Killer Sofa - Nimm gerne Platz... (Killer Sofa) Rolle Darsteller Sprecher Francesca Piimio Mei Doreen Stogdale Maxi Nathalie Morris Lea Fleck Jack Jim Baltaxe Sven Riemann Inspector Bob Gravy Jed Brophy Slim Weidenfeld Inspector Rosane Grape Stacey King Julia Philippi Ashanti Angelica Thomas Viktoria Klimmeck Ralph Kilkelly James Cain Felix Strüven TJ Jordan Rivers Markus Kloster Warren Lee Sean Fleming Karl Weishaupt Möbelpacker Hamish Boyle Damon Zolfaghari Valerie Sarah Munn () Frederico Harley Neville Florian Buchholz Tohunga Makutu Grant Kereama Cihan Aljoscha Mildner
TJs Mutter Adrienne Kohler Katja Schmitz Jacks Vater (Rick Sahar) Karl Weishaupt Möbelpackerin #1 Jane Paul Anna Rössel Möbelpackerin #2 Kimre Viviers ? Ralphs Vermieter James Dunlop René Hofschneider Sessel (James Dunlop) Thomas Fedrowitz
Telefonstimme Forensiker {1:12:19} Miguel Klein Medina
Synchronfirma: Ohmuthis Welt Synchron Dialogregie: Ronny Isajenko
Trash in absoluter Reinform. Das titelgebende "Killer Sofa" ist eigentlich ein Sessel, aber das klang wohl nicht gruselig genug. Ist auf Amazon verfügbar, leider ohne Synchrontafeln; dabei fände ich die hier besonders interessant.
Habe die Liste mit vielen bunten Namen aktualisiert. Ein Dank an dieser Stelle gebührt Sven Riemann für die schnelle und freundliche Hilfe.
Es ist schön nun einen Namen zur Francesca-Sprecherin zu haben, nachdem ich sie schon vor einigen Jahren in anderweitigen Produktionen gehört habe. Leider findet man rein gar nichts zu ihr, ob das wohl nur ein Künstlername ist? Nein, stimmt schon so (Anm. d. Red.) Erfreulich auch die eindeutige Bestätigung von Karl Weishaupt, den es sonst vorsichtshalber nur im Verbund mit einem Fragezeichen gab. Noch eine jahrelange Vermutung, die man damit als gelöst abhaken kann.
Bei der zuständigen Firma tippe ich mittlerweile auf Legendary Units, nicht zuletzt wegen dieser seltsam anmutenden Mischung aus Berlinern und NRW-lern.