Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in wie in Annie Murphy Allison Devine-McRoberts Cathlen Gawlich - Sonja Spuhl Schitt's Creek Eric Petersen Kevin McRoberts Florian Halm Navy CIS, usw. Martin Kautz - Mary Hollis Inboden Patricia Deirdre O'Connor Sarah Riedel - Friederike Walke Navy CIS: L.A. Alex Bonifer Neil O'Connor Julien Haggège - Arne Stephan - Raymond Lee Samuel Gerrit Schmidt-Foß - Marcel Collé Here and Now, usw. Brian Howe Peter McRoberts Hans Hohlbein The District Helmut Gauß Medium, usw. ============================================================================================================ Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin Dialogregie: Gundi Eberhard Dialogbuch: Lioba Schmid
Diese Rolle ist doch wie gemacht für Sonja Spuhl . Die omnipräsenteste Synchronsprecherin in Sitcoms kann hier mal wieder die typische Sitcom-Frau geben und sich gleichzeitig gegen dieses Rollenklischee auflehnen.
Die Serie macht auf mich einen guten Eindruck. Keine Ahnung, wie alt die Darsteller sind, aber rein stimmlich würde ich diese Schiene fahren (und insgesamt etwas "witziger" besetzen):
0:09 Alex Bonifer: Julien Haggége 0:13 Annie Murphy: Sonja Spuhl, Ilona Otto 0:15 Eric Petersen: Manuel Straube 0:31 Brian Howe: Lutz Schnell 0:39 Mary Hollis Inboden: Rubina Nath 0:42 Raymond Lee: Marcel Collé
Cathlen Gawlich ist ohne Frage eine großartige Schauspielerin, aber die Besetzung hier scheint mir etwas fragwürdig zu sein. Eine Sonja Spuhl hätte es nicht sein müssen, aber ich wäre doch in der Altersklasse geblieben.
Also nach den ersten Folgen muss ich sagen, dass die Besetzungen für mich nicht funktionieren. Irgendwie kommt keiner so richtig vom Gesicht und leider gilt das vor allem für Gawlich (die ich eigentlich sehr schätze).