Clash of Gods - Krieg der Titanen Feng shen bang: Jue zhan wan xian zhen
In einer altertümlichen Welt, die neben Menschen von Gottheiten und anderen übernatürlichen Wesen bevölkert ist, bahnt sich eine Katastrophe an: Der Gott des Himmels und ein machthungriger Magier planen die Zerstörung der Menschheit, um eine neue Weltordnung zu schaffen. Der tapfere Krieger Yang Jian stellt sich ihnen entgegen und führt ein mächtiges Team in die Schlacht. Doch der Feind ist nicht zu unterschätzen und hat einige schmutzige Tricks auf Lager … (Text: Splendid)
Figur Schauspieler Sprecher Nezha Zhilu Zhang Robert Knorr Generalin Deng Chanyu Jun Jun Arlette Stanschus Yang Jian ??? Tammo Kaulbarsch Jiang ??? Holger Mahlich Tu Xing Sun ??? Tetje Mierendorf Da Ji ??? Daniela Reidies König Wue ??? Nils Rieke Huang ??? Roman Rossa Shen Gongbao ??? Holger Umbreit Ur. Herr d. Himmels ??? Bernd Stephan Lei Zhen Zi ??? David Berton König Wu ??? Nils Riekev
Weiter Rollen: K.H. Möller, Tim Grobe, Nilz Bessel, Yannik Reiss
Synchronfirma: Synch! Synch! Kino- und TV-Synchronisation GmbH, Hamburg Übersetzung: Angelika Scharf Dialogbuch: Angelika Scharf Dialogregie: Angelika Scharf Cutter: Bernd Schaumburg Mischtonmeister: Michael Andreas Redaktion:Stefan Hazell, Oliver Mattern Auftragsgeber: SplendidFilm
Kurze Zusammenfassung: Nächste VoD China Film, Großteils Unbekannte Darsteller, schlechte GCI Effekte, bestimmt gibt es ihn auf iq.com kostenlos und Splendid wurde wohl von einer Chinesischen Firma aufgekauft. Gut Der Trailer macht mal wieder einen trashigen, dennoch für mich interessanten Eindruck. Hier bin ich, besonders auf die Synchro gespannt und wie man das Wirrwarr umsetzen will. Angelika Scharf wird es schon schaffen.
In der Tafel steht zwar als Studio: Splendid Synchron, aber es ist wieder Synch! Synch!. Und ich muss Angelika Scharf durchaus lassen, dass sie es bei den ganzen China Filmen hinbekommt, das es zu keinen größeren Mehrfachbesetzungen bei den Hauptfiguren kommt.
Ich bin ehrlich, viel habe ich von der Stroy nicht verstanden. Als nicht Chinese und/oder Person mit Hintergrundwissen, steht man ziemlich auf den Schlau. Die GCI Effekte sind selten grauenvoll (Stichwort Tiger) und auch viele Rikviste wirken billig. Gefühlt wurde der Film in einen einzigen Set/Greenscen gedreht. In Zukunft bitte wieder mehr besser Filme oder VoD Titel aus Japan und Südkorea.