Ein Film von Gary Dauberman, basierend auf dem Roman "Brennen muss Salem" von Stephen King.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Sven Brieger
Lewis Pullman Ben Mears Fabian Oscar Wien / Patrick Keller Makenzie Leigh Susan Norton Magdalena Höfner / Marie Hinze Spencer Treat Clark Mike Ryerson Nico Sablik Marilyn Busch Eva Miller Almut Zydra Pilou Asbæk Richard Straker Sascha Rotermund William Sadler Parkins Gillespie Lutz Riedel / Detlef Gieß Bill Camp Mathew Burke Lutz Schnell / Oliver Siebeck John Benjamin Hickey Pater Callahan Frank Röth Alfre Woodard Dr. Cody Anke Reitzenstein
Ähm... der Film soll tatsächlich nächste Woche in unseren Kinos anlaufen und es gibt weder einen deutschen Trailer noch sonstige Infos bezüglich der Synchro? Soll das bis zum letzten Tag ein Geheimnis bleiben? Äußerst merkwürdig.
Die US-Kritiken fielen ja einstimmig mies aus, da wundert es nicht, dass den Warner Bros. so lang zurück gehalten hat. Schade drum isses allemal. Hatte auf einen schön-schaurigen Vampirgrusler gehofft, der die Wartezeit auf Nosferatu etwas versüßt.
Gestern gesichtet, ein wirklich grauenvolles Machwerk: schlecht gespielt (mit einem übelst uncharismatischer, furchtbar nichtsagenden Lewis Pullman als Ben Mears) , nichts gruseliges, die Story zusammengestrichen und mit unnötige Veränderung (ich sage nur: der "Showdown" am Ende). Barlow sieht aus wie Marlyn Manson (oder wie der Typ heißt) und wirkt allenfalls albern als unheimlich und dass Ganze soll wohl in den 70er spielen, sieht aber überhaupt nicht danach aus. Dagegen ist ja die 2000er-Fassung geradezu ein Geniestreich ;-). Bei allen Schwächen bleibt die 1978er-Version die beste Verfilmung und ist WESENTLICH unheimlicher und auch eindeutig besser gespielt.
Die Synchro ist ebenfalls äußerst bescheiden und wirkt furchtbar lahm (bei der Sprecherin von Alfrie Woodward fragte ich mich die ganze Zeit, ob das wohl eine KI Stimme ist, so einfältig, wie die klingt, mit vielen, merkwürdigen Betonungen ;-). Als ich eben in der Synchronkartei nachschaute, war ich echt entsetzt, dass die Synchro von Tobias Meister stammen soll, der doch eigentlich etwas kann. Auch bezüglich der Synchros sind die beiden Vorgängerfilme dem hier WEIT überlegen.
Nach den beiden halbwegs gelungenen ES-Neuverfilmungen, hatte ich ja eine gewisse Hoffnung, dass SALEM ganz gut werden könnte. Aber Nee, den Film kann man wirklich getrost in die Tonne kloppen, wer ihn nicht gesehen hat, hat wirklich nichts verpaßt :-/. Am besten ganz schnell wieder vergessen.... ;-)
Zitat von Pip im Beitrag #11 Die Synchro ist ebenfalls äußerst bescheiden und wirkt furchtbar lahm (bei der Sprecherin von Alfrie Woodward fragte ich mich die ganze Zeit, ob das wohl eine KI Stimme ist, so einfältig, wie die klingt, mit vielen, merkwürdigen Betonungen ;-).
Wurde da schon wieder nach Hautfarbe besetzt, egal, ob die Person passt, was kann und professionell arbeitet oder nicht?