Halloween steht vor der Tür, da lassen es sich die Muppets nicht nehmen ein Special für ihre Zuschauer auf die Beine zu stellen. Gonzo stellt sich, nachdem er einen seiner haarsträubenden Stunts nur knapp überlebt hat, der nächsten Herausforderung: eine Nacht in der berüchtigten Haunted Mansion verbringen. Begleitet wird er von Pepe, der Riesengarnele...
Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH Dialogbuch: Julia Sander Dialogregie: Heiko Feld Musikalische Leitung: Saskia Tanfal
Will Arnett Geistermeister Sebastian Römer Taraji P. Henson Constance Hatchaway Marion Musiol Darren Criss Hausmeister Michael Ernst Yvette Nicole Brown Leichenwagenfahrerin Bettina Redlich John Stamos John Stamos Frank Schaff Kim Irvine Dienstmädchen Susanne Szell
Brian Henson Sal Minella Nikolaus Gröbe Bill Barretta Pepe, die Riesengarnele Oliver Rohrbeck Howard Tubman Christian Intorp (als freundlicher Geist) Johnny Fiama Ulrich Blöcher Dr. Goldzahn Marko Bräutigam Rolf Thomas Wenke Bobo, der Bär Ekkehardt Belle Der große böse Carl Gerd Meyer Schwedischer Koch Frank Muth Matt Vogel Kermit, der Frosch Stefan Kaminski Crazy Harry Werner Böhnke (als Alexander Nitrokoff) Lew Zealand Dirc Simpson Sweetums Matthias Kunze Onkel Tödlich Pascal Breuer Dave Goelz Der große Gonzo Bernhard Völger Waldorf Freimut Götsch Eric Jacobson Miss Piggy Christian Gaul (als Madame Piggota) Fozzie Bär Manuel Straube (als Der Kopfkisten-Geist) Sam, der Adler Walter von Hauff (als Duellant) Das Tier Stefan Gossler David Rudman Scooter Mikco Böttcher Janice Elisabeth von Koch (als Sally Slater) Beaker Daniel Schlauch Peter Linz Walter Valentin Stilu Statler Dieter Memel
??? Yolanda, die Ratte Carin C. Titze ??? Rizzo, die Ratte Christian Weygand ??? Pee Wee Santiago Ziesmer ??? Alte Frau Cathlen Gawlich ??? Truthenne Sabine Walkenbach
Craig Robinson Singende Büste #2 Marko Bräutigam
Gesang: Mirko Böttcher, Achim Götz, Tom Luca, Sebastian Römer, Valentin Stilu, Chiara Tanfal, Saskia Tanfal, Lucas Wecker, Caroline Wunderlich
Weitere Stimmen: Ulrich Blöcher, Marko Bräutigam, Mirko Böttcher, Daniella Erdmann, Cathlen Gawlich, Christian Intorp, Guiliana Jakobeit, Elisabeth von Koch, Roman Kretschmer, Marion Musiol, Jörg Pintsch, Christin Quander, Bettina Redlich, Patrick Roche, Daniel Schlauch, Dirc Simpson, Susanne Szell, Sabine Walkenbach, Lucas Wecker, Samuel Zekarias
'Ich bin entsetzt und schockiert.' - Bart Simpson in "Die Simpsons": "Der total verrückte Ned".
Nein... Ich kann dich schon verstehen. Erschwerend hinzu kommt heutzutage, dass, je nachdem wo die Produktion landet, zwischen Claus-Peter Damitz und Christian Gaul hin und her geswitcht wird.
Sind einige umbesetzungen dabei die mir nicht gefallen wollen das man Gonzo umbesetzt hat von Hogel weg ist sowieso nicht meins sind aber noch andere Sache die negativ aufschlagen zum beispiel das Rizzo vermuttlich nicht Röbke hat (wenn er dabei ist). Ich sehe es so dieser Film bzw. Special soll von der Machart an Die Weihnachtsgeschichte und die Schatzinsel erinnern also verstehe ich nicht wieso man nicht ein klein wenig versucht so zu besetzen das es Stimmlich besser zu diesen beiden filmen passt.
Rizzo kommt wohl gar nicht vor. Er war ja früher der Sidekick von Gonzo. Seit Steve Whitmire gegangen ist, ist auch Rizzo verschwunden. Dass mit Gonzo ist sehr schade, ich mochte zuvor schon Bernd Simon nicht so besonders. Dass Hoegel seit geraumer Zeit komplett aus dem Rennen ist, ist sehr schade.
Gonzo wurde erstmals in 'Und jetzt: Die Muppets!' von Bernhard Völger gesprochen. Die Fragen, die sich stellen, sind, ob der Wechsel die Entscheidung eines Supervisors war, Hoegel zu teuer war oder er die Rolle schlicht abgegeben hat. Darauf werden wir wohl leider keine Antwort erhalten.