Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

21.02.2022 15:02
Bea Tober (1957 - 2022) Zitat · antworten

BEA TOBER

Wie ich gerade schockiert in der Synchronkartei lesen musste, ist vor wenigen Tagen die Stimme von Schauspielerin und Sprecherin Bea Tober (alias Beate Isfort-Tober) verstummt.

Ich muss gestehen, dass ich die Stimme von Bea Tober unglaublich genossen habe. Es ist eine dieser einprägsamen Stimmen gewesen, die mich durch meine Kindheit begleitet hat. Meine erste Erfahrung machte ich mit ihr, in der Rolle der Anime-Serie "Die kleine Prinzessin Sara", in der sie die liebenswürdige und herzensgute Prinzessin mit Leben füllte. Auch wenn ihre Stimme reifer wurde, konnte ich immer diese Güte darin spüren, mit der ich sie in meinem Gedächtnis gespeichert habe.

Ich hätte sie wirklich sehr gerne in großen Film- & Serienrollen gehört und sie hätte es, für mich, auch verdient gehabt, eine Feststimme zu sein. Doch in ihrem Bereich war sie für mich die Königin der Episodenrollen. Facettenreich, lebensfroh und mit einem hohen Widererkennungswert.

Liebe Bea Tober, wir kannten uns nicht, aber ich fühle mich geehrt, dass Sie mich über all die Jahre akustisch begleitet haben und mir oft ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Dafür "herzlichen Dank". Dort wo Sie jetzt sind, wünsche ich Ihnen Ruhe und Frieden.

Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen und ich schicke allen viel Kraft, in dieser schweren Zeit.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

21.02.2022 21:04
#2 RE: Bea Tober (1957 - 2022) Zitat · antworten

Ruhe in Frieden, liebe Bea!

Ich durfte Sie vor ungefähr 11 Jahren in Berlin kennenlernen, eine sehr liebenswerte und ganz nette Person.

Auch für Ihre Kollegen hatte Sie immer ein offenes Ohr und hat Ihnen mitunter so manche Tür geöffnet.


Gute Reise!



Nico

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz