Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.994

01.05.2022 16:57
Heartstopper (UK 2022-) Zitat · antworten

HEARTSTOPPER
nach der Graphic Novel von Alice Oseman

Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, der typische Hetero. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

DEUTSCHE BEARBEITUNG: TV+SYNCHRON BERLIN GMBH / DIALOGBUCH: SUSANNE SCHWAB / SYNCHRONREGIE: DANIELA REIDIES


Joe Locke Charlie Spring Tom Raczko
Kit Connor Nick Nelson Nicolas Rathod
Yasmin Finney Elle Argent Sophie Lechtenbrink
William Gao Tao Xu Tobias Diakow
Tobie Donovan Isaac Henderson Finn Posthumus
Corinna Brown Tara Jones Derya Flechtner
Jenny Walser Tori Spring Lisa May-Mitsching
Kizzy Edgell Darcy Olsson Melinda Rachfahl
Rhea Norwood Imogen Heaney Magdalena Höfner

Olivia Colman Sarah Nelson Diana Borgwardt
Cormac Hyde-Corrin Harry Greene Linus Drews
Sebastian Croft Ben Hope Vincent Borko
Evan Ovenell Christian McBride ?
Araloyin Oshunremi Otis Smith ?
Joseph Balderrama Julio Spring Hans Hohlbein
Georgina Rich Jane Spring ?
Momo Yeung Yan Xu Natascha Rybakowski

Ashwin Viswanath Sai Verma ?
Echo Nellie ?
Fisayo Akinade Mr. Ajayi Tino Kießling
Chetna Pandya Coach Singh Mareile Moeller
Alan Turkington Mr. Lange Peter Flechtner
Isabel Adomakoh-Young Miss Greenwood Vera Bunk
Leonie Spilsbury Miss Hyder Liane Rudolph
(Stephen Fry) Schuldirektor Barnes Thomas Schmuckert

Bisher noch nicht zugeordnet: Dirk Petrick, Heike Beek, Celina Borko, Julia Mainusch, Tom Sielemann, Mik Dankou, Heiko Akrap,
Sascha Krüger, Verena Dienst, Juliana Borgwardt, Tom Ferenc, Alexander Gaida


Ich habe diese 8 Folgen der ersten Staffel, seit erscheinen mindestens schon 5x durchgeschaut. Ich habe mich schon vielen Jahren nicht mehr so in eine Serie und deren Cast verliebt. Diese bodenständige, ehrliche und wertschätzende Liebesgeschichte ist unglaublich gut erzählt. Ich habe mich regelrecht "mit-verliebt" und für mich ist es jetzt schon die beste Serie des Jahres. Solch eine Serie hätte ich mir in meiner Jugendzeit gewünscht. Sie hätte vieles einfacher gemacht. Ich hoffe, dass die restlichen Bücher wieder, unter der Führung von Autorin Alice Oseman, verfilmt werden. Die Originalfassung ist sehr gut, doch braucht die deutsche Fassung sich nicht zu verstecken Nicolas Rathod und Tom Raczko liefern richtig ab. Auch der restliche Stimm-Cast sitzt so gut, dass ich mir kaum jemand anderes vorstellen könnte. Einzig irritiert war ich am Anfang von der Besetzung durch Diana Borgwardt auf Olivia Colman. Doch irgendwie passte es zu der Rolle ganz wunderbar. Von ihren bisherigen Sprecherinnen kann ich mir kaum eine Dame in dieser Rolle vorstellen. Sie sind zwar gut, haben aber doch eine unterschwellige Stärke in der Stimme und könnten das warmherzige, weiche dieser Rolle nicht gut transportieren. Daher muss ich im Nachhinein sagen, dass diese Besetzung eine sehr gute Entscheidung war. Daniela Reidies hat hier wirklich ein gutes Händchen in der Regie bewiesen.


Synchroswiss98



Beiträge: 1.197

01.05.2022 19:30
#2 RE: Heartstopper (UK 2022-) Zitat · antworten

Eine ganz tolle Serie. Sehr intim und baut die emotionalen Töne sehr schön auf! Ich habs im O-Ton geguckt, weil ich das Britische so mag. Hoffentlich kommt die nächste Staffel bald!

Eine Ergänzung kann ich doch beitragen: Der Lehrer, der Chalie in Folge 1 neben Nick setzt, wird von Peter Flechtner gesprochen.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

Flaise


Beiträge: 632

05.05.2022 19:52
#3 RE: Heartstopper (UK 2022-) Zitat · antworten

@Mew Mew, absolute Zustimmung! Die Serie läuft bei mir auch seit Erscheinen rauf und runter. Man kann sich hier einfach nur mitverlieben; das geht gar nicht anders. Mir ging es ebenso wie dir: Lange hat mich keine Serie mehr so mitgerissen und emotional erreicht. Das liegt neben dem sensationellen Cast, der unheimlich feinfühligen-realistischen Dialoge, der Grundchemie aller Figuren, den tollen Set-Pieces, der einfach wunderschönen Inszenierung, dem grandiosen Soundtrack mit Unmengen von Ohrwürmern - auch an der deutschen Synchronisation, die das Original unheimlich gut trifft, selbst wenn das Britische einfach einen ganz eigenen Flair hat.

Doch die deutschen Sprecher:innen liefern hier in sämtlichen Haupt- und Nebenrollen so großartig ab, dass die Synchro einen ganz eigenen Charme versprüht. Tom Raczko kannte ich seit "Da Vincis Demons" noch als reinen Kölner-Sprecher, der hier einfach die Stimmfarbe der Figur Charlie super einfängt. Ein noch größerer Fan bin ich von Nicolas Rathod und sowieso von der Kit Connor als Nick Nelson: Wahnsinn, was hier für Facetten in einer Person abgedeckt werden können - feinfühlig, warm, verwirrt, stockend, verzweifelt, euphorisch; alles ist dabei. Dazu wirkt Kit Connor mit seinem so ausdrucksstarken Gesicht einfach wie für die Rolle gemacht. Olivia Coleman hat in einem Outtake bei einer Szene mit Connor ihren Text vergessen und meinte anschließend: "I just got all overwhelmed with your little face." Thats it!

Ein wirklich ganz großer Wurf! Ich kann nicht mehr auf die 2. Staffel warten. :D

Synchroswiss98



Beiträge: 1.197

20.05.2022 15:20
#4 RE: Heartstopper (UK 2022-) Zitat · antworten

Die Serie wurde gleich um 2 Staffeln verlängert! :D


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.994

20.05.2022 15:45
#5 RE: Heartstopper (UK 2022-) Zitat · antworten

Mein Herz springt vor Glück!


Flaise


Beiträge: 632

21.05.2022 12:20
#6 RE: Heartstopper (UK 2022-) Zitat · antworten

Ich habe diese freudige Nachricht auch vorhin erhalten. Toll, einfach nur toll! Ich kann es kaum erwarten! Eine Absetzung hätte diese großartige Serie auch nicht verdient; und die "Buch"-Reihe von Alice Oseman bietet zudem noch genug spannenden Erzählstoff. Ich hoffe, das Casting für neue Figuren wird ähnlich offen und unkonventionell gehalten. :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz