Chris Evans Jack O'Malley Dennis Schmidt-Foß / Dennis Schmidt-Foß / Dennis Schmidt-Foß Dwayne Johnson Callum Drift Ingo Albrecht / Ingo Albrecht / Ingo Albrecht Bonnie Hunt Mrs. Claus Cornelia Meinhardt Reinaldo Faberlle Garcia Tilo Schmitz / Sven Brieger Lucy Liu Zoe Melanie Hinze / Melanie Hinze / Melanie Hinze Marc Evan Jackson Rick Peter Flechtner / Klaus-Peter Grap Nick Kroll Ted Martin Kautz / Kim Hasper Kiernan Shipka Gryla Vivien Gilbert Marti Matulis Richter Peter Flechtner J.K. Simmons Weihnachtsmann Oliver Stritzel / Oliver Stritzel / Oliver Stritzel Kristofer Hivju Krampus Axel Lutter / Axel Lutter / Matthias Deutelmoser Jeff Chase Zyklop Oliver Siebeck
Mrs. Claus (Bonnie Hunt) Madeleine Stolze (?) {0:05} Nick (J.K. Simmons) Oliver Stritzel {0:12} Callum Drift (Dwayne Johnson) Ingo Albrecht {0:13} Zoe (Lucy Liu) Melanie Hinze {0:38} Stimme "Der Typ ist eine Legende" Sven Hasper {0:44} Jack O'Malley (Chris Evans) Dennis Schmidt-Foß {0:48} Garcia (Reinaldo Faberlle) [vo] Sven Brieger {1:08} Krampus Axel Lutter (??) {2:39}
Oliver Stritzel passt perfekt, bei dem „Missing“-Promo-Foto von Simmons als Weihnachtsmann musste ich sofort an seine Stimme denken. Hoffentlich wird er der zukünftige Stammsprecher.
Wenn sich Simmons und Johnson direkt gegenüber stehen, hat mein Gehirn plötzlich beide Stimmen automatisch mit The Rock verbunden. Als würde er Selbstgespräche führen. Und das, obwohl Stritzel Dwayne Johnson schon ewig nicht mehr gesprochen hat. Ein Teil von mir hat das immer noch fix eingebrannt, ganz komisch. Mir ist auch noch nie aufgefallen, wie ähnlich die Stimmen im direkten Vergleich klingen. Ich hab mir dann noch vorgestellt, wie das klingen würde, wenn man Albrecht und Stritzel einfach tauschen würde. Hätte meiner Meinung nach auch funktioniert, zumindest bei Dwayne Johnson würde er immer noch sehr gut passen.
Oliver Stritzel ist auch eine der wenigen Stimmen, die altersmäßig fast nicht falsch besetzt werden können. Zwischen 50 und 80 kann der eigentlich alles sprechen.