Figur Schauspieler Sprecher Anita Mui Louise Wong ??? Louise Wong Louis Koo ??? Leslie Cheung Terrance Lau Markus J. Bachmann Ann Mui Fish Liew ??? So Hau-leung Ka-Tung Lam ??? Yuuki Goto Ayumu Nakajima ??? Florence Chan Miriam Chin Wah Yeung ???
Wieder aus der Kategorie: "Vor fünf Jahren noch unvorstellbar.". Ich habe da eine klitzekleine Vermutung, wer die deutsche Synchronfassung beauftragt haben könnte. Zwischen dem 2. Februar 2022 und dem 2. März 2022 wurde der Director’s Cut zum Film, in Form einer fünfteiligen Miniserie, auf Disney+ in ausgewählten asiatischen Ländern veröffentlicht. Weitere Länder sollen folgen. Zudem wurden vor ein paar Tagen Untertitel in diversen Sprachen, darunter auch Deutsch, hinzugefügt. Ich habe offen gestanden, nicht damit gerechnet, dass Disney die Produktionen aus Hongkong auf Deutsch synchronisieren lässt. Hoffentlich folgen demnächst auch die aus Südkorea und Japan.
Das ist wirklich eine Überraschung, freut mich wenn es dann auch 2025 bei uns läuft. Köln wird für Disney wohl der Standort für kleinere Produktionen werden. Da es hier dann wohl um die Serien Fassung geht, kann der Therad in Zukünftige Serien verschoben werden.
Alle fünf Episoden der Miniserie sind nun mit deutscher Synchronisation auf Disney+ abrufbar. Die Miniserie ist derzeit nur in ausgewählten Ländern verfügbar. Einen Termin für die DACH-Region gibt es noch nicht. Mein letzter Stand ist, dass es leider keine Synchrontafeln gibt.
Vielleicht werden wir in Zukunft mehr Inhalte aus Hongkong und Taiwan mit deutscher Synchronisation bekommen.