Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Zwiebelring



Beiträge: 6.395

27.05.2022 23:27
Mein Onkel aus dem Weltall (US, 1996) Zitat · antworten

Mein Onkel aus dem Weltall
(My Uncle: the Alien)

Rolle Darsteller Sprecher

Kelly Sullivan Hailey Foster Julia Meynen
Zig Joshua Paddock Wanja Gerick [= Josh Paddock]

Ratt Ace Ross Frank Schaff [= Sherwin Ace Ross]
Skeeter Beau Richard Hairston Daniel Werner
Präsident Patrick J. Sullivan Dink O'Neal Jochen Kolenda
First Lady Lois Sullivan Wendi Westbrook Michaela Kametz
Jonathan – FBI-Direktor Brent Fredricks Klaus-Peter Pleßow [= Brent Keast]
Marty Walters Jay Richardson Hans-Gerd Kilbinger [= John Henry Richardson]
Agent Jerry Charles Denn Heinz Baumeister
Agent Miles Bob Carter Volker Wolf [= Robert Carter]
Taxifahrer Tony Scarpello Gregor Höppner [= Tony Tamraz]

Dawn Kelsey Cooke Corinna Dorenkamp
Jayne Chelsea Jones ?
Spooky Kyle Lee Strker [Kind]
Matthew Shawn Flores Konrad Bösherz [Z?]
Gus Nick Finch [Kind]
Journalistin #1 Eva S. Langsdorff Ilya Welter
Journalistin #2 Jamie Donahue ?
Journalistin #3 Georgia Cobb Ulrike Hötzel
Wütender Autofahrer #1 Kirain Gonsalves Karlheinz Tafel
Wütender Autofahrer #2 Jared Eddo Renier Baaken
Pater Clark Fred A. Robbins Karlheinz Tafel
Sekretärin der First Lady Marie Beachwood Luise Charlotte Brings
McGinn E.J. Gage [stumm] [= Edward James Gage]
Berater des Präsidenten Jerry Neece wo?
Edgar Collins – Redenschreiber Timothy Patrick O'Brien Renier Baaken

Alien-Onkel Joe Brollo Heinz Ostermann
(Stimme: Liza Standish)

Begrüßender Mann #1 {06:11} Peter Harting
Begrüßender Mann #2 {06:18} ? (= GitS-Gerichtsmediziner)
Begrüßende Frau {06:22} ? (= Journalistin #2)
Vorstand? vom Jugendcenter {08:54} Renier Baaken
Stimme Journalist {09:08} Peter Harting
Stimme Journalistin {14:32} Eva Garg?
Tom – Personal im Weißen Haus {14:44} Peter Harting
Mädchen in Menge {17:51} Corinna Dorenkamp?
Wütender Passant {25:48} ?
Telefonstimme Notruf {33:40} Luise Charlotte Brings
Stimme Geheimdienstagent {52:34} ? (= GitS-Gerichtsmediziner)
Telefonstimme FBI {53:31} ?
Telefonstimme Auskunft {54:42} ? (= GitS-Gerichtsmediziner)
Telefonstimme Auskunft DC {54:58} Ulrike Hötzel
Telefonstimme Weißes Haus Zentrale {55:33} Ilya Welter
Telefonstimme Büro f. Öffentlichkeitsarbeit {55:50} ?
Telefonstimme Küche des Weißen Hauses {57:14} ? (= Journalistin #2)
Telefonstimme Vorzimmer des Präsidenten {57:39} Luise Charlotte Brings
Geheimdienstagent {1:01:43/1:09:14} Peter Harting
Polizist {1:11:44} Renier Baaken
Polizist {1:20:24} ? (= GitS-Gerichtsmediziner)

Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln (?)
Erstausstrahlung: 02.02.1997, Premiere

KellySullivan – manche Zwischentöne erinnern an Julia Meynen, wird sie aber wohl nicht sein sie ist es
Jayne
Journalistin #2 – erinnert an Daniela Thuar
Autofahrer – es sind noch Höppner und Baaken zu hören

Stimme JournalistinEva Garg?
Passant
Geheimdienstagent
Telefonstimme FBI
Telefonstimme Auskunft ff.
Telefonstimme Küche ff.

Zig: "Reiche Leute sind besser wie ich dachte."
Ich:
Alien-Onkel: "Sehr gut, auch wenn es nach Komparativ 'als' heißt."
Ich:

Django Spencer



Beiträge: 3.767

27.05.2022 23:35
#2 RE: Mein Onkel aus dem Weltall (US, 1996) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Bestätigung, als ich den Streifen für die SK grob ermittelt hatte, meine Vermutung wegen Klaus-Peter Pleßow auf Brent Fredricks nun richtig lag, aber nicht sicher genug war.

dlh


Beiträge: 14.028

27.05.2022 23:37
#3 RE: Mein Onkel aus dem Weltall (US, 1996) Zitat · antworten

Karlheinz Tafel für den Wütenden Autofahrer Nr. 1 stimmt m.E.

Wilkins


Beiträge: 3.883

28.05.2022 00:17
#4 RE: Mein Onkel aus dem Weltall (US, 1996) Zitat · antworten

Journalistin #2 -> Aktenvermerk: Ich meine, dass das die Sprecherin von Holly Waits (Connie Young) aus "Troll 2" ist. Leider kann ich derzeit kein Sample zum Vergleichen anbieten.
Stimme Journalistin -> "Mrs. First Lady, wir haben ein paar Fragen"/"Und er lebt immer im Weltraum?" - das müsste Eva Garg sein. Für Splendid wohl eher untypisch, allerdings höre ich bei der gesuchten Sprecherin eine Ähnlichkeit mit der Hamburgerin Angelika Wockert, über die ich mir Eva Garg damals gemerkt hatte.

Samples von den übrigen Kinderstimmen haben sich wohl nicht gelohnt? Wäre natürlich denkbar, dass sich auch hier noch ein paar bekanntere Berliner Sprecherkinder verstecken.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

28.05.2022 08:42
#5 RE: Mein Onkel aus dem Weltall (US, 1996) Zitat · antworten

Bei Kelly höre ich eindeutig Julia Meynen heraus und zu der Zeit hat sie ja auch schon synchronisiert. Hattest also recht. :)

Gibt es noch ein Sample zu "Matthew"? Konrad Bösherz könnte man eigentlich schnell identifizieren. :)

Zwiebelring



Beiträge: 6.395

28.05.2022 14:55
#6 RE: Mein Onkel aus dem Weltall (US, 1996) Zitat · antworten

Auf die restlichen Jungs hatte ich keine Lust mehr, weil keiner mit Namen angesprochen wird und die Rollenzuordnung daher fraglich bleibt. Bildvergleich ist mangels anderer Auftritte der Kinderdarsteller auch nicht möglich. Eine Bestätigung für Konrad Bösherz ist also gar nicht benötigt, da sich das Fragezeichen nur auf die (zugegeben geratene) Zuordnung bezieht. Aber hier: Kinder.

Zitat von Wilkins im Beitrag #4
Stimme Journalistin -> "Mrs. First Lady, wir haben ein paar Fragen"/"Und er lebt immer im Weltraum?" - das müsste Eva Garg sein. Für Splendid wohl eher untypisch, allerdings höre ich bei der gesuchten Sprecherin eine Ähnlichkeit mit der Hamburgerin Angelika Wockert, über die ich mir Eva Garg damals gemerkt hatte.

Mir drängte sich eine Assoziation zu Stefanie Schmidt auf, die ich im Vergleich bei Eva Garg nicht höre. Aber das muss ja nichts heißen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz