Prinzessin Maya Zoe Saldana Marie Hinze Rico Allen Maldonado Ricardo Richter Chimi Stephanie Beatriz Alice Bauer Piccu Gabriel Iglesias Dennis Schmidt-Foss
Königreich Teca
König Teca Jorge R. Gutierrez Thomas Schmuckert Königin Teca Sandra Equihua Susanne Geier Speer,Dolch & Schild Gael Garcia Barnal Julien Haggège
Die Mondinsel
Gran Brujo Wyclef Jean Erich Räucker Gran Bruja Queen Latifah Martina Treger
Dschungelländer
Witwen-Königin Isabela Merced Luisa Wietzorek König der Dschungelländer Jorge R. Gutierrez Tobias Lelle
Goldene Berge
Barbaren-König John DiMaggio Tilo Schmitz Barbaren-Prinzessin Carolina Ravassa Ronja Peters
Die Götter
Fürst Mictlan (Gott des Krieges) Alfred Molina Axel Lutter Fürstin Micte (Göttin des Todes) Kate del Castillo Heide Domanowski Camazotz (Gott der Fledermäuse) Joaquim Cosio Matti Klemm Zatz (Prinz der Fledermäuse) Diego Luna Nico Mamone Acat (Göttin der Tatoos) Chelsea Rendon Flavia Vinzens Cabracan (Gott der Erdbeben) Danny Trejo Bernd Egger Cipactli (Göttin der Alligatoren) Rosie Perez Claudia Urbschat-Mingues Hura & Can (Gott der Stürme/Winde) Cheech Marin Peter Sura Chivo (Gott der dunklen Magie) Carlos Alazraqui Abelardo Decamilli Knochen & Schädel (Göttinnen des Diebstahls) Grey Delisle & Alana Ubach Jenny Maria Meyer & Leonie Dubuc Vucub (Gott der Dschungeltiere) Eric Bauza Felix Würgler Xtabay (Göttin der Illusionen) Grey Delisle Melinda Rachfahl Ah Puch Rita Moreno Iris Artajo
weitere
Bärentöter John DiMaggio Johann Fohl Moor Mädchen Grey Delisle Lea Kalbhenn Zyanya Grey DeLisle Julia Kaufmann
Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Dialogbuch: Ila Panke Dialogregie: Nicolás Artajo Übersetzung: Katharina Lange Produktionsleitung: Anna Koch Mischung: Bruno Brunner Aufnahme: Matthias Busch Schnitt: Sandra Marschke & Daniel Wüst Aufnahmeleitung: Alexandra Schilde
Leider wurde das Animationsstudio kurz nach Fertigstellung der Serie geschlossen. Es befanden sich noch zwei weitere Netflix-Projekte in der Planung, die Verantwortlichen haben sich aber völlig übernommen weil sie etablierte Arbeitsabläufe über den Haufen werfen wollten.
Wow, sehr traurig nachzulesen. Dabei hat man für Next Gen und das hier Blender benutzt. Die Abweichung davon zu Maya & Houdini für die zukünftigen Projekte ist unverständlich. Ich hoffe die Erfahrung der Leute war nicht umsonst und sie können woanders (bestenfalls bei Netflix Animation) solch schöne Werke kreieren.