Wu-Tang: An American Saga Wu-Tang: An American Saga
"Die Show verfolgt die Gründung des Wu-Tang Clans, eine Vision von Bobby Diggs, der sich bemüht, ein Dutzend junger, schwarzer Männer zu vereinen, die zwischen Musik und Verbrechen hin- und hergerissen sind, aber schließlich zu der unwahrscheinlichsten amerikanischen Erfolgsgeschichte aufsteigen."
Schauspieler Rolle deutscher Sprecher Ashton Sanders Bobby Diggs Karim El Kammouchi Shameik Moore Sha Raider Tobias Müller Siddiq Saunderson Dennis 'D-Love' Coles Julien Haggège Julian Elijah Martinez Mitchell 'Divine' Diggs Marios Gavrilis Marcus Callender Oliver 'Power' Grant Tobias Schmidt T.J. Atoms Ason Unique Tim Sander Dave East Shotgun Daniel Welbat Johnell Young Gary Ivo Möller Erika Alexander Linda Diggs Annabelle Mandeng Zolee Griggs Shurrie Diggs Sophie Lechtenbrink
Justus Davis Graham Randy Diggs ? Samuel Mckoy-Johnson Darius Coles ? Amyrh Harris Darren Coles ? Ebony Obsidian Nia ? Delissa Reynolds Ann Coles ? Joey Bada$$ Rebel Tino Mewes Vincent Pastore Fat Larry Torsten Michaelis Jorge Lendeborg Jr. Jah Son Julius Jellinek Jason Louder Cressy Jan-David Rönfeldt Bokeem Woodbine Jerome Charles Rettinghaus Jamie Hector Andre D'Andre Marcel Collé Paola Lázaro Tonya Mendez Tanya Kahana Motell Gyn Foster Just-Ice Peter Sura Antoni Corone Patxi Lutz Schnell Anthony Chisholm alter Schachspieler Klaus-Dieter Klebsch Malikha Mallette DJ Zina Anja Stadlober Moise Morancy Treach Kaze Uzumaki JaQwan J. Kelly Jamel Sebastian Kluckert Caleb Castille Darryl 'Chino' Hill Tim Schwarzmaier Ja'Quan Cole B-Black Bastian Sierich Maceo Oliver Slim Jim Matthias Klie Jake Hoffman Steve Rifkind Florian Clyde Mark Lotito Jules Rifkind Marko Bräutigam ... .. . Serie noch nicht gesichtet, Liste wird überarbeitet sobald dies geschehen ist. Bisher nur reingehört; für eine Fassung aus Hamburg sind erstaunlich wenige ortsansässige Sprecher dabei.
Studio Hamburg hat schon seit längeren eine "Außenstelle" in Berlin. Hin und wieder mal gibt es Mischsynchros. Aber meistens entsteht eine Synchronfassung vollständig in Hamburg oder in Berlin.
Folge 1 gesehen, Tafeln gibt es leider nicht. Bisher hab ich beim reinhören der restlichen Folgen nur Ivo Möller als reinen Hamburger ausfindig machen können. Wäre schön, wenn sich noch weitere dazugesellen würden. Ich denke da beispielsweise an einen Christian Stark. Ansonsten würde ich mir aus Berlin noch David Turba, Ozan Ünal, Constantin von Jascheroff und Nico Sablik für Folgestaffeln wünschen. Bei Turba denke ich an Damani D. Sease (U-God), welcher in Staffel 2 debütieren wird.
Ich kann diese Besetzungen und die Umsetzung zum Teil wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Schade, dass es so schwer ist einen passenden Synchronschauspieler für Ashton Sanders oder Shameik Moore zu finden.