Das „Teufelsmeer“ im Pazifik ist als das Bermuda-Dreieck Asiens bekannt: Elektromagnetische Störungen lassen ein Passagierflugzeug abstürzen, die Piloten können zum Glück auf einer verlassenen Insel notlanden. Schnell stellt sich heraus, dass die Insel von Monsterkrokodilen und weiteren mutierten Wesen bevölkert ist! Um zu überleben, müssen die gefräßigen Bestien getötet werden. Doch wie kämpft man gegen riesige Urzeitechsen und meterhohe Killer-Spinnen? (Text: Splendid Film)
Figur Schauspieler Sprecher Lin Wei Gallen Lo Clemens Gerhard Cheng Jie Bingxiang Wang Henning Nöhren Lin Yi Yinyue Liao Elena Wilms Cao Fang Qiwei He Jörn Linnenbröker Shao Lii Zhiyan Zhao Lara Wichels Bill Jack Wayne Jonas Minthe Andrew Bruce Alleyn Markus Just Lu Wenbing Zhao Zuo Martin Sabel Li Zhi Wei Dang Jens Wendland Pilot ??? Frank Logemann Co-Pilot ??? Brain Sommer Stewardess ??? Julia Fölster Frau 1 ??? Celine Böttcher Frau 2 ??? Caroline Kiesewetter Frau 3 ??? Marisa Calcagno
Synchronfirma: Synch! Synch! Kino- und TV-Synchronisation GmbH, Hamburg Übersetzung: Angelika Scharf Dialogbuch: Angelika Scharf Dialogregie: Angelika Scharf Cutter: Bernd Schaumburg Aufnahmetonmeister: Lennart Götzen Mischtonmeister: Michael Andreas Cutter Sprache: Bernd Schaumburg Redaktion:Stefan Hazell, Oliver Mattern Auftragsgeber: SplendidFilm
Was auf den ersten Blick, wie der neueste Streifen aus dem Hause The Asylum aussieht, ist in Echt der wohl erste Video on Demand Film aus China, der es auch zu uns schafft. Mit 8 Millionen Budget mit Großteils unbekannten Schauspielern und einnahmen von etwas 16 Millionen, gilt der Film als der profitabelste Webfilms Chinas. Die Lizenz kosten für das Ausland betrug wahrscheinlich ein Appel und Ei.
Naja, wer's braucht... Den Film gibt es gratis im Netz bei iq.com mit englischen UTs. Der Film ist fürchterlich, wirklich wie von The Asylum, nur halt aus China.
Godzilla und King Kong sind Schnee von Gestern! Diese etwas Arrogante Aussage trifft nicht ganz zu. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich angenommen habe was das wird, aber das Ergebnis ist wirklich The Asylum aut chinesisch. Oh Gott. Hier wird echt kein Klischee ausgelassen und einzelne Versatzstücke hat man schon in ungefähr 24 anderen Katastrophenfilmen gesehen. Gepaart mit einen durchaus schönen Insel setting, aber CGI Effekte aus dem Jahr 2003, was vieles wieder Kaputt macht.
Die Synchro passt sich leider den Schauspielern an. Nicht Gut und Nicht Schlecht. Gallen Lo merkt man schon an, das er am meisten Schauspielerfahrung hat. Und Clemens Gerhard ist auf ihn eine richtig coole Wahl. Die anderen sind alle so Lala Besetzt und spielen ebenfalls nur so, aber um ehrlich zu sein das Original gibt auch nicht mehr her. Außer das die Lizenzkosten niedrig waren, fällt mir kein Grund ein, warum der Film jetzt zu uns kam. Wie schon geschrieben, ist dies der 1. VoD Film aus China der synchronisiert nach Deutschland kommt. Wenn die Qualität der Titel auf den Niveau bleibt, sehe ich, Schwarz für Splendid.