Zitat von HalexD im Beitrag #22Für Lambert kann es nur einen geben (Ulrich Gressieker), oder in dem Fall zwei (Boris Tessmann).
Tessmann klingt für mich viel zu jung auf dem heutigen Lambert. Ich hab jetzt mal Hubert Burczek spekuliert, der Lamberts Spiel ganz gut trifft und auch altersmäßig ganz gut passt.
Würde mich aber auch irgendwie nicht wundern, wenn es Bernd Egger als Danneberg-Double wird, obwohl Lambert ja wohl nicht wieder Connor MacLeod spielen wird und man deshalb auch keine Kontinuität zu Gressieker oder Danneberg braucht.
Wieso Tessmann oder Burczek nehmen? Tennstedt ist die beste Alternative die wir noch haben. Er gehört zu jener Generation, die sich mit Danneberg oder auch Gressicker messen können. Da bitte keinen anderen.
Für mich auch wenig verständlich, warum Joachim Tennstedt in den letzten Auftritten immer ignoriert wurde. Er passt auf Lambert so viel besser, als auf anderen Schauspielern, die er übernommen hat (wobei er Lambert sogar vor Danneberg gesprochen hat). Abseits von Tennstedt, eigentlich wieder ein Kandidat für Berlins Alleskönner.