Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.518

02.05.2021 13:43
Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Hotel Transylvania: Transformania

Ein Animationsfilm von Derek Drymon und Jennifer Kluska.

Besetzung:


Brian Hull Dracula Rick Kavanian / Rick Kavanian
Kathryn Hahn Ericka Anke Engelke / Anke Engelke
Andy Samberg Johnny Sebastian Schulz
Selena Gomez Mavis Lea Kalbhenn / Janina Uhse
Steve Buscemi Wayne Tobias Lelle
Fran Drescher Eunice Kerstin Sanders-Dornseif
Jim Gaffigan Van Helsing Axel Lutter

Samedi



Beiträge: 16.518

18.05.2021 10:53
#2 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

CrimeFan



Beiträge: 6.636

25.05.2021 08:15
#3 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Mavis: Lea Kalbhenn

dlh


Beiträge: 14.889

25.05.2021 12:30
#4 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Verfolge die Reihe nicht bewusst, aber gab es noch andere Fälle, bei denen eine Promibesetzung den Verantwortlichen so um die Ohren geflogen bzw. in die Vollkommen-egal-Kategorie abgerutscht ist?

CrimeFan



Beiträge: 6.636

25.05.2021 12:52
#5 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Die Rolle von Mavis wurde in jeden Film von jemand anderes gesprochen. Teil 1 Josefine Preuß, Teil 2 Palina Rojinski, Teil 3 Janina Uhse und jetzt Lea Kalbhenn. Sonst gab es immer mal wieder Promibesetzungen, aber über die Qualität kann ich nichts sagen. Bis auf Tobias Lelle auf Steve Buscemi hat man auch nicht weiter auf Kontinuität geachtet.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

25.05.2021 19:11
#6 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1 (Rojinski) und 2 (Wietzorek) und dann noch bei eben letzterem Kino (Ilka Bessin/Cindy aus Marzahn) und Heim (Anna Grisebach).
Die Unglaublichen 1 mit Kai Pflaume ist ja jedem bekannt.

Um die Ohren geflogen nicht aber "vollkommen egal" war dann wohl Daniel Axt in Drachenzähmen leicht gemacht 3, der dann bei der Promotour nicht dabei war.

Wundere mich wieso nun wieder eine neue Stimme gesucht wurde statt Fabienne Hesse wie in der Serie zu nehmen? Stadtpolitik oder versucht man doch noch händeringend eine der Filmstimmen zu ähneln?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

25.05.2021 21:15
#7 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #6
Um die Ohren geflogen nicht aber "vollkommen egal" war dann wohl Daniel Axt in Drachenzähmen leicht gemacht 3, der dann bei der Promotour nicht dabei war.
Axt hat man aber da trotzdem nochmal auf Hicks besetzt. Gehe da eher davon aus das man seinen Werbefaktor nicht mehr so hoch einstuft wie einst. Also war er auch bei der ganzen Promo nicht mehr mit dabei gewesen.

Insgesamt mag es schon durchaus vorkommen das man in Animationsfilmen bei der Fortsetzung von einer Promibesetzung auf eine gewöhnliche Synchronbesetzung wechselt. War bei Cars (Von Daniel Brühl zu Manou Lubowski) oder Ralph Reicht's (von Christian Ulmen zu PPA) auch so gewesen. Das was bei den Hotel Transsilvanien Filmen abgeht ist aber schon recht kurios. Mavis hat in jedem Film jeweils eine andere Stimme (drei Promibesetzungen und nun eine reguläre Synchronsprecherin).

UFKA8149



Beiträge: 9.466

25.05.2021 21:29
#8 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Dass Axt in Teil 3 dabei war, habe ich ja nicht verneint.

+1 reguläre Synchronsprecherin für Serien-Mavis

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

25.05.2021 22:08
#9 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Wobei die Serienadaptionen der Animationsfilme auch nochmal eine ganz andere Geschichte sind. Anderer Auftraggeber, anderes Studio und damit auch komplett anderer Cast. Bei der "Hotel Transsilvanien" Serie kommt noch eine andere Stadt hinzu. Für mich zählt das daher nicht so wirklich. Da betrachte ich nur rein die Filme.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

21.06.2021 14:58
#10 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten


Brian Hull Dracula Rick Kavanian
Kathryn Hahn Ericka Anke Engelke

WB2017



Beiträge: 7.158

16.08.2021 21:58
#11 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Sony steht kurz davor den Film für über 100 Millionen $ an Amazon zu verkaufen.
Welches Synchronstudio von Amazon dann wohl beauftragt wird? 🤔

https://variety.com/2021/film/news/hotel...N3cLjdwIvPJyzFI

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

16.08.2021 22:11
#12 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Das werden wir dann wohl nie fahren, weil es auf Amazon ja keine Synchrontafeln gibt.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

16.08.2021 23:36
#13 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Bei Exclusives müssten die ja noch dabei sein oder sind die da auch weg?

Die Synchro gibts doch schon, wenn schon so lange Kalbhenn feststeht.

Wenn sie's es nur auf dem Papier sein sollte, kann Sony die Synchronisation trotzdem selber übernehmen. Nicht ungewöhnlich oder unerlaubt.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.514

16.08.2021 23:51
#14 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #13
Bei Exclusives müssten die ja noch dabei sein oder sind die da auch weg?

Meines Wissens nach sind die da auch weg. Hab gestern mit MODERN LOVE Staffel 2 angefangen und da gabs wieder keine Tafeln.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

10.11.2021 21:42
#15 RE: Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung (USA, 2021) Zitat · antworten

Das Oktober-Datum für Amazon war eine falsche Annahme oder man konnte den Termin nicht halten.
Kommt jetzt ebenda am 14. Januar 2022.

Wenn man Crunchyrolls Beitrag zu seinem Tod richtig deuten kann, war er bis September noch aktiv.
Das hier könnte dann wohl Hans-Eckart Eckhardts letzte posthume VÖ sein.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz