Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Lord Peter



Beiträge: 4.947

15.05.2021 21:34
Anna Lee (UK 1993-94) Zitat · antworten

Ich sichte gerade diese (leider) recht kurzlebige Serie mit Imogen Stubbs als Privatdetektivin Anna Lee. Weiß jemand Näheres über die Synchro? Sie entstand relativ zeitnah zur UK-Ausstrahlung für RTL 2 und ist definitiv aus Hamburg, aber außer Günter König (Annas Nachbar, der Ringer) und einzelnen Nebenrollen (Wolfgang Draeger, Achim Schülke, Helmut Zierl, Henry König, Harald Pages, Wolfgang Jürgen, Monika Barth, Hans Sievers) habe ich da kaum jemanden erkannt...

Joshua Tree


Beiträge: 299

16.05.2021 00:40
#2 RE: Anna Lee (UK 1993-94) Zitat · antworten

Ist schon sehr lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass auf Imogen Stubbs Susanne Sternberg zu hören war.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

16.05.2021 08:16
#3 RE: Anna Lee (UK 1993-94) Zitat · antworten

Stimmt, gibt sie selbst auch auf ihrer Homepage an: http://www.s-sternberg.de/imogen.html

Allerdings ist da von 5 Folgen die Rede, es waren aber 6.

Vielleicht hatte sie auch Buch und/oder Regie? Leider gibt es (trotz deutscher Master) keine Angaben zur deutschen Bearbeitung im Abspann.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

20.05.2021 21:59
#4 RE: Anna Lee (UK 1993-94) Zitat · antworten

Oha, nach Folge 3 gab es doch mal Angaben zur Bearbeitung:

Synch! Synch! Kino- & TV-Synchronisation GmbH
Buch: Axel Brehm
Regie: Angelika Hiller

Lord Peter



Beiträge: 4.947

20.05.2021 23:38
#5 RE: Anna Lee (UK 1993-94) Zitat · antworten

Und bei Folge 4:

Buch: Susanne Sternberg

Bei Folge 5 & 6 wieder Axel Brehm.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz