Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Samedi



Beiträge: 16.529

26.02.2022 13:02
Disneys wackere Helden - Fröhlich, frei, Spaß dabei (USA, 1947) Zitat · antworten

Fun & Fancy Free

Ein Film von William Morgan.

Besetzung:


Edgar Bergen Erzähler Hans Hessling
Dinah Shore Erzählerin Victoria Brams

Walt Disney Micky Maus Harry Wüstenhagen (1. Synchro) / Mario von Jascheroff (2. Synchro)
Clarence Nash Donald Duck Peter Krause
Cliff Edwards Jiminy Cricket Willi Röbke (1. Synchro) / Mogens von Gadow (2. Synchro)
Edgar Bergen Mortimer Snerd Berno von Cramm
Edgar Bergen Charlie McCarthy Berno von Cramm
Luana Patten Luana ?
Pinto Colvig Goofy Gerd Duwner (1. Synchro) / Walter Alich (2. Synchro)
Billy Gilbert Willie Gernot Duda (1. Synchro) / Wolfgang Kühne (2. Synchro)
James MacDonald Lumpjaw ?
Anita Gordon Harfe Susanne Tremper

Trailer 1 - US:

Edigrieg



Beiträge: 3.029

26.02.2022 17:17
#2 RE: Disneys wackere Helden - Fröhlich, frei, Spaß dabei (USA, 1947) Zitat · antworten

... ich geb's auf

Lord Peter



Beiträge: 4.946

26.02.2022 17:28
#3 RE: Disneys wackere Helden - Fröhlich, frei, Spaß dabei (USA, 1947) Zitat · antworten
Edigrieg



Beiträge: 3.029

26.02.2022 17:35
#4 RE: Disneys wackere Helden - Fröhlich, frei, Spaß dabei (USA, 1947) Zitat · antworten

danke!

Lord Peter



Beiträge: 4.946

26.02.2022 17:38
#5 RE: Disneys wackere Helden - Fröhlich, frei, Spaß dabei (USA, 1947) Zitat · antworten

1 Minute suchen...

Edigrieg



Beiträge: 3.029

26.02.2022 17:42
#6 RE: Disneys wackere Helden - Fröhlich, frei, Spaß dabei (USA, 1947) Zitat · antworten

Im Übrigen habe ich die Information erhalten, dass die synchrontechnische Bearbeitung der Verleih-Kassetten der 80er Jahre der Münchner Bavaria-Studios unterlagen. Die hatten zwar, soweit ich das sehe, nur bestehende Synchronfassungen einzubetten, jedoch wäre das endlich mal eine Erklärung dafür, warum Victoria Brams und Willi Röbke auf der VHS Micky, Donald und Goofy im Märchenland zu hören gewesen waren.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

28.02.2022 20:32
#7 RE: Disneys wackere Helden - Fröhlich, frei, Spaß dabei (USA, 1947) Zitat · antworten

Da ich jetzt (so hoffe ich) alle VHS-, TV-, und DVD-Aufzeichnungen habe, in denen die Bongo-Sequenz vorkommt, hier einmal die konfuse Zusammenfassung:


Erzählerin Jiminy Songs Off-Sprecher abweichende
(Squaredance) Plattenszene*

VHS "Micky, Donald und Goofy im Märchenland" Victoria Brams Willi Röbke O-Ton 1. Synchro -
VHS/DVD "Fröhlich, Frei, Spaß dabei" Victoria Brams Mogens von Gadow O-Ton 2. Synchro -
TV "Disneys wackere Helden" Victoria Brams Lothar Mann O-Ton 1. Synchro -
TV "Jiminy Crickets Rezept für's Leben" Victoria Brams Lothar Mann deutsch kein Sprecher Lothar Mann

* Im US-Original dieser Disneyland-Show wurde die Original-Sprecherin und -Sängerin Dinah Shore komplett getilgt und durch Cliff Edwards (Jiminy) ersetzt.
Dafür musste die Szene, in der Jiminy die Platte auf den Plattenspieler legt, tricktechnisch geändert werden. Lothar Mann sprach diese Szene zwar entsprechend neu ein,
dennoch wurde anschließend wieder Victoria Brams Originaldialog eingesetzt. Wer sich also eine wirklich gute deutsche Fassung zusammen basteln will, der nehme die
DVD-Fassung mit Mogens von Gadow und fügt die deutschen Songs des erwähnten Specials dazu.

Jetzt könnte es natürlich sein, dass Disney dies bei der Neuauflage der DVD von 2017 (Disney-Classics, goldenes Cover mit Micky drauf) bereits selbst getan hat.
Ich kauf mir das Ding jetzt aber nicht auch noch wieder. Wer die haben sollte, kann ja gerne mal für mich rein hören

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz