Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.282

06.11.2021 21:32
Die Schlümpfe: Mission Blattpest (2021) Zitat · antworten


Originalsprecher   Rolle            Deutsche Sprecher
Jérémy Prevost Poeti Justus Mark
Jean Loup Horwitz Papa Schlumpf Michael Bideller
Marc Arnaud Hefty Gunnar Bergmann
Jérémy Prevost Farmi Justus Mark
Anna Ramade Schlumpfine Eleni Möller
Xavier Fagnon Handi Janis Zaurins
Magali Rosenzweig Fauli Patrick Elias
Antoine Schoumsky Schlaubi Johannes Semm
Antoine Schoumsky Muffi Monty Arnold
Kaycie Chase Jokey Jesse Grimm
Xavier Fagnon Wilder Schlumpf Janis Zaurins
Antoine Schoumsky Clumsy Johannes Semm
Emmanuel Curtil Kochschlumpf Monty Arnold
Emmanuel Curtil Gargamel Monty Arnold
Marc Arnaud Torti Gunnar Bergmann
Franck Sportis Schlumpf Daniel Axt

Deutsche Lokalisierung: Synthesis Deutschland GmbH, Hamburg
Tonstudio: Periscope Studio UG & Co. KG, Hamburg
Dialogregie: Gunnar Bergmann, Malte Meibauer und Michael Bideller


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Alamar


Beiträge: 2.448

07.11.2021 12:40
#2 RE: Die Schlümpfe: Mission Blattpest (2021) Zitat · antworten

Huh, haben die Schlumpfnamen aus der alten Serie genommen, das ist erfreulich.
Auch wenn beim Schussel und beim Koch die Namen dann nicht mehr ganz konform sind.

Tribble


Beiträge: 92

07.11.2021 14:12
#3 RE: Die Schlümpfe: Mission Blattpest (2021) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2
Huh, haben die Schlumpfnamen aus der alten Serie genommen, das ist erfreulich.
Die Lizenzgeber bestehen bereits seit Jahren darauf, dass diese Namen verwendet werden sollen. Selbst in der aktuellen Auflage der Comics müssen diese verwendet werden, statt wie früher einer Übersetzung der original französischen Namen. Erfreulich ist daran leider gar nichts.

Alamar


Beiträge: 2.448

07.11.2021 14:35
#4 RE: Die Schlümpfe: Mission Blattpest (2021) Zitat · antworten

Seltsam, ich könnte schwören, dass die Filme die anderen Namen verwendet haben. Na, dann isses nicht ganz so überraschend.

Die Originalnamen fand ich übrigens schon als Kind ziemlich langweilig. Hat mich vermutlich zu sehr an die Glücksbärchis erinnert.

Kirk20



Beiträge: 2.282

24.11.2021 23:51
#5 RE: Die Schlümpfe: Mission Blattpest (2021) Zitat · antworten

In der Synchro ist übrigens von Clumsy die Rede. Lediglich in den Texten/Untertiteln heißt er weiterhin Schusselschlumpf. Wurde wohl in letzter Minute vom Studio geändert.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz