Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
AnimeGamer35


Beiträge: 1.216

07.02.2022 12:05
Stefanie von Lerchenfeld Zitat · antworten

In diesem Topic soll es um die großartige Münchner Sprecherin Stefanie von Lerchenfeld (ehemals Stefanie Beba) gehen.

Nachdem sie vor einigen Jahren ja so ziemlich aus der Synchronbranche ausgestiegen ist, hört man sie in letzter Zeit ja wieder öfter in Rollen, was ich sehr erfreulich finde. Weiß jemand da mehr? Also ob sie wieder verstärkt den beruflichen Fokus aufs Synchron gelegt hat? :D

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

07.02.2022 13:28
#2 RE: Stefanie von Lerchenfeld Zitat · antworten

Schöne Idee, ihr einen eigenen Thread zu widmen. Ich fand und finde sie ebenfalls großartig, seit ich sie Mitte der 90er Jahre erstmals als Stimme von Cecile Baird als Molly im gleichnamigen mehrteiligen Fernsehfilm gehört habe. Da die Namen der deutschen Sprecher im Abspann zu lesen waren, wusste ich auch gleich, wem diese schöne Stimme gehört.

aijinn


Beiträge: 1.615

07.02.2022 17:22
#3 RE: Stefanie von Lerchenfeld Zitat · antworten

Meine erste Begegnung mit ihr war wohl Amy Mizuno und dann Maggie Sheffield. Beide Rollen hat sie vorzüglich gegeben. Und gerade bei Die Nanny hat sie den Übergang von schüchterner Teenie zu junger erwachsener Frau ganz wunderbar rübergebracht.
Überrascht war ich sie in Beate Klöckners Synchronisation von Begegnung in Venedig zu hören, aber auch hier hat sie geglänzt. Strike und Girls United waren für mich die Highlights. Kirsten Dunst mit ihrer Stimme war wahnsinnig passend.
Schade, dass man bei The Virgin Suicides schon in München mit dieser Kontinuität brach. So wird es wohl so sein wie mit Winona Ryder und Kellina Klein. Eine kurze aber schöne Periode mit der besten Besetzung. Immerhin. :)

Sebastian1175



Beiträge: 291

07.02.2022 17:56
#4 RE: Stefanie von Lerchenfeld Zitat · antworten

Im Hart4 Podcast mit Hubertus von Lerchenfeld wurde nichts davon gesagt das sie weiterhin als nicht ausschließlich in der Synchronbranche arbeitet, ich glaube sie ist Anwältin. Vielleicht scheint sie jetzt inzwischen einfach dort ihre Freizeit besser planen kann. Wenn man entsprechend disponiert wird man sie sicher öfter hören können wenn sie das Projekt machen möchte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz