Oldboy (2003): Udo Schenk Lady Vengeance (2005): Uwe Büschken Bittersweet Life (2005): Fabian Körner Crying Fist (2005): Sascha Rotermund The Host (2006): kein Text Gang Fight (2006): Hans-Jürgen Dittberner I'm a Cyborg, But That's OK (2006): Jürgen Holdorf Portrait of a Gangster - Der Weg des Paten (2007): Asad Schwarz The Good, the Bad, the Weird (2008): Fritz Rott Durst (2009): Dennis Schmidt-Foß Detective K - Im Auftrag des Königs (2011): Achim Buch Into the Sun - Kampf über den Wolken (2012): Hans-Jürgen Dittberner Pirates - Das Siegel des Königs (2014): Gregor Höppner Veteran - Above the Law (2015): Gregor Höppner Assassination (2015): Robert Missler Tunnel (2016) (DF: 2021): René Hofschneider Memoir of a Murderer (2017) (DF: 2021): Sascha Krüger
Auch ein Schauspieler der überall mitspielt, aber meistens nur in Nebenrollen. Schade, das Schenk ihn nur in "Oldboy" gesprochen hat, fahnde ihn mit Abstand am besten. Gregor Höppner war allerdings auch eine gute Alternative.
"Gang Fight" (2006) - Hans-Jürgen Dittberner "Portrait of a Gangster - Der Weg des Paten (2007)" - https://voca.ro/12ToOJ5gb8w4 (Hamburg) "Memoir of a Murderer (2017)" - Sascha Krüger (lt. Synchron-Tafel)
Den Rest such ich raus, wenn ich mal wieder mehr Zeit hab.
The Host (2006) kein Text, Oh "spielt" hier nur das Monster I'm a Cyborg, But That's OK (2006) Jürgen Holdorf https://voca.ro/1izYqeWqOqOA Durst (2009) Dennis Schmidt-Foss
In "The Good, the Bad, the Weird" hab ich ihn trotz intensiver Suche nicht finden können. Muss sich wirklich um einen Mini-Auftritt handeln, vermutlich ohne Text.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #6In "The Good, the Bad, the Weird" hab ich ihn trotz intensiver Suche nicht finden können. Muss sich wirklich um einen Mini-Auftritt handeln, vermutlich ohne Text.
In der Eröffnungsszene gibt es ein Gespräch zwischen dem Auftraggeber (Young-chang Song) und Oh Dal-sus Charakter. Die wird allerdings in der internationalen Fassung immer wieder durch englische Credits überblendet, weswegen man bei uns Oh Dal-su nur aus dem Off hört. Lange Rede, kurzer Sinn: Bei uns ertönt Fritz Rott aus dem Off.
Demnach: The Good, the Bad, the Weird (2008) -> Fritz Rott
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #6In "The Good, the Bad, the Weird" hab ich ihn trotz intensiver Suche nicht finden können. Muss sich wirklich um einen Mini-Auftritt handeln, vermutlich ohne Text.
In der Eröffnungsszene gibt es ein Gespräch zwischen dem Auftraggeber (Young-chang Song) und Oh Dal-sus Charakter. Die wird allerdings in der internationalen Fassung immer wieder durch englische Credits überblendet, weswegen man bei uns Oh Dal-su nur aus dem Off hört.
Oh, Mann...! Weiß noch, dass ich mich fast totgesucht hatte.